Erfahrungen - Thread

Hab mir bei Mielec was bauen lassen. Sollte die nächsten 2 woche kommen.
Ich hoffe nur das die sich an meine angaben gehalten haben denn dann wirds ein hammer Rahmen.
Wie gesagt:

*Vbrake oben, HS33 auf der unteren Seite(was bewirkt das sich die Beläge an den Rahmen verkannten wenn der reifen rückwerz wegrollen will wegen->bessere bremsleistung)
*verschieden große Lochabstände (vbrake arme weiter auseinander damit weite Felgen reinpassen und die Arme nicht so wegstehen. Hs33 Lochabstand dagegen näher damit man z.B dünnere DX32 mit breiten heatsinkbelägen fahren kann)
*niedrige bauweise wie das Onza Limey
*matt schwarz
bb +25mm
1085 lang
380 streben

gute sache, wobei ich denke, dass bei der magura aufnahme belastungen genau in die andere richtung auftreten werden, zB.: bei hop and go. Da dreht sich der Reifen nach vorn, und die Bremse wird, wenn sie zumacht, vom Rahmen weggedrückt. Ich will aber keine Diskusion anfangen. Das fetzt trotzdem, und mit gut angezogenen Schrauben dürfte das möglich sein.

Ich hab mir von nem Kollegen sagen lassen das die Mielecrahmen ziemliche Abweichungen in der Geometrie haben. Das war mein Grund wieso ich mir kein bauen lassen habe. Aber ich hoffe das das bei dir net der Fall ist ;)

viele meinen die viz felge habe das gleiche material wie try all...mag sein aber dann hab ich echtes glück mit meiner
ich fahr die jetzt bissl mehr als ein jahr...da kommen keine achter rein...krieg keine dellen...einfach perfekt.
Flexen würd ich sagen alle 2-3 monate
bremskraft mit coust: extrem geil
bremskraft mit heatsink blau: extrem geil
bremskraft mit heatsink rot: nicht so toll...

isah schrieb:
bringen alternative beläge bei der marta wirklich so viel mehr power das es sich lohnt?

auch wenn der tip nicht vollkommen aufklaerend ist:

es gibt spezielle kaltbremsbelaege von tr!ckstuff, die koennen durchaus besser sein da sich die bremse im trial nicht dauerbelastet ist wie an nem freerider, habe selber leider keine erfahrungen damit - denke aber das die sich auskennen werden...

allgemein bringen belaege von koolstop, swissstop, ect. eher gespaltene meinungen, ich persoenlich finde die magura standart gar net schlecht.
is dir die bremsleistung mit original belaegen nicht heftig genug:confused:

ich versteh das mit der bremsleistung auch nicht so das die von scheibenbremsen nicht ausreichen soll. also eine scheibenbremse mit 180er scheibe sollte auch mit den miesesten belägen genug leistung bringen aber halt dann entweder quietschen oder undosierbar sein wenn die beläge nix taugen.. aber keine bremsleistung bei ner disk? ist mir noch bei keiner aufgefallen ausser bei mechanischen an baumarkträdern.

"aber keine bremsleistung bei ner disk?"
das problem hatte ich auch letztens bei meiner Julie, bis mir aufgefallen sit, dass ich die seit nem halben jahr trial einfach mal wieder ausbrennen sollte, das bedeutet mit schleifender bremse einfach mal bisschen rumfahren und alle Bremskomponenten die da unten bei sind erhitzen. Dreck weg und alle rückstände weg => probleme weg.

also ich als nicht disk fahrer, bin die von isah auch mal gefahren (im wasser und im trocknen) also das ist wirklich nicht der hammer, das dauert schon ein wenig bis die voll zu macht, und das ist es glaub ich was der isah nicht so haben will.

Hat jenamd schon mal die KMC Collapse Kette getestet?
Brauche ne neue wenn ich mein Antrieb neu mache!
Ist die besser also haltbarer als die Kool Chain?
Ist einen schon mal einen White Industries Eno Trial kaputt gegangen denn ich zerhauhe immer wieder die ACS Ritzel!!!
Welches Starritzel ist härter als das Echo!Ich habe jetzt eine 18 zu 15 übersetzung und überlege mir dann ein 16 zu hohlen weiß aber nicht welches härter ist!
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!Aber schon mal Danke!

Hat jenamd schon mal die KHE Collapse Kette getestet?

ja

Brauche ne neue wenn ich mein Antrieb neu mache!
Ist die besser also haltbarer als die Kool Chain?

ne, belastbarkeit ist laut hersteller die selbe. ich hatte bei der kmc cc nur probleme mit den stiften, mir sind schon ketten grundlos nach paar tagen gerissen, weil sich ein glied aufgebogen hat. hatte ich bei der khe nicht.

Ist einen schon mal einen White Industries Eno Trial kaputt gegangen denn ich zerhauhe immer wieder die ACS Ritzel!!!

felix muecke hat glaub ich einen zerlegt.. aber allgemein halten die dinger top!

Welches Starritzel ist härter als das Echo!Ich habe jetzt eine 18 zu 15 übersetzung und überlege mir dann ein 16 zu hohlen weiß aber nicht welches härter ist!

http://www.tartybikes.co.uk/category.php?id=28

khechain.jpg

KHE Collapse

also ich hab am wochenende das erste mal mit meinen maxxis highroller DH nen snakebite gehabt. könnt ihr diese erfahrung bestätigen?
Noch was zum highroller: also wenn ihr was mit verdammt viel grip sucht, dann den highroller in ner weichen mischung und falschrum fahren. der gript schon mit der 60a mischung ohne ende und besser als minion. und rollt dabei besser als der minion.

Zurück