Bei mir hat dann schon stellenweise der Alukern rausgeschaut, also die Scheibe war dann schon eigentlich etwas mehr als durch.
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Die Freestroke-Schraube verändert den Leerweg, nicht die Hebelweite. Sie bewirkt zwar etwas - das ist aber kaum spürbar. Zur Einstellung der hebelweite dient das riesengroße Einstellrad vorne am Hebel - das kann man eigentlich nicht übersehen, und seine Funktion ist im wahrsten Sinne des Wortes offensichtlich.
Freestroke-Schraube am besten ganz reindrehen und dann nie mehr anfassen.
Für mehr Bremskraft: Bremsbeläge kaufen, die mehr Bremskraft bringen... ;-)
Katastrophe, ja, ich weiß - wir schaffen es einfach nicht, die POWER und die STANDARD-Beläge auf unserer Website zu präsentieren. Im Shop sind sie aber drin. Für deine Zweikolben-Shimano-Bremse gibt es sowohl POWER (19,90) als auch STANDARD (16,90).Bei den Belägen bin ich mir ganz unsicher: Den Shimano Sinterbelägen mit Kühlrippen wird hier wohl am meisten Bremspower zugesprochen, verbunden jedoch mit gelegentlichem Quietschen. Habe irgendwo noch was von neuen Trickstuff Power Belägen gelesen, auf deren Website konnte ich diese jedoch leider nicht finden.
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Typisch Deutsch, immer sind alle Kinder im Bus nach dem Unfall Querschnittsgelähmt.Bis zu Alu? Da bist du mit der Scheibendicke aber schon unter 1 mm runter gewesen. So etwas halte ich für grob fahrlässig oder bodenlosen Leichtsinn. Da braucht es eine starke Bremsung aus hoher Geschwindigkeit und es kann sein, dass sich der ganze Reibring vor dem Bremssattel zusammenfaltet.
Tu mir einen Gefallen und behalte solche Angaben zukünftig bei dir. Wenn sich da jemand anderes dran orientiert, der landet evtl. auf dem Acker mit den vielen Kreuzen.
Sorry für das Ausgraben aber es passt gut hier rein!
Kann ich den Bremsgriff XTR BL-M985 durch den Austausch des Hebels auf die Trailversion XTR BL-M988 umbauen?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Bremshebel-fuer-Bremsgriff-BLM988--24098.html
Wenn ja, erhalte ich dadurch die höhere Bremsleistung der Trail Variante.
Danke für die etwas andere Frage!
Bedi
Servowave bringt ca 7% mehr Bremskraft als non-Servowave.Nein, du brauchst die gesamte Gebereinheit der xtr trail, oder eine xt, slx, deore Einheit.
Wichtig ist das die Servolenkung Wave Technik integriert ist. Die erzeugt durch eine Hebelverhältnisverstellung die erhöhte Bremskraft.