Erfahrungen zu Ischgl

soso, ned die trails gefahren sein aber alles besser wissen...

diese tourenbeschreibungen sind die offiziellen, es gibt aber in dem gebiet wie schon weiter oben geschrieben noch mehr wege, die halt in ner richtigen topografischen karte dargestellt sind. wir sind zumindest nie auf teer und nur sehr selten auf kies gefahren (kies meist nur paar uphill strecken). du dagegen hast nur an der oberflaeche gekratzt und dir vorschnell ne meinung gebildet die aber mit der realitaet nichts zu tun hat. freeriden heisst halt auch mal das gelaende und karten nach trails scannen die ned ueberall schoen vorgekaut im touribuero ausliegen...
 
Hättest du meine Beschreibungen bzw. Wegbezeichnungen im Fred weiter oben genauer gelesen wäre dir aufgefallen, dass ich auch deine zitierten Fahranleitungen berücksichtigt habe. Aber wie unschwer aus den Beschreibungen zu erkennen ist ,ist der Ausschussanteil ziemlich hoch.
Aber alles in allem passt es schon, du fährst u.a. in I... und ich wo ich es schön finde;)
Gott sei Dank finden wir nicht alle die gleichen Flecken schön (sonst wäre in I... ja kaum noch was los:lol:) Sorry für den letzten Satz, aber etwas Ironie zum Abschluss musste jetzt sein. Happy trails.
 
Hallo zusammen,

ich wollte dieses jahr im Mai nach Ischgl fahren. da ich ungerne beraufauf fahre, wäre es schon einmal gut zu wissen ob die lifte dann geöffnet sind.

zum anderen steht noch das hauptproblem an: eine passende unterkunft finden.

in ein reines hotell wollten wir eigentlich nicht. dennoch wollen wir uns nicht um frühstück und abendessen selber kümmern. daher fallen die üblichen ferienwohnungen weg.

kann denn jemand von euch die ein oder andere pension o.ä. empfehlen?


gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte dieses jahr im Mai nach Ischgl fahren. da ich ungerne beraufauf fahre, wäre es schon einmal gut zu wissen ob die lifte dann geöffnet sind.

zum anderen steht noch das hauptproblem an: eine passende unterkunft finden.

in ein reines hotell wollten wir eigentlich nicht. dennoch wollen wir uns nicht um frühstück und abendessen selber kümmern. daher fallen die üblichen ferienwohnungen weg.

kann denn jemand von euch die ein oder andere pension o.ä. empfehlen?


gruss
chris


hi chris, nimm einfach ne ferienwohnung (apart bianca etc) und mit der kohle wo du da sparst gehst einfach ins salz & peffer zum essen. dort ist es preis leistungstechnisch voll ok ;-)
 
ehm in mai liegt noch schnee in Ischgl. und die liften sind zu(revisionsarbeiten) besser erst mitte bis ende juni kommen. Ps Ich wohne in der nähe von ischgl und war auch dort schonmal biken. muss leider auch sagen das es nicht wirklich was ist,ausser mann will so richtig touren machen.Wenn mann mehr bergabfahren liebt besser in eine anderes gebiet gehen. Serfauf,Fiss,Ladis is a gute wahl,oder ins zillertal gehen,dort findet mann auch mehr freeriding/downhill.Aber auch hier gilt...mai ist alles zu und liegt alles noch vol mit schnee.
 
danke für die info.

zeitlich sind wir jetzt in der 2. juni woche angekommen. dann wird wohl kein schnee mehr da sein., hoffe ich jedenfalls.

wir wollten eigendlich landschaftlich schöne freeride / downhills fahren. ein paar meter forstwege sind nicht ganz so schlimm, hauptsache man muss nicht stundenlang hochfahren. wir hatten uns ischgl wegen der vielen lifte herausgesucht. ich möchte doch auch mal so ein paar schöne panorama fotos machen wie hier öfters im forum zu sehen sind.

wenn ihr noch andere tipps habt, immer her damit.
 
danke für die info.

zeitlich sind wir jetzt in der 2. juni woche angekommen. dann wird wohl kein schnee mehr da sein., hoffe ich jedenfalls.

wir wollten eigendlich landschaftlich schöne freeride / downhills fahren. ein paar meter forstwege sind nicht ganz so schlimm, hauptsache man muss nicht stundenlang hochfahren. wir hatten uns ischgl wegen der vielen lifte herausgesucht. ich möchte doch auch mal so ein paar schöne panorama fotos machen wie hier öfters im forum zu sehen sind.

wenn ihr noch andere tipps habt, immer her damit.

also wir waren letztes jahr in der zweiten juli woche und hatten noch neuschnee :) aber ich glaub das war einfach pech :-(

der velill trail ist ganz flowig zu fahren. ansonsten finde ich livigno zum biken fetter! (hat auch nen kona bikepark)...und der bürgermeister dort hat anscheinend nen trail-bagger gekauft ;-)
 
ich wollte eigentlich schon im "deutschsprachigen" raum bleiben.

zudem wären es nochmal ca. 150km fahrt / einfach. aber wenn es dort soviel besser ist könnte ich mir es ja mal überlegen.
 
