Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

5 noch offene Bestellungen, alle älter wie 10 Wochen.

Und nu?

Drückst Du entweder den Schnitt ein kleines bißchen auf 4,7 bis 5,2 Wochen im Durchschnitt oder fällst ganz raus aus der Betrachtung, wenn wir die ganz extremen Fälle mal nicht betrachten!

Im Ernst, Dein Frust ist verständlich, aber eben nicht repräsentativ nach dem, was hier zur Zeit sonst berichtet wird. Lass den Kopf nicht hängen, das kommt sicher alles noch.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Ist kein Frust, nur reale Sichtweise.

Ich sagte ja, momentan nur Kleinkram unterwegs, also nicht wichtiges oder teueres. Falls das nicht ankommt - what shells, ein Abend in der Kneipe ist teurer.

Aber Danke für die objektive Antwort und Sichtweise. Ist ja leider hier im Forum nicht immer mehr der Fall ...

Ist kein Frust, nur reale Sichtweise.

Ich sagte ja, momentan nur Kleinkram unterwegs, also nicht wichtiges oder teueres. Falls das nicht ankommt - what shells, ein Abend in der Kneipe ist teurer.

Aber Danke für die objektive Antwort und Sichtweise. Ist ja leider hier im Forum nicht immer mehr der Fall ...

Ja, da hast Du recht. Oftmals wird die eigene subjektive Sicht der Dinge gerne mal verallgemeinert als Tatsache und damit als objetiv dargestellt. In diesem Sinne viel Glück, dass Dein Zeug noch kommt.

PS: ich warte auch seit Anfang November auf ein lovely little sheep handy gadget für $1,80 :lol: (die gleichzeitig bestellte Lampe kam nach 5 Wochen!), welches meine Tochter zu Weihnachten bekommen sollte :D. Naja, sie hat ja im Februar Geburtstag, dann kommt ja irgendwann Ostern...Man muss sich halt nur drüber im Klaren sein, dass auch mal Schei$$e passieren kann :eek:, also im Prinzip das, was Du ja bereits sagtest.

Ich warte auch seid mitlerweile 8 Wochen und mein Paket ist nichtmal unterwegs sondern steht seid 5 Wochen in China beim Postamt. Falle ich jetzt auch aus der Statistik?

Das würd ich momentan noch differenziert betrachten :D

Man kann ja nur die bekannten Mengen betrachten...

Wenn sich jetzt noch viel mehr User äusserten, die auch schon sehr lange auf Teile warten, würde sich das Bild und damit der Gesamteindruck sicher verschieben. Aber auch das wär dann nicht repräsentativ, da ja nur User mit einer besonderen Motivation den Status ihrer Bestellung hier posten würden. Nur eine unabhängig durchgeführte Umfrage mit einer hinreichend großen Menge an Befragten würde ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis bringen.

So ein Thread erzeugt halt Stimmungen. Und die ist momentan eher so, dass nach durchschnittlich 4 bis 8 Wochen mehr als (sagen wir mal geschätzte) 90% aller Teile angekommen sind und noch kein Teil verloren gegangen ist.

Etwas Risiko ist ja wohl immer vorhanden, denn mein Schaf ist immer noch nicht angekommen :(

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es dieses Mal eindeutig nicht an DX liegt.
Letztes Jahr hat es lange gedauert bis die Lampe lieferbar war, der reine Transport von HK hier rüber ging relativ flott.

Dieses Mal war die Lampe nach 6 Tagen fertig verpackt und die Post bekommt es einfach nicht gebacken die Teile nach Deutschland zu fliegen.
Da muss man schon unterscheiden.

Hmm. Mein Paket liegt jetzt seid dem 27.11 bei China Post.
Langsam vermute ich das die es einfach irgendwo verklüngelt haben.
DX hab ich schon angeschrieben, die fühlen sich nicht mehr zuständig weil sie es ja quasi ausgeliefert haben.
Jetzt werd ich wohl oder übel mich mit China Post in Verbindung setzen müssen.
Oder was würdet ihr machen?
Haben die anderen, die über CHina Post ihr Paket verschickt bekommen haben mitlerweile etwas erhalten?

