Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

Ich finde die dort nur als nicht mehr lieferbar
918640
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?
Was kann ich denn mit 180/200 RT66 und BR M6000 mit D03S an Verbesserung erwarten (erstmal im Vergleich zu Trickstuff Power fuer nur 15 Euro)
 
Du meinst gleiche Bremsanlage/Scheibe, nur TS Power im Vergleich zu D03S? Oder welchen Vergleich genau meinst du?

Ich habe von D03S auf TS Power gewechselt und war überrascht, wie viel das ausmacht. In meinen Augen eine ganz andere Bremse mit TS Power im Vergleich zu den original Shimano Resin.
 
Du meinst gleiche Bremsanlage/Scheibe, nur TS Power im Vergleich zu D03S? Oder welchen Vergleich genau meinst du?

Ich habe von D03S auf TS Power gewechselt und war überrascht, wie viel das ausmacht. In meinen Augen eine ganz andere Bremse mit TS Power im Vergleich zu den original Shimano Resin.

Mein reden. Bin von Resin mit und ohne Kühlkörper komplett auf TS Power gewchselt. Die XT ist auf einmal eine ganz andere Bremse. Das letzte mal im Harz hab ich die Bremse nicht mehr klein gekriegt. Die Resin Beläge haben sich da schon die Seele aus dem Leib gequitscht und hatten kaum noch Bremswirkung.
 
Fahre den 520 er Sattel vorne und hinten am E-Bike Ghost Kato mit Zee Hebeln. Hinten mit den originalen Sinter Belägen von shimano, trickstuff Power 260 vorne. Hinten bei Trockenheit super, bei Nässe quietschen und deutlich erhöhte Handkraft. Werde nun auch hinten die trickstuff einbauen wie vorne die auch bei Nässe top sind. Verschleiß ist zwar höher aber egal....
Vergessen... Rt 66 Scheiben vorne+hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 260 STANDARD sind ab Mitte kommender Woche verfügbar. Sie sind jetzt endlich hier, müssen aber noch verpackt werden.
Guter Belag für den kommenden Schnee und Schlamm.
 
Warum genau? Gibts einen signifikanten Vorteil gegenüber dem Power im Winter?
Ja: Die Bremskraft des STANDARD ist zwar ein bisschen geringer (immer noch deutlich über den meisten anderen) und die Fadingstabilität nicht so extrem gut (was aber im kalten Winter keine große Rolle spielt) wie beim POWER, aber die Verschleißfestigkeit ist viel besser! Schnee und Schlamm sind ja reinste Bremsbelagsfresser...
 
Ja: Die Bremskraft des STANDARD ist zwar ein bisschen geringer (immer noch deutlich über den meisten anderen) und die Fadingstabilität nicht so extrem gut (was aber im kalten Winter keine große Rolle spielt) wie beim POWER, aber die Verschleißfestigkeit ist viel besser! Schnee und Schlamm sind ja reinste Bremsbelagsfresser...
Da bin ich gespannt :) Habe bei Euch auch wieder >10 Sätze bestellt und erstmals die Standard Beläge.
Die Power Beläge sind super, aber bei meinem Gewicht und Einsatzgebiet nach 200-300km weg! Vorne wie hinten :)
 
Hat jemand Tipps zur Reihenfolge des Satteltausches? Habe mir das so vorgestellt: Den neuen Sattel vom Entlüftungsnippel her befüllen, Leitung mit neuer Olive (und altem Pin? 6000er Deore 2K) anschrauben, und dann einen Entlüftungsdurchgang von unten nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab trotzt mehrfachem Entlüften einen weicheren Druckpunkt und mehr Leerweg im vgl. zur Einkolben-Deore. Normal wegen der zwei Kolben? Oder weiter entlüften?
 
Zurück
Oben Unten