Moin, für das was du suchst, auch bzgl. Anfahrt ist Serfaus (Fiss, Ladis) sicher eine sehr gute Alternative. dort kannst du für 40-50.-€ /Tag ne echt gute Halbpension inkl. Liftkarte finden. Und Trails hat es auch passende. Meine Meinung zu ischgl möchte ich hier nicht mehr breittreten (s.o.) nur soviel, es ist interessant, dass es anderen in diesem Forum ähnlich geht wie mir;)
 
Es hängt etwas davon ab, wieviel Trubel du möchtest. in Ladis ist es sehr ruhig, in Fiss ist etwas mehr los und in Serfaus ist viel Trubel. Ich persönlich empfand Ladis als angenehmste Ortschaft. Man kommt auch von dort gleich per Bahn weg in Richtung Fiss.... Wir hatten dort in einem Hotel direkt an der Talstation genächtigt, leider ist mir grad der Namen nicht mehr parat, wenn`s hilft such ich mal, aber eigentlich sind dort alle Unterkünfte sehr ordentlich und das Essen war überall gut. Du kannst natürlich auch ne Pension oder nur 2* buchen, dann wird es nochmal billiger, die Liftkarte ist immer dabei, sobald du da nächtigst. Trailbeschreibungen zu geben ist nicht ganz einfach aber falls es ernst wird mach ne PM (ich sitz grad mit abgerissener Achillessehne zu Hause)
 
Also Serfaus,Fiss,Ladis sind miteinander verbunden,und es gilt die karte fur alle drei dörfer. In Ladis gibt es nur ein "zubringer" auf fiss. dort hat mann denn Schönjochbahn die bis auf 2400m geht,mit ein zwischenstation(ist aber nit wirklich gut zum aussteigen,besser gleich rauf fahren). Von dort gibt es mehrere wegen zuruck auf Fiss und Ladis. Auch kann mann von hier nach Serfaus fahren mit ein wirklich gute singel trail. Vom Frommes gipfelkreuz gibt es ca. 10km lange freeride/trail/dh(alles im einen) zurück nach Fiss oder sogar nochmal 3km weiter nach Ladis. Und wenn du wirklich was erleben möchtte kannst sogar bis auf Prutz(ist im tal) fahren. Des wird dann um die 20km sein mit zwei klein anstiegen(auch gut mit dh bike zu machen). Für diese trail braucht man ca. 2 bis max 3 st. Von prutz aus kann mann dann sehr billig mitm postbus wieder rauf auf Serfaus,Fiss,Ladis.

Von Serfaus kann mann mit der gondel aufm Komperdell,dort umsteigen und weiter auf dem Lazid Alm(dort gibt es gleich auch ein super restaurant) dann Über denn murmlietrail runter wieder zur komperdell und dann ganz kurz aufsteigen auf`m Alpkopf,und dann entweder zurück nach serfaus über ein sehr geilen mit viel flo trail/teils dh oder mann kann komplett runter fahren auf Tösens(fahrzeit um die 2 st.) von dort mitm bus wieder hochfahren.

Und des nur so einige sachen die es dort gibt,aber es gibt dort noch sicher 10 trails mehr die mann gut fahren kann. nur dies sind die besten und auch bekantesten.

Viel Spass...Degoe

ps ist wirklich a bessere wahl wie Ischgl,wenn mann mehr auf runterfahren steht.

ps 2 :und ja der bus nimmt bikes mit(haben sogar eine vorrichtung fur bikes,und sonst im "kofferraum")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß einer von euch viell. einen Hoteltipp (nicht zu teuer aber gut :))
Wir sind nur zu zweit und nur übers WE und daher kommt wohl eine Ferienwohnung eher nicht in Frage.


Danke im Vorraus
 
wann seit ihr da? und schau halt in andere dörfer (Paznauntal) um..liegt ehr alles in der nähe. zbs See oder Kappl. Ischgl ist ziemlich teuer.

mfg Degoe.
 
Hallo,
wir waren im letzten Jahr im September in Ischgl zum biken. Gegend ist sehr schön, für jeden etwas dabei. Wir haben in Ischgl gewohnt im Hotel Schloßhof, war ein kleines Hotel und sehr gut. Preislich auch ok.Man muß auch noch sagen, dass Ischgl in dieser Zeit ein "ruhiges" Örtchen ist. Tote Hose ist dann dort. Einige Hotels haben geschlossen. Aber ich denke, wer dann biken will, will den halli galli nicht, der in der Skisaison ist.
Werden in diesem Jahr auch wieder in die Region fahren, werden aber diesmal nach Galtür gehen. Galtür ist etwas preiswerter und von hier aus kann man auch viele Touren machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Galtür? Könnt Ihr ein bestimmtes Hotel empfehlen?
 
