Ergon GE1 Upgrade?

Registriert
12. Mai 2006
Reaktionspunkte
424
Ort
Kölle
Hallo zusammen,

das Thema Griffe lässt mich nicht ruhen.

Ich fahre seit ca.1 Jahr jetzt die Ergon GE1 (normale Ausführung) und bin "eigentlich" zufrieden mit den Griffen ABER...

Da ich nicht die kleinsten Hände habe (Handschuhgröße 14) sind mir selbst die normalen ein bischen zu schmal vom Durchmesser. In 90% der Fälle spielt das keine Rolle aber wenn es hart und ruppig wird und man dadurch etwas fester zupacken will klappt das nicht so wie ich es mir vorstelle.

Dazu kommt noch das meine linke Hand durch einen Unfall etwas in Mitleidenschaft gezogen ist und ich eigentlich nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger richtig zupacken kann. Der Rest ist Zierde ;).
Bleiben minus Bremsfinger nur 2 die richtig Halt suchen können.
Dadurch habe ich den Daumen in einer stark angewinkelten Position parallell zum Griff und versuche dann noch den Dauemen mit dem Mittelfinger zu klemmen um die fehlenden 2 Finger (sind da aber haben keine Kraft) auszugleichen.

Die Scheuerstellen die dadurch entstehen (übrigens egal ob ich mit oder ohne Handschuhe fahre) sind nicht ohne und gehen nach 2-3 Abfahrten im Bikepark meistens bis tief ins Fleisch.

Meine Frage ist nun ob es ein Material (Thermoplast oder irgendwas was man Zuhause verarbeiten kann) gibt aus dem ich mir nicht nur eine zusätzliche Lage auf den Griff wickeln kann sondern auch eine Art kleine Finne auf der Unterseite mit der ich meinen Daumen einklinken kann.
Halten sollte die ganze Geschichte natürlich auch :D

Das die Griffe irgendwann mal in einem größeren Durchmesser noch rauskommen kann ich glaube ich vergessen...

Könnte mir auch von einem Freund helfen lassen was die Finne angeht (3D Drucker).
Nur traue ich da dem Material (noch) nicht. Mal abgesehen davon das der Griff dann später bock hart ist.

Falls jemand eine Idee hat...gerne her damit.
 
Hi,

Ich verstehe was du mit der Finne erreichen willst, allerdings habe ich dafür jetzt auch kein Ass im Ärmel, tut mir Leid.
in Sachen dickem Griff solltest du die Hoffnung nicht aufgeben und etwas Geduld haben. ;-)

Liebe Grüße aus Koblenz.
 
Zurück
Oben Unten