Erfahrungsbericht Lauf Fork

Ich hatte 3 Lauf Fork Trail Gabeln.
Mittlerweile hätte ich sogar wieder bock drauf.
War eine Impulsive Zeit mit der Gabel.
Was ist nur mit Lauf passiert.😒

1755930888081.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lauf wird Anfang September 5 Jahre und läuft wirklich problemlos.
Bin mit dem Bike und der Gabel bei mittlerweile 22.250 km.
Wird echt ein Problem wenn vielleicht mal was an der Gabel ist, da leider kein Ersatz zu bekommen ist. :ka:
Hm 🤔 und was sollte mal an der Gabel sein? Tritt Öl aus? Schmatzt sie? Oder sind die Elastomere im A****??? 😉👌… just ride ✌️

IMG_2515.jpeg

Hm 🤔 und was sollte mal an der Gabel sein? Tritt Öl aus? Schmatzt sie? Oder sind die Elastomere im A****??? 😉👌… just ride ✌️

Anhang anzeigen 2224858
delaminierung der Blattfedern oder die Verklebung wo sie drinnen stecken.
Ganz normaler Verschleiß bei Carbon Verklebungen.
Ist bei Rahmen nichts anderes, die können mit der Zeit an Steifigkeit verlieren.
Und immer schön mit Wärme aufpassen.
Stichwort Auspuff und Heckträger.

Oha 😲, das wusste ich echt nicht. Wie prüft man das??
Hier auf irgend einer Seite hatte bereits jemand delaminierte Blattfedern.
Die Blattfedern müssen fest verklebe Matten sein. Das Rad hin und wieder mal auf den Kopf stellen und das VR runter drücken und die Blattfedern in Bewegung in guten Licht begutachten.

Also Du meinst wenn das Bike auf so einem Heckträger montiert durch die Gegend gefahren wird?
Wenn der Auspuff auf Höhe der Räder ist schon.
Dadurch sind auch schon Felgen delamiert.
Carbon wird im Bereich von 120-130° gebacken, also nicht so warm wie manche annehmen.

Hier auf irgend einer Seite hatte bereits jemand delaminierte Blattfedern.
Die Blattfedern müssen fest verklebe Matten sein. Das Rad hin und wieder mal auf den Kopf stellen und das VR runter drücken und die Blattfedern in Bewegung in guten Licht begutachten.

Wenn der Auspuff auf Höhe der Räder ist schon.
Dadurch sind auch schon Felgen delamiert.
Carbon wird im Bereich von 120-130° gebacken, also nicht so warm wie manche annehmen.
Ey Mann danke, werde ich berücksichtigen. Dachte bisher die Lauf wären rundum sorglos Gabeln… 😲

Zurück