passt zwar nicht ganz hier rein aber sind ja bereits schonmal vom thema leicht abgekommen.

ab dem nächsten wochenende ist es endlich soweit und wir sind eine woche lang in serfaus im posthotel.

ich bin wirklich gespannt was uns erwartet. ich hoffe nur auf so wenig forstwege wie möglich, massig single- und freeridetracks und natürlich geiles wetter.

wenn ihr mir noch weitere streckentipps, links etc. was noch nötig ist um sich vorzubereiten wäre ich sehr dankbar.

sollte ich safety-jacket und integralhelm einpacken?

ich habe echt keinen schimmer auf was für strecken wir stoßen.

grundsätzlich bin ich ehr enduro / freeride lastig eingestellt. stundenlanges bergaufpedalieren liegt mir nicht so sehr.

gruss
chris
 
also safety jacket und intergral kannst sicher mit einpacken,es gibt einige sehr geile "dh/freeride" trails dort wo es auchmal was steiniger usw wird. aber die meiste tracks gehen auch super mit "normalen" helm.Ich wurde aber trotzdem im bereich fr immer mit safety jacket fahren. Ach ja und wenn ich zeit habe könnte ich dir sogar noch einige tracks zeigen.Und fur neh gute abkühlung und mal was anderes kommst einfach nach Ried(untem im tal) zum Raften,oder canyoning bei H20(dort arbeite ich)

mfg Degoe.

ps du hast ne pm...:D
 
So, eine Warnung an alle die nach Ischgl wollen. Dort gibt es gar nichts mehr, kurz gehalten kein einziger Trail ist mehr fahrbar, nur noch Kuhpfade oder Wasserbäche. Keine Pflege bis auf den Valilltrail im oberen Bereich, der Rest was es gibt, auch laut Ischglinfoheft ist unfahrbar und hat nichts mit Freeriden zu tun. Stand August 09. Spart euch das Geld und fahrt zum Wildkogel.
 
So, eine Warnung an alle die nach Ischgl wollen. Dort gibt es gar nichts mehr, kurz gehalten kein einziger Trail ist mehr fahrbar, nur noch Kuhpfade oder Wasserbäche. Keine Pflege bis auf den Valilltrail im oberen Bereich, der Rest was es gibt, auch laut Ischglinfoheft ist unfahrbar und hat nichts mit Freeriden zu tun. Stand August 09. Spart euch das Geld und fahrt zum Wildkogel.


sorry, dem kann ich nicht zustimmen.
ich war vor 14Tagen in Ischgl und bin fast alle Touren aus dem Heftl gefahren (ausser Ironbike). Alles super fahrbar und gut ausgeschildert, hat alles ohne Karten und GPS geklappt. Trails sind einfach nur geil - nicht unbedingt alle was für Anfänger - teilweise ist echt gute Bikebeherrschung notwendig und auch viel Federweg.
Einzig die Abfahrz zur Heidelberger Hütte ist teilweise durch die Kuhtritte etwas holprig.
Ich werde nächste Woche nochmals eine Woche reinfahren und die letzten TAge schönes Wetter genießen.
Bilder in meinem Album.
Was ich gut fand war auch das dort echt wenig los ist auf den Trails - hab in einer Woche zweimal Biker auf meiner Strecke getroffen (außer noch einigen Wanderern)- also kein Gedränge, Stau, Vorsicht oder sonstiges sondern nur du und der Trail und 100% genießen.
 
sorry, dem kann ich nicht zustimmen.
ich war vor 14Tagen in Ischgl und bin fast alle Touren aus dem Heftl gefahren (ausser Ironbike). Alles super fahrbar und gut ausgeschildert, hat alles ohne Karten und GPS geklappt. Trails sind einfach nur geil - nicht unbedingt alle was für Anfänger - teilweise ist echt gute Bikebeherrschung notwendig und auch viel Federweg.
Einzig die Abfahrz zur Heidelberger Hütte ist teilweise durch die Kuhtritte etwas holprig.
Ich werde nächste Woche nochmals eine Woche reinfahren und die letzten TAge schönes Wetter genießen.
Bilder in meinem Album.
Was ich gut fand war auch das dort echt wenig los ist auf den Trails - hab in einer Woche zweimal Biker auf meiner Strecke getroffen (außer noch einigen Wanderern)- also kein Gedränge, Stau, Vorsicht oder sonstiges sondern nur du und der Trail und 100% genießen.

Dem kann ich nur zustimmen, wir waren auch zur gleichen Zeit vor Ort (wieso haben wir uns eigentlich nicht getroffen?), die trails waren alle gut fahrbar, unsere einköpfige 'CC-Fraktion' hat sich nach 2 Tagen ausgeklinkt und ist die einfacheren Strecken des Tourenhefts gefahren, während die restlichen 3 eher Tiefen- als Höhenmeter vernichtet haben.
Auf alle Fälle hat es richtig gerockt !!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten