Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

DAnke, dass ihr Mitleid mit mir habt!
mmhh, das ganze ist bei mir ja auf Englisch: wenn ich auf "Training" dann "Courses" gehe, kommt: "neue Strecke", muss ich das dann auswählen und dann auf "Do Course", "edit Course", "Map", "Profile" oder "Delete Course" (das wohl kaum) drücken?

Oder bin ich schon bei Training falsch? Da könnte ich auswählen:
- Auto PAuse
-Alerts
- Virtual Partner
-Workouts
oder halt Courses?

• [*]history ->
    [*]training ->
    [*]navigation ->
    [*]settings -> system -> global/general-> hier kannst du den text des edge auf deutsch einstellen.

steht unter kursen dann "neue strecke" oder "neu anlegen"? das sind zwei verschiedene paar schuhe.

Leider gibt es bei mir dort kein Deutsch (nur Englisch, Spanisch, Portugisisch und Französich) deswegen hab ich das kleinste Übel genommen.

Unter Training kommt dann "Neue Strecke" das steht komischer weise auf deutsch da
und drunter "Create New".
Ich befürchte, dass ich eine STrecke "Neue Strecke" genannt habe, denn wenn ich das anwähle kommt das mit "Do Course" usw...

Hi,
hab jetzt ca 1000 Berichte hier im Thread gelesen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich würde mir gern auch eine Edge 305 kaufen um auch mal neue Strecken zu testen und nich alle paar Meter stehen zu bleiben um die Karte anzuschauen.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, ich hab kein Plan von GPS und dergleichen, wie muss ich mir das vorstellen wenn ich zb. eine Strecke runterlade auf das Edge aufspiele und die nachfahre. Läuft das dann in etwa so ab wie bei nem Navi im Auto, also nach 100m rechts abbiegen?? Natürlich nicht mit Sprachausgabe dachte da eher an eine Pfeil oder sowas in der Art. Dann noch was, wurde bestimmt schon 100 mal gefragt und beantwortet, wills aber genau wissen :). Strecken runterladen und auf den Edge aufspielen und diese dann nachfahren ist also kein Problem?! Und bei großen Touren kann ich gefahrene Strecken "parken" und später dann Auswerten? Wie groß ist denn der Speicher beim Edge?

Danke schonmal :)

sieht so aus:

sc-edge305courseCad.jpg

PICT9246.JPG

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Daten aus dem Garmin Trainings Center in Excel zu exportieren?
Mir gehts um die Daten: Distanz, Gesamtaufstieg, Durchschnittsgeschwindigkeit ect. pp

Direkt aus dem Trainingscenter wird das nicht einfach so gehen. Ein Export ist nur im tcx-Format möglich.

Für was brauchst du die Daten denn im Excel?

Ich verwende ausschliesslich SportTracks. In diesem Programm kann man sich alle erdenklichen Auswertungen zusammenstellen.
Zu SportTracks gibt es auch ein Plugin, mit dem man die Daten im CSV-Format exportieren kann. Damit sollte ein Excel-Import dann möglich sein.

Hallo,

hattet Ihr auch schon mal Probleme mit den Pulswerten? Bei ist es so, dass wenn der Puls sich gegen 165 bewegt auf einmal bis auf ca 50 abfällt und nach einiger Zeit wieder auf Normalwert hochfährt:confused:. Habt Ihr eventl. eine Idee bzw. Lösung wie ich das Problem wieder beheben kann?

Gruss roba

Hallo,

hattet Ihr auch schon mal Probleme mit den Pulswerten? Bei ist es so, dass wenn der Puls sich gegen 165 bewegt auf einmal bis auf ca 50 abfällt und nach einiger Zeit wieder auf Normalwert hochfährt:confused:. Habt Ihr eventl. eine Idee bzw. Lösung wie ich das Problem wieder beheben kann?

Gruss roba

Hi Roba,

vermutlich fährst Du an einer Stromleitung/S-Bahn,U-Bahn oder ähnlichem vorbei.
Teste mal, ob es immer an der gleichen Strecke passiert.

Oder dein Brustgurt sitzt nicht richtig, bzw. verschiebt sich!

Grüße Sunman

Hi Roba,

vermutlich fährst Du an einer Stromleitung/S-Bahn,U-Bahn oder ähnlichem vorbei.
Teste mal, ob es immer an der gleichen Strecke passiert.

Oder dein Brustgurt sitzt nicht richtig, bzw. verschiebt sich!

Grüße Sunman

Hatte ich auch erst gedacht, aber die Werte spinnen auch wenn keine Stromleitungen usw. vorhanden sind. Habe auch schon die Batterie im Brustgurt erneuert. Fehlanzeige - gleiches Problem

Gruss Roba

Hatte ich auch erst gedacht, aber die Werte spinnen auch wenn keine Stromleitungen usw. vorhanden sind. Habe auch schon die Batterie im Brustgurt erneuert. Fehlanzeige - gleiches Problem

Gruss Roba

mmh, beim Triathlon hatte ich früher auf dem "Schlaflenker" manchmal das Problem. Da hatte der Gurt dann nicht mehr vollen Kontakt u hat nicht jeden Pulsschlag aufgenommen (oder gar keinen mehr). Hast Du den Gurt mal enger gestellt?

Wenn ich mir einen fertigen Track auf zb. gpsies.com runterlade aufs Edge übertrage, ich aber nicht am Startpunkt loslegen will, sondern dazwischen, blickt er das oder muss ich den Startpunkt umändern?

starte einfach den track und fahre los. solange du auf dem kurs bist, ist alles in ordnung. wenn du ihn in die falsche richtung abfährst, bekommst du auch die entsprechende meldung, die du mit enter bestätigst. fahr einfach weiter.

Zurück