erfahrungsberichte Big Apple / Hookworm / ...

Registriert
31. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich suche momentan einen Slick für mein Rad. Sollte etwas fettes sein, sonst passt es nicht zum Rad, da es ein Enduro bzw leichter FR ist.

Ausgekuckt habe ich mir mal den
- Schwalbe Big Apple 2.35
- Maxxis Hookworm 2.5
- Geax Tattoo 2.4

Ist irgendjemand schon was davon gefahren oder kann mir einen anderen empfehlen.

Bzw sind die Reifen auch noch auf Schotter erträglich zu fahren, da ich morgens erstmal ordentlich im Wald berg runter darf, nicht dass es mich dann aus der Kurve fetzt.
Und wie ist es wenn die Straße etwas sandig ist, will das Rad mit zur Ostsee nehmen...

falls das alles die falschen Reifen sind, welche könnt ich mir sonst empfehlen, sollten halt gut rollen und bisschen dicker sein...


Ciao und schonmal danke

greetz Rimmler
 
ich würde meinen,das die beiden genannten reifen gänzlich ungeeignet für waldfahrten sind,sind nicht ohne grund city bzw. streetreifen.

mfg
 
Da werfe ich mal den Super Moto mal in den Raum. Sozusagen ein RennBigApple.

Bei BigApple wuerde ich nur im Wald fahren wenn nicht eine allzugroße Steigung da ist. Sand ist perfekt.

Aber was mir am Anfang bei BigApple negativ aufgefallen ist dass bei wenig Luftdruck ca 1.5Bar man nicht so schnell um die Kurven fahren kann, bzw dass ich immer das gefuehl habe zu "schwimmen".

Ich wuerde lieber Super Moto kaufen.
 
@yamseq:
wenn ich die draufmache, werde ich hauptsächlich Straße fahren, aber da ich auf dem Land wohne muss ich ab und an mal über Schotter. Und auf meinem Weg zur Uni (ca 15km ) muss ich halt zuerst ca 1 km auf Schotter den Berg runter und natürlich heimwärts wieder hoch...
aber so schnell werden die doch nicht wegrutschen, dass wenn man in einem gleichmäßigen Tritt fährt nur am Druchdrehen ist.


@yunim:
hmm, ob die Racing-Ralph-Gene beim Supermoto den Aufpreis zum Big-Apple rechtfertigen?
habe mal kurz gegoogelt.
Big Apple ca 20 €
Supermoto ca 35 €

@ all

achso, wie fallen die Reifen denn so aus, denn mein Hot S 2,2 ist doch ziemlich massig, wenn ich dann an den 2,5 Hookworm denke, hmm ob das dann nicht knapp wird...

könnt mir ja vllt einfach sagen wie eng es bei euch mit welcher Gabel wird
Falls es knapp wird dann vorne, habe ne Drop Off ´04.
 
Der Big Apple ist vor allem ne Tonne schwer, wenn auch leichter als der Hookworm.

Ich kenn nur den 2.0er und kann sagen, dass er ewig hält und extremst pannensicher ist. Er ist eben sehr dickwandig, was auch das Gewicht erklärt. Wenn ich die ganzen Scherben, die ich da rausgezogen hab, zusammensetzen könnte, hätte ich den Reifen allein durch das Pfandgeld finanziert.

Wenn dir die Pannensicherheit weniger wichtig ist, weil du eher ausserhalb der Stadt fährst, würde ich schon den Supermoto bevorzugen. Falls dir dagegen das Gewicht egaler ist, nimm den Big Apple.
Wofür der Hookworm mit seinen ca. 16 Tonnen gut sein soll versteh ich nicht so ganz...
 
Hi lelebebbel, bist du den hookworm oder den big apple gefahren, bin gerade zu doof um das aus dem kontext rauszulesen :p

Auf das Gewicht kommt es mir nicht so an, da mein Rad auch so um die 16 tonnen bzw kg wiegt.
 
Tach,
also der Hookworm ist nicht der richtige Reifen um damit jeden Tag 30 km zu fahren. Da rollt jeder (gemässigte) Stollenreifen besser. Die gemessene Breite beträgt bei mir 58,5mm.
 
Zurück