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- 6. Mai 2012
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Hallo,
mal was neues: Probleme mit der Hammerschidt.
Habe eine AM Hammerschmidt hier im Forum gekauft. Nach langem hin und her mit Canyon (Torque FR8) wegen der Schrauben und Flansche habe ich den richtigen Flansch (Adapter ISCG auf Canyon) dran. Die Auflageflächen des Adapters fluchten mit der Rahmenaußenkante, so sollte es wohl sein. Die Schrauben habe ich selber angefertigt, da die von Canyon zwar vom Gewindedurchmesser passen der Kopf aber größer sein müsste um im Flansch satt auf zu liegen.
Zum Problem:
Wenn ich im Gelände anfange im stehen zu Pedalieren, kracht es manchmal, auch mit verschiedenen Gängen auf dem HR. Das Geräusch ist sehr laut, fühlt sich dann an als wäre in der HS was "Verrutscht", sprich einen Zahn weiter gerutscht, das unter Last knallt natürlich ordentlich. Ich habe die HS geöffnet, sieht alles normal aus. Habe des weiteren das Werkzeug zum öffnen des restlichen Gehäuses bestellt. Fett habe ich ein wenig reduziert, zum probieren... Außerdem habe ich im schweren Gang der HS schon recht laute Getriebegeräusche...
Was kann ich tun?
Wo Ölen, wo Fetten?
Welches Fett und Öl?
Was sind eure Erfahrungen am Torque?
Ich werde erst mal alles tun um irgendwie hinter diese Geheimnisse zu kommen... Es macht sonst viel Spaß mit der HS, leider mit diesem negativen Beigeschmack...
MfG Hendrik
mal was neues: Probleme mit der Hammerschidt.

Habe eine AM Hammerschmidt hier im Forum gekauft. Nach langem hin und her mit Canyon (Torque FR8) wegen der Schrauben und Flansche habe ich den richtigen Flansch (Adapter ISCG auf Canyon) dran. Die Auflageflächen des Adapters fluchten mit der Rahmenaußenkante, so sollte es wohl sein. Die Schrauben habe ich selber angefertigt, da die von Canyon zwar vom Gewindedurchmesser passen der Kopf aber größer sein müsste um im Flansch satt auf zu liegen.
Zum Problem:
Wenn ich im Gelände anfange im stehen zu Pedalieren, kracht es manchmal, auch mit verschiedenen Gängen auf dem HR. Das Geräusch ist sehr laut, fühlt sich dann an als wäre in der HS was "Verrutscht", sprich einen Zahn weiter gerutscht, das unter Last knallt natürlich ordentlich. Ich habe die HS geöffnet, sieht alles normal aus. Habe des weiteren das Werkzeug zum öffnen des restlichen Gehäuses bestellt. Fett habe ich ein wenig reduziert, zum probieren... Außerdem habe ich im schweren Gang der HS schon recht laute Getriebegeräusche...
Was kann ich tun?
Wo Ölen, wo Fetten?
Welches Fett und Öl?
Was sind eure Erfahrungen am Torque?
Ich werde erst mal alles tun um irgendwie hinter diese Geheimnisse zu kommen... Es macht sonst viel Spaß mit der HS, leider mit diesem negativen Beigeschmack...
MfG Hendrik