Ergänzung zur vorh. Jacke

Hallo,

Ich besitze die folgende Jacke Gore Bike Wear Path 2.0 und bin soweit auch sehr zufrieden damit.

Allerdings ist die Jacke nicht vollständig wasserdicht, sonder nur wasserabweisend. Bei dem derzeitigen Sauwetter fehlt da zum einen der Regenschutz und zum anderen ist die grenzwertig zu kalt.

Regenjacke darüber oder doch eine zusätzlich Jacke, die dem derzeitigen Sauwetter besser gerecht wird?

Gibt's eine Empfehlung für eine Regenjacke zum da rüberziehen? Oder er einfach irgend einen billigen Überzieher?

Gibt's eine Empfehlung für eine wasserdichte und etwas wärmere Jacke?

Da ich die vorhandene ja für Frühjahr/Sommer habe darf eine neue ruhig auch dicker ausfallen und für Herbst/Winter auch sein.

Gruss,

Gerald

die windstopper ist ne membranjacke wennst da noch ne membranregenjacke rüberziehst kannst dir auch gleich die kugel geben, 2 Membranen übereinander ist das schlimmste was man machen kann.

darum tipp:
einfach für regen ne normale Regenjacke nur darauf auchten das sie dicht hält, und für normales wetter ne Windjacke kein windstopperzeugs darin schwitzt man nur unnötig.

darum tipp:
einfach für regen ne normale Regenjacke nur darauf auchten das sie dicht hält, und für normales wetter ne Windjacke kein windstopperzeugs darin schwitzt man nur unnötig.

Also ich find die Path angeben zu tragen, ich schwitze da nicht übermässig drin. Wenn es etwas wärmer wird trag ich die nur als Weste, die Ärmel kann man ja abzippen.

Nur das ich das richtig verstehe, Du meinst eine Regenjacke neben bzw. anstatt der Path. Also nicht über die Path drüber anziehen?

Gibt es da eine Empfehlung?

Da die Path eigendlich sehr gut sitzt taugt die Alp-X was? Ich weis Gore Bike Wear ist recht teuer, aber die Path überzeugt mich vom Sitz und der Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen?

Gerald

wenn du die path so gern magst wiso nicht gleich die Regenjacke kaufen, die path gibt's als verschieden versionen?
http://www.roseversand.de/artikel/gore-bike-wear-jacke-gore-tex-paclite-path/aid:622830

und ja man trägt keine 2 membranjacken übereinander, halb/Regenjacke+ Regenjacke drüber= totale Schwitzkammer.

sowas macht man nicht sollte der hausverstand einem sagen, immer ne jacke für die entsprechende Anwendung.

ich verwende keine bikeregenjacken sondern normale Regenjacken, und auch nicht übermässig teures, somit kann ich dir nicht wirklich was empfehlen wenn du viel ausgeben willst.

wollte nur das du verstehst, das man auf so ne jacke keine andere draufpackt.

wenn du die path so gern magst wiso nicht gleich die Regenjacke kaufen, die path gibt's als verschieden versionen?

Na weil ich die Path 2.0, also die nicht Regenjacke, schon habe. Für die vielen regenfreien Tage ist die ja auch gut.

und ja man trägt keine 2 membranjacken übereinander, halb/Regenjacke+ Regenjacke drüber= totale Schwitzkammer.

OK, jetzt ist es klar :daumen:

... , somit kann ich dir nicht wirklich was empfehlen wenn du viel ausgeben willst.

Nö, darf gern auch günstig sein, die Path habe ich seinerzeit im Ausverkauf zu Saisonende auch als Schnäpchen ergattert, zum regulären Preis hätte ich die nicht gekauft.

Danke,

Gerald

Zurück