Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet

Erik Irmisch gibt auf den Trails im Ruhrgebiet mächtig Gas. Die neu gebaute Strecke bei Hagen macht einiges her und ist der erste Stopp auf Irms großem Roadtrip!


→ Den vollständigen Artikel "Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Bisschen Laub zusammenfegen war hoffentlich nur ein kleiner Ausschnitt der stundenlagen Trailpflege, um die Schäden wieder auszubessern?
NoDigNoRide...
 
Bisschen Laub zusammenfegen war hoffentlich nur ein kleiner Ausschnitt der stundenlagen Trailpflege, um die Schäden wieder auszubessern?
NoDigNoRide...
:daumen:
Ja, da freut man sich als Trailbauer, wenn wie z.B. bei 1:15 - 1:20 der Anlieger noch nicht richtig gemoshed wurde und erst beim zweiten Mal so richtig die Fetzen fliegen.

Klar ist das gut gefahren, aber auf unseren Trails würde ich auf diese Art von Besuchen keinerlei Wert legen. Wenn der Herr Fahrer und Herr Fotograf den Trail mit angelegt haben und danach tatsächlich wieder in den vorherigen Zustand versetzten, dann ist ja alles prima. Da habe ich aber so meine leisen Zweifel...
 
:daumen:
Ja, da freut man sich als Trailbauer, wenn wie z.B. bei 1:15 - 1:20 der Anlieger noch nicht richtig gemoshed wurde und erst beim zweiten Mal so richtig die Fetzen fliegen.

Klar ist das gut gefahren, aber auf unseren Trails würde ich auf diese Art von Besuchen keinerlei Wert legen. Wenn der Herr Fahrer und Herr Fotograf den Trail mit angelegt haben und danach tatsächlich wieder in den vorherigen Zustand versetzten, dann ist ja alles prima. Da habe ich aber so meine leisen Zweifel...
Sind dann hoffentlich alles legale Trails, ansonsten würd ich das als Renaturierung einstufen.
 
Wäre es vernünftig gebaut müsste er nicht bremsen und es würde auch nicht direkt alles zerfallen.

Genau. Bremsen wurden an Mountainbikes erst nachgerüstet, als der Sport mehr Verbreitung gefunden hat und damit leider auch so grottenschlechte Trails gebaut wurden, wo man bremsen muss. Schaut euch Rennfahrer an - die fahren alle OHNE Bremsen. Halt auf gut gebauten Strecken.
 
Ich sehe nicht wo er mit blockierten Hinterrad fährt. Der Kerl kann einfach fahren, wenn man schnell ist kommen halt Kräfte in die Anlieger. Dafür sind die ja da. Ich find das Video super, gerade die Musik mit raw passt einfach. Dass nicht jeder so runter hacken und nichts reparieren sollte ist klar
 
Hoffentlich bleibt dieser Typ unseren Trails hier in der Umgebung fern! Wir haben schon so genug Probleme, da brauchen wir nicht auch noch Typen die es geil finden Trails so kaputt zu schreden! Und die Kids machen das dann nach sowas nennt sich Multiplikator, ganz schlecht für unseren Sport!

Nicht dein Sport!
 
Da macht einmal nen Deutscher ein cooles Videos wird was gesucht um es schlecht zu machen. Ohne jegliches Hintergrundwissen ob etwas selbst gebaut wurde oder sonst was.
Bei solchen Stinkstiefeln wie euch bekommt ihr auf "euren" trails eh keinen Besuch
Wer das cool findet ist u25 und es fehlt wohl einiges an Erfahrung, was das eigene Handeln auslösen kann...
 
Hör auf so nen bullshit zu labern

Du fährst ja vermutlich niemals auf illegalen Trails, baust nie etwas in den Wald und kreuzt nicht mal nen Wanderweg...also ausschließlich findet dein Sport auf, für Mountainbike ausgelegten und freigegebenen, strecken statt?!?! Cool
 
Zurück
Oben Unten