Meine letzte BEstellung liegt auch seid dem 29.11. in Shenzhen....China Post eben :-)

Laut dem Statement auf deren Seite und im DX Forum lag/liegt es wohl am Wetter und dem dadurch erzeugten Rückstau :heul:
China Post hat aber wohl verlauten lassen, dass alle übrigen Päckchen kommende Woche weitertransportiert werden SOLLTEN...

hier mal der Link aus dem DX-Forum

http://www.dealextreme.com/forums/Forums.dx/Forum.-201~threadid.782390

Hey

ich sitze im selben Boot wie ihr. Seit 28.11.2010 ist das ding in SHENZHEN eingescannt worden und dann plötzlich am 04.01.2011 würde das Ding wieder eingescannt und sagt immer noch last location SHENZHEN,DestinationGermany. Also es tut sich was aber ChinaPost ich echt übelst langsam da ist Hongkong Post schneller.

mfg Ino

ich habe 3 sachen.
China Air Mail seit 29.11 in GUANGZHOU
china air mail seit 8.12 wie oben.

wird langsam nervig. ist vor 2 monaten als auf lager bestellt worden.

und ein teil von ebay am 23.12 bestellt war am 30.12 da..... (Hong Kong Air mail)

Hey

ich sitze im selben Boot wie ihr. Seit 28.11.2010 ist das ding in SHENZHEN eingescannt worden und dann plötzlich am 04.01.2011 würde das Ding wieder eingescannt und sagt immer noch last location SHENZHEN,DestinationGermany. Also es tut sich was aber ChinaPost ich echt übelst langsam da ist Hongkong Post schneller.

mfg Ino

dito
27.11. und 08.01. Destination ist jetzt allerdings leer.
Die zweite Nummer zu der Bestellung steht noch.
Bis die Lampe da is, is eh wieder Sommer.

Bei mir tut sich leider immer noch nichts....:confused: was haben die mit meinem Päckchen wohl angestellt.....na, ich glaub ich will es garnicht wissen

Ich hatte im November schon 19 Tage Lieferzeit mit China Post ab Bestelldatum; 17 Tage waren es ab Einlieferung durch DX. Ein zur gleichen Bestellung gehörender Artikel ist bis heute nicht aufgetaucht.

08.12.10 depature outware office of exchange
17.12.10 final delivery at Germany

16.12.10 sind schon mal die Ersatzgläser gekommen????????:confused:
Jetzt fehlen noch die Lampe Ersatzakku und Gummiringe. Bin gespannt ob das auch einzelnd kommt???

Das 2.Paket ist seit 15.12.10 depature outware office of exchange

Chinapost was macht ihr nur??????????

Bestellt habe ich am 23.11.10

Das 2.Paket ist seit 15.12.10 depature outware office of exchange

Chinapost was macht ihr nur??????????

Bestellt habe ich am 23.11.10

Das geht doch noch. Meins ist seid dem 27.11 auf der Statusmeldung.
Das Lager von denen möchte ich mal sehen. So viele Pakete wie momentan fehlen muss das ein mittelgroßer Flugzeughanger sein.

Wow.
Ich bin begeistert. Bei meinem Paket hat sich endlich mal was getan.
Seit dem 12.1 ist es "arrival at inward office of exchange "
Heißt das jetzt das es schon in Deutschland ist? Dann könnte das Paket ja mit etwas Glück doch noch vorm Sommer hier sein

Also bei mir klappt das mit DHL nicht. Entweder ist es noch nicht da, oder die Nummer stimmt nicht.
Muss ich da die gleiche Nummer nehmen wie bei Chinapost? Also diese RR9........CN ?

Hey

jop wenn das paket in Germany ist dann funktioniert es. Und dann steht das bei dhl:

UPU Code / Matchcode RR***********CN
Produkt/Service DHL PAKET (Deutschland)
Status vom 13.01.11 07:44 Uhr Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
Nächster Schritt Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben.
10.01.11 06:59 Uhr IPZ-Ffm, DE
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

12.01.11 10:41 Uhr IPZ-Ffm
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

12.01.11 16:33 Uhr Rodgau, DE
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

13.01.11 00:35 Uhr Köln, DE
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

13.01.11 07:44 Uhr --
Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.

also wie gesagt warten.

mfg Ino

Nein, das ist mitnichten so. Auch wenn das Paket schon in Deutschland ist, kann es Wochen dauern bis überhaupt offiziell festgestellt wird wo das Paket sich gerade befindet!

Bei meiner DX-Lampenbestellung war das Paket nach nachweislicher Überführung nach Deutschland (und zwar laut HK Post und DHL!) vier Wochen lang nirgendswo im System auffindbar bis ich dann plötzlich Post vom Zoll hatte. Wer mal beim Zoll zu Besuch war, der weiß dass deutsche Behörden oft genauso langsam sind wie chinesische Postämter.

Meine letzter Bestellung war trotz Minderwert und damit Zollfreiheit 6 Wochen unterwegs. Ist aber dennoch durch die Hände des Zolls gelaufen. Ein Schelm wer an "langsam" denkt bei deutschem Behördentum...

Aber eins ist sicher: Irgendwann kommts an. Kopf hoch!

Da muss ich mich anschließen. Das Paket ist nicht auffindbar. DHL-Tracking funktioniert nicht.
Aber egal. Wenns zumindest schon mal in Deutschland ist, wird es auch irgendwann ankommen.
Warten ist man ja gewohnt.

Zurück