Erfahrungen - Thread

ich bin bisher immer den creepy crawler gefahren. Ich bin einer der mit wirklihc wenig Luft fährt und dennoch habe ich den Steifigkeitsunterschied gemerkt.
Auch, dass die Bremsbeläge nicht immer noch passen sondern erstmal abgeschliffen werden müssen aber ansich waren das gute 5mm
 
wenn ich ne schmalere felge montieren will muss ich doch nicht die beläge ab schleifen. aso ich fahre 26 und weis jetzt aber nciht wie das ist weil die 20er ja mehr volumen haben ob das dann bei 26er auch so ist
 
wenn ich ne schmalere felge montieren will muss ich doch nicht die beläge ab schleifen. aso ich fahre 26 und weis jetzt aber nciht wie das ist weil die 20er ja mehr volumen haben ob das dann bei 26er auch so ist

Du hast dich verraten! Von wegen Taste kaputt!
 
@mütze: ich habe nicht verstanden was du mir sagen willst. Volumen? hä? Ich fasse mal zusammen? du willst auf eine schmalere Felge umsteigen. am 26" würde ich al behaupten, spürt man wegen der Größeren Entfernung, der Lastverteilung und Größe die 5mm weniger.
 
@mütze: ich habe nicht verstanden was du mir sagen willst. Volumen? hä? Ich fasse mal zusammen? du willst auf eine schmalere Felge umsteigen. am 26" würde ich al behaupten, spürt man wegen der Größeren Entfernung, der Lastverteilung und Größe die 5mm weniger.

die 20 zoll reifen haben doch mehr volumen als die 26er na ja ich werd die mal aus probieren gucken wie das ist ob ich was merk aber danke


und aus protest mache ich jetzt keine punkte und kommas mehr.....
 
also ich glaube nich, dass ein 20" Mantel (aufgepumpt) ein größeres Volumen hat als ein 26er...

die Fläche im Querschnitt (90° zur Flanke) ist beim 20" ein bisschen größer als beim 26er...
 

hrhr und meine mutter kocht wie ne göttin!

okay dann mal schauen was der kostet.
mir ist aber gestern noch ne andere idee gekommen.
ich könnte meinen langen rahmen gegen nen kurzen tauschen. muss mal drüber nachdenken...
vl ist das auch der grund warum es nicht so kurze vorbauten von koxx, echo und co. gibt. kleine leute nehmen dann einfach nen kurzen rahmen :-D
 
und aus protest mache ich jetzt keine punkte und kommas mehr.....
Ein Punkt am Ende dieses Satzes hätte gereicht.

Ohne hier jetzt eine große Diskussion ins Rollen bringen zu wollen möchte ich trotzdem anmerken, dass ich es nicht mag, wenn man sich beim Posten in einem Forum keine Mühe bezüglich Rechtschreibung und Grammatik gibt.
 
Das stimmt, ich kann es nicht leiden einen Beitrag erstmal 5 mal lesen zu müssen um ihn schließlich komplett zu verstehen, wenigstens die Zeichensetzung sollte ein wenig mehr berücksichtigt werden ;)
In anderen Foren wird man teilweise für solche Postings gesperrt ;)


Ontopic:
Lucky, bin auch von meinem 1095er Pitbull auf das Coustellier umgestiegen und kann das nur empfehlen, bin dabei ja leider auch etwas kurz geraten mit meinen 1.80m. Haut super hin mit dem 90mm Echo Control Vorbau.



Gruß,
Martin
 
Werde dem nächst auch mal wieder was Steileres und Längeres probieren, im moment komme ich bei meinen Tretern z.B. nicht über 105 cm.Auch wenn das, wie ich glaube, wenig mit dem Vorbau zu tun hat, bekomme ich Sidehops mit dem kurzen flachen viel besser hin.
Bin aber gerade komplett in der Testphase, Übersetzung 18:14, dann heute wieder 18:15 und morgen wird mal am wieder etwas am Vorbau gefummelt.


Das wär's für heute,
Martin
 
kann man mit dem mit nem ganz normalen freilauf abzieher auch das try all drauf und wieder ab machen? weil da ja eins mitgeliefert wird, ich aber eins bekommen könnte ohne. deshalb meine frage. geht das auch mit ne stinknormalen abzieher oder haben die sich mal wieder irgent was spezielles einfallen lassen?

gruß marcel
 
eure Erfahrungen in Sachen 20" HR-Felge

zur Auswahl stehen (bei mir) eigentlich nur ECHO 06´ und TryAll...

habe momentan schon eine 06er Echo - würde die gerne noch ein bisschen aufbohren / feilen

->was für getunte Lochgrößen fahrt ihr am 20" HR?

die runden Löcher der 06er eckig zumachen scheint mir ein bisschen krank ;) nur noch 12mm Stegbreite...

deshalb die Idee eine TryAll Felge zunehmen - hierzu nun die Frage...

->hat jemand eine TryAll Felge in Kombination mit Coust-Belägen vom Michel?
bzw. gibts an der TryAll Felge irgendetwas auszusetzen?
 
Ich fahre die Coust / TryAll Kombi und bin voll zufrieden.

Da ich mittlerweile ein Sicherheitsfanatiker bin tu ich zusätzlich noch Bitumen drauf, aber brauchst du nicht, wenn die Felge anständig geflext ist.

MFG
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Monty-Ti-Felge???
Überlege die als nächstes zu holen. Wiegt ja nur 427g und ist auch noch in schickem weiss :love:
Try-All liegt bei 499g. Monty (42mm) is zwar 5mm schmaler als die Try-All (47mm) aber das geht noch finde ich.

Ist die stabil???
Eher weich oder hart vom Material her??? (wegen flexen)
 
Bin jetzt fleißig am frontwheelhops üben und meine kumpels meinen, dass da des öfteren mal ne Gabel bricht.
Fahre ne 1 1/4 Zoll Gabel von nem älteren monty
Wie schmerzhaft hab ich mir denn son Sturz vorzustellen und wie teuer kann so was sein ?
 
du sackst halt nach vorne richtung boden aus ca 1m höhe zusammen. Ob sowas wehtut? kommt drauf an wie schnell du dich zur seite drehen kannst. kleiner tipp: geh doch mal auf ne wiese zum üben.
Warum sollte ne Gabel von den Paar Frontdingern kaputt gehen? der Gap aufs VR ist da schmerzhfater für die gabel also so popelige frontwheelhops.
 
War das nicht eine felge für den disk gebrauch??


Kommt ja drauf an welche Nabe ich dazu nehme, oder?!

Die Felgenflanken sind ja zwar weiß lackiert, aber das is ja schnell weggeflexxt.

....oder kann man wirklich nur für Disc nehemn?!?!
(was sollte denn da anders sein, ist doch ne Felge wie "jede andere auch", oder irre ich mich?)

Bitte um Aufklärung!!!
 
Zurück