Erfahrungen mit Loaded floating Bremscheiben????

Hey Leute,

ich suche gerade auch nach Floating Discs für meine The One 2011 DH - die singt mir die ganze Zeit was vor, ich krieg den Vogel!

jetzt lese ich aber hier, dass die Loaded 1,88mm dick ist, die Scheiben von Formula sind 1,8mm dick, und haben so schon sehr wenig Platz, ich denke das wird dann eher nix...

Kennt jemand Scheiben mit 1,7mm oder 1,75 mm Dicke?

Ich fahre die Trickstuff semimetallic....

Vielleicht hat einer mir nen Tipp oder Erfahrungen mit the One...

THX!!
 
das liegt nicht an der Dicke der Bremsscheibe oder der Beläge, sondern an den Quadringen von Formula, die ziehen die Kolben einfach nicht weit genug zurück.

Wenn dir die Loaded gefallen, kauf sie, drück vor dem Umbau die Kolben der Bremse ganz zurück, dann sollte das ohne Probleme passen.
 
Wenn dir die Loaded gefallen, kauf sie, drück vor dem Umbau die Kolben der Bremse ganz zurück, dann sollte das ohne Probleme passen.


Ist mir auch schon aufgefallen, vielen Dank für deinen Rat...

Dann werde ich sie mir glaube ich nach Weihnachten holen, entlüften muss ich die One eh (lassen) dann mach ich das in einem Rutsch...
 
Gibt´s hier neue Erfahrungsberichte?

Bin am überlegen mir die besagten Bremsscheiben zu kaufen. Oder sind die Floatscheiben von Hope qualitativ besser?

Sind halt pro Scheibe noch mal 12€ mehr...
 
Ich habe mir ein Päärchen für mein Scalp gekauft. Vor dem PDS Urlaub angebaut, schnell noch neue Beläge in die Code gebaut und los.

Totale Ernüchterung auf dem Trail! Zeitweise konnte ich das Rad bei voll gezogener Bremse weiter schieben! Kurz abkühlen lassen, dann ging es wieder kurzzeitig. Habe dann mal auf SLX Bremse umgebaut, das Ergebnis war noch schlechter!
Zu Hause habe ich die Scheiben sofort abgebaut und in die Kiste geschmissen. Dann hat ein Kumpel die gleichen Dinger an sein Bike gebaut und keine Probleme gehabt.
Ich habe sie daraufhin auf mein Froggy geschraubt, zusammen mit einer Elixir CR und plötzlich funktionieren sie einwandfrei.

Wieso sie auf der Code nicht funktioniert haben weiß bis heute noch nicht!
Hat die Scheiben mal jemand mit organischen Belägen getestet? Ich hatte immer das Gefühl das es daran liegen könnte.

Zu den schleifenden Belägen:
das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel. Lag an zu viel Bremsflüssigkeit in der Bremse. Wenn die alte Scheibe schon recht abgenutzt ist, man aber damit noch entlüftet hat, ist mit neuen Scheiben zu viel Bremsflüssigkeit im System. Die Beläge lassen sich dann nicht weit genug zurückdrücken.
 
Der Treat ist ja schon was älter... ich habe mir jetzt auch einen Satz in 203mm bestellt. Gebrmst wird mit einer Formula T1.
Ich vermute mal, dass das normal ist, dass sich an der Scheibe von Hand nichts bewegen lässt. Wenn das der Fall wäe, hätte man mit Sicherheit eine klackernde schleifende Scheibe. Die Kraft, die so kleine Kolben aufbringen können ist nicht zu unterschätzen. Außerdem verändert sich bei einer erhitzten Scheibe die Passung am Übergang von Stahl auf Alu aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten.
Ich bin mal gespannt
 
Zurück
Oben Unten