Erfahrungsbericht Marin MountVision 2007

Danke für deine Tipps.
Den Druck hatte ich Anfangs auch auf 2,2 Bar, hab
ihn dann auf 3 Bar erhöht da ich mir beide Reifen zugleich
platt gefahren habe.
Viel. hab ich es ja Bergab ein wenig übertrieben
was ja bei dem Bike schnell passiert ;).
Ich werd jedenfalls die Speichenspannung und die Lager
nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

LG und :daumen:
 
Ein Bildchen vom Sommer Urlaub.
Vorne ich mit meinem MV, verfolgt von Sigi mit dem MV-Pro und ganz hinten der Ortler.
Mehr davon gibts bei mir im Album.



Das Bike läuft und läuft und läuft :daumen:


:winken:
 
Ich hab mein Bike nicht als Schutzschild verwendet denn rechts ausserhalb des Bildes ging der Kuhtreffpunkt noch eine ganze Weile weiter. Da war nichts mit fahren. Man musste die Kühe mit der Hand aus die Seite drücken damit man ein Stück vom Weg ab bekam. :D
 
... hab da auch ein hübsches Bild.
Geschossen auf dem Weg von der Faneshütte zur Schlüterhütte
bei einer 4-tägigen Dolomitenrundfahrt.

Marin_Board
 
Mein armes Baby :heul:

Nach all dem Lob an dem Bike, muss ich nun einen Defekt mitteilen.
Die untere Wippe ist gebrochen.


Freitag wollte ich den frisch gewarteten Dämpfer einbauen und dabei stellte ich den Riss fest.

Ich kann sagen, wie, wann und wo es passiert ist.
Ob das die Ursache war oder nur der Auslöser, keine Ahnung.
Bin im Aug./Sep. am Ausgang des Winterbergpfades ne kleine Treppe gesprungen.
Nichts Wildes, 3 Stufen, vielleicht einen halber Meter hoch mit abfallender Landung und weichem Boden. Da hat das Bike schon andere Sachen mitgemacht.
Da macht es plötzlich ein helles, lautes „Ping“. So, dass es noch die Jungs zwei Kehren weiter oben gehört haben.
Wir haben gleich alle geschaut, aber nix gefunden.
Bin mit dem Riss also noch den ganzen Herbst weitergefahren, inkl. Wasgau Marathon usw.
Hab dann Anfang Winter vermehrt ein Knacken wahrgenommen, dachte es sei der Dämpfer.
Hatte das Fully dann seit Dezember stillgelegt und Gabel und Dämpfer zum Service ausgebaut.
Jetzt am Freitag wollte ich alles wieder zusammen bauen, da hab ich den Riss entdeckt. :(
Hatte auch schön Zeit zum Arbeiten.


Gleich Bilder gemacht und Freitagabend noch zu Marin geschickt.
Montagmorgen ne Antwort von Marin, Wippe geht heute noch raus. :daumen: :daumen: :daumen:

Das nenn ich doch mal Kundenbetreuung.
Bei so manch anderem Hersteller hätte ich erst das Teil einschicken müssen, die hätten es dann zur Begutachtung zwei Mal um den Globus geschickt und Wochen später nach mehrmaligem nachhacken hätte man Ersatz bekommen.
Ne, ich bekomme das Ersatzteil sofort, ohne irgendwelche Nachfragen.
Das defekte Teil soll ich Ihnen aber trotzdem schicken. Haben die selber noch nicht gesehen. :D
 
Beileid für die Wippe :-( Da muß ich ja glatt bei mir auch mal genauer nach schauen denn ab und an knackt da auch was wo ich noch nicht dahinter gekommen bin was das ist. Aber das du das so schnell bekommen hast ist bei deiner Werbung die du hier über deine Bikes schreibst ja auch kein Wunder.
 
Moin,
das sieht ja nicht so schön aus. Ich überlege, ob ich mir in der nächsten Zeit den gleichen Rahmen kaufe. Da kommen mir jetzt bei meinen z.Z. 97kg aber Bedenken :confused:. Das kann aber auch ein Materialfehler sein, oder der Zulieferer hat geschlampt, hoffe ich mal.

Aber super Kundendienst, wenn Dir so schnell geholfen wird :daumen:.
 
...Das kann aber auch ein Materialfehler sein, oder der Zulieferer hat geschlampt, hoffe ich mal..:.
Da wurde ich mir keinen Kopf machen. ;)
Die zwei Ingenieure die bisher das Teil in den Händen hatten, gehen beide von nem Materialfehler aus.
Die Wippe ist so massiv, die kann normal nicht kaputt gehen.
Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Wichtiger finde ich, dass wenn was passiert schnell und unbürokratisch geholfen wird.
 
In der BSN gibt es einen Test von 2009 Mount Vision 5.9. :)

Hallo,
das ist ja wirklich das Hammerbike schlechthin. Die Carbonschwinge kommt auf der Marinseite gar nicht so zur Geltung, wie in diesem Bericht. Müßte man ja eigentlich gleich sein Auto verkaufen, um sich dann diesen Traum leisten zu können (müssen):D. In silber würde es mir noch besser gefallen:love:, dann würde der Hinterbau auch besser zur Geltung kommen..
 
So heute Fully wieder in Betrieb genommen. :D
Wie hab ich das vermisst. 6 Std Trailtouren gehn mit dem Hardtail ganz schön auf die Knochen. ;)
Neue Wippe kam prompt inkl. neuer Lager :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nur ein kurzes Video von einer langen Tour.
Aber mal wieder Aufnahmen vom MountVision in freier Wildbahn nach dem langen Winterschlaf. ;)
Ich bin der mit dem ärmellosen Trikot.

[ame="http://vimeo.com/4709090"]Stonelebs-Ride on Vimeo[/ame]
 
Moin,
kann es sein, dass die MV´s ab 2008 keine Trinkflaschenaufnahme mehr im Rahmen haben?? Ich weiß, vorher war auch nur einer für eine kleine Flasche, aber immerhin..
 
Hallo,
das ist aber Sch..., ich gebe zu, ich fahre gerne mit Flasche. So ein Rucksack extra für eine kurze Runde finde ich blöd:(. Naja, werde wohl trotzdem nächste Woche zuschlagen, falls ich nicht doch noch was besseres finde. Wird aber schwer ;).
 
Hallo,

habe heute nachmittag mein Bike bekommen. Bei meinem Rahmen in XL sind Flaschenhaltergewindeinserts verbaut:daumen:. Habe mich sehr gefreut. Der Service war mal wieder der Hammer: Am Dienstag die Kohle überwiesen und am Donnerstag ist der Bike- Karton schon angekommen.
Fotos folgen..

attachment.php
 

Anhänge

  • Karton.jpg
    Karton.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten