Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet

Erik Irmisch gibt auf den Trails im Ruhrgebiet mächtig Gas. Die neu gebaute Strecke bei Hagen macht einiges her und ist der erste Stopp auf Irms großem Roadtrip!


→ Den vollständigen Artikel "Erik Irmisch: SHREDIT! – Vollgas im Ruhrgebiet" im Newsbereich lesen


 
Auf der anderen Seite fragt man sich da:
Wo fahren denn alle MTB Fahrer denn sonst?
Wäre mir zu langweilig auf Waldautobahnen zu fahren...

Fahren? Politisch korrekt ist ausschließlich das Tragen des Rades, da dürfen es dann durchaus auch mal gröbere Pfade unter 2 m Breite sein.
Das erklärt übrigens auch die aktuelle Leichtbauwelle, 8,63 kg heben sich einfach mal angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
illegales bauen im Naturschutz
Steht wo genau?
Die Querverweise sind mMn durchaus berechtigt, die kann man wohl kaum wegdiskutieren.

Bevor ich in Posting 11 mein Kommentar zur geistigen Steifigkeit mancher User abgegeben hatte, hatte ich auch bei Pinkbike geschaut... ob die auch so übel 'drauf sind und vernünftiges Biken scheisse finden.
Da waren zu dem Zeitpunkt 34 Kommentare zu finden und nicht ein einziger war negativ oder ähnliches.
Die fanden das Heizen super... ganz normal halt! :D

...und aus'm Bauch raus (ohne Infos) Leute zu diffamieren, finde ich ohnehin ziemlich übel.
Du faselst hier von geistiger Steifigkeit und proklamierst das Heizen gleichzeitig als das einzig wahre Biken. War doof, merkste selber.

Auf der anderen Seite fragt man sich da:
Wo fahren denn alle MTB Fahrer denn sonst?
Wäre mir zu langweilig auf Waldautobahnen zu fahren...
Da fahre ich auch nicht, bzw. eher selten, lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden. Ich fahre viel Singletrails und im allgemeinen Touren. Richte mich da beim fahren aber nach dem gesunden Menschenverstand bzw. der Dimb, shredden und ballern überlasse ich den coolen Kids.

Btw. ich les immer Pinkbike, meldet euch doch hier ab und da an wenn ihr es da besser findet? :ka:
 
Da fahre ich auch nicht, bzw. eher selten, lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden. Ich fahre viel Singletrails und im allgemeinen Touren. Richte mich da beim fahren aber nach dem gesunden Menschenverstand bzw. der Dimb, shredden und ballern überlasse ich den coolen Kids.


Gibt es im Ruhrgebiet kaum, bis keine ;)
 
Aber...
ich finde es cool, wie sich Leute dazu äußern, die hier im Ruhrpott nicht die Szene bzw die Umstände kennen.

Bei uns gibt es so richtige Natur kaum, zumindest nicht im Zentrum.

Am südlichen und östlichen Rand gibt es schon eher kleine Mittelgebirge.

Aber dennoch sind bei uns die Berge künstlich und werden seit Jahrzehnten renaturiert.
 
Aber...
ich finde es cool, wie sich Leute dazu äußern, die hier im Ruhrpott nicht die Szene bzw die Umstände kennen.

Bei uns gibt es so richtige Natur kaum, zumindest nicht im Zentrum.

Am südlichen und östlichen Rand gibt es schon eher kleine Mittelgebirge.

Aber dennoch sind bei uns die Berge künstlich und werden seit Jahrzehnten renaturiert.
Dann zieh halt um? :ka:
Szene, Umstände, was denn noch? Soll man noch die schwere Kindheit mitberücksichtigen?
Generell gilt doch folgendes: bauen erstmal verboten. Hat man ne Erlaubnis, dann ist doch alles gut, habe ich doch hier auch schon so gesagt. Hat man aber keine und übertreibt es, dann kann es mal schnell böse enden und zwar für alle. Ist doch ganz einfach. ;)
Die Situation in D ist doch allgemein bekannt, mir ist ein wenig schleierhaft, warum nicht mal in nem Nebensatz erwähnt wurde, dass da eine Duldung oder Erlaubnis vom Besitzer besteht. Sowas ist nämlich nicht die Regel. Aber gut, stattdessen wird einem vorgeworfen einfach alles Scheisse zu finden. Mich wundert nur, dass nach 7 Seiten noch kein Nazivergleich kam o_O
 
Aber...
ich finde es cool, wie sich Leute dazu äußern, die hier im Ruhrpott nicht die Szene bzw die Umstände kennen.

.

Zum einen ist Essen soweit ich weiß Ruhrpott und da würden Beispiele genannt..., und zum anderen hat das Video einen deutlich größeren streukreis als den Pott... Und damit auch im Umkreis folgen....
Hier im Nachbarort z.b. hatten Kids mächtig gebaut und der Spot wurde zerstört, wohl auch weil es immer mehr und größer wurde... und das ist im Umkreis von wenigen km nicht der einzigste Spot der platt gemacht wurde....

Aber schreddert ruhig weiter, aber beschwert euch dann nicht wenn ihr im Pott nicht mehr fahren könnt... Dann macht ihr halt urban freeride....
 
Steht wo genau?
Die Querverweise sind mMn durchaus berechtigt, die kann man wohl kaum wegdiskutieren.


Du faselst hier von geistiger Steifigkeit und proklamierst das Heizen gleichzeitig als das einzig wahre Biken. War doof, merkste selber.


Da fahre ich auch nicht, bzw. eher selten, lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden. Ich fahre viel Singletrails und im allgemeinen Touren. Richte mich da beim fahren aber nach dem gesunden Menschenverstand bzw. der Dimb, shredden und ballern überlasse ich den coolen Kids.

Btw. ich les immer Pinkbike, meldet euch doch hier ab und da an wenn ihr es da besser findet? :ka:
Bastea, beruhige dich erstmal.

Wenn du auf 'nem normalen Waldweg fährst und Spaß hast, finde ich das vernünftig und freue mich für dich.
Ebenso, wenn du auf der Straße oder wo auch immer unterwegs bist.
Ich finde jedes Biken vernünftig und Nichts ist das einzig Wahre.
Faselei kommt nur von dir.
Wenn hier Vergleiche zu anderen Seiten gezogen werden, dient das tatsächlich einem Vergleich und ermöglicht/ verbessert die eigene Reflektion und zeigt andere Standpunkte und Sichtweisen auf.
Hat doch gar nichts damit zu tun, dass man sein Forum doof findet und sich abmelden sollte. Mir kommt es vor als würdest du binär denken oder zumindest beurteilen.
Du wunderst dich, dass keiner Nazivergleiche zieht (die Idee an sich finde ich schon echt schräg!) und bist derjenige, der das (Teil-)Wort zuerst benutzt und somit und dadurch eine Art Vergleich zieht.
Was ist mit dir los?
Erfreue dich doch einfach am Leben.
 
Wenn ich mich noch mehr beruhige bin ich tot.
Ich finde jedes Biken vernünftig und Nichts ist das einzig Wahre.
Da sagt mir Captain Subtext halt etwas anderes, aber darauf können wir uns einigen.
Wenn hier Vergleiche zu anderen Seiten gezogen werden, dient das tatsächlich einem Vergleich und ermöglicht/ verbessert die eigene Reflektion und zeigt andere Standpunkte und Sichtweisen auf.
Dasselbe gilt auch für andere Gebiete oder Sportarten, die solche Probleme haben oder hatten, inklusive derer Folgen.
Du wunderst dich, dass keiner Nazivergleiche zieht (die Idee an sich finde ich schon echt schräg!) und bist derjenige, der das (Teil-)Wort zuerst benutzt und somit und dadurch eine Art Vergleich zieht.
Zeigt halt die Erfahrung hier im ibc, da kommt oft die Nazikeule wenn jmd nicht konform der allgemeinen Threadmeinung ist. Welche Art Vergleich ziehe ich denn damit? o_O
Was ist mit dir los?
Erfreue dich doch einfach am Leben.
Nix, was soll denn sein? Bin völlig entspannt :ka:
 
Dann zieh halt um? :ka:
Szene, Umstände, was denn noch? Soll man noch die schwere Kindheit mitberücksichtigen?
Generell gilt doch folgendes: bauen erstmal verboten. Hat man ne Erlaubnis, dann ist doch alles gut, habe ich doch hier auch schon so gesagt. Hat man aber keine und übertreibt es, dann kann es mal schnell böse enden und zwar für alle. Ist doch ganz einfach.


umziehen dürfte wohl kaum ne Alternative für die meisten sein (Job, Familie...) Weißt du aber selber denke ich. Außerdem sind die Trials im Pott genial! Wie schon geschrieben, hier werden seit 20 Jahren Trails in den Wald gebaut .Oder noch länger, keine Ahnung, ich fahre halt erst seit knapp 20 Jahren. Hin und wieder wird was abgerissen, klar. Dann hält man halt einige Zeit die Füße still und fährt und baut wo anders. Danach geht es weiter. Das funktioniert seit vielen, vielen Jahren. Wenn du das "böse enden" nennen willst, bitte schön. Ich finde es 10 Mal besser, dass hin und wieder einer von vielen, vielen Trails gesperrt wird als gar keine zu haben.
 
umziehen dürfte wohl kaum ne Alternative für die meisten sein (Job, Familie...) Weißt du aber selber denke ich. Außerdem sind die Trials im Pott genial! Wie schon geschrieben, hier werden seit 20 Jahren Trails in den Wald gebaut .Oder noch länger, keine Ahnung, ich fahre halt erst seit knapp 20 Jahren. Hin und wieder wird was abgerissen, klar. Dann hält man halt einige Zeit die Füße still und fährt und baut wo anders. Danach geht es weiter. Das funktioniert seit vielen, vielen Jahren. Wenn du das "böse enden" nennen willst, bitte schön. Ich finde es 10 Mal besser, dass hin und wieder einer von vielen, vielen Trails gesperrt wird als gar keine zu haben.
Da bin ich eigentlich genau deiner Meinung, so funktioniert das hier ja auch. :)
Man wird geduldet, aber seit einiger Zeit ufert das ganze etwas aus. Wenn Bäume gefällt und abenteuerliche Bretterkonstruktionen hingezimmert werden reisst beim Amt auch ganz schnell der Geduldsfaden. Der Grat ist halt einfach sehr schmal und die möglichen Folgen sind dann oft sehr unangenehm für alle. Und genau das ist ja der springende Punkt. Ich würde gerne weiterhin meine Touren im Wald fahren dürfen, abseits von Waldautobahnen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass dem Radsport das Schicksal des Klettersports erspart bleibt. Der Aufwand um Gebiete wieder frei zu bekommen ist einfach enorm, das hat Jahrzehnte gedauert und läuft immernoch sehr schleppend.
Mit 'böse enden' meine ich dann pauschale Sperrungen ganzer Gebiete, dass mal ein Trail verschwindet bleibt nicht aus, das war schon immer so.
 
Mit 'böse enden' meine ich dann pauschale Sperrungen ganzer Gebiete, dass mal ein Trail verschwindet bleibt nicht aus, das war schon immer so.

Das ist genau der Punkt. Das von mir weiter oben angesprochende Waldstück, das aktuell gesperrt wird, enthält deutlich mehr Wege. Da ist unter anderem ein genialer steiler Singletrail Anstieg, den ich gerne hoch (!!!) fahre. Der ist jetzt für mich gesperrt, weil 2 km weiter 500 m Wanderweg zum Trail mit Sprüngen umgebaut wurden. Denn der Obrigkeit ist egal ob wir uns als Shredder, Dirtjumper, Downhiller, Freerider, Marathonfahrer, CC Fahrer oder Fixiehipster definieren. Alles Radfahrer, fertig.
Natürlich ist das nicht fair, aber so ist die Welt.
 
das ist ärgerlich, keine Frage. War wohl auch nicht so schlau einen Wanderweg umzubauen.
Was heißt denn gesperrt? Was hindert daran trotzdem dort zu fahren? Die Frage ist ernst gemeint.
Bei mir in der Gegend gab es auch mal groß negative Presse wegen Strecken in einem bestimmten Waldstück, dabei war dort noch nicht mal viel Erde bewegt worden, erst recht gab es keine Holzbauten. Eine Zeit lang soll dort angeblich sogar die Polizei patrouilliert haben obwohl ich selber nie welche angetroffen habe. Nach kurzer Zeit hatte sich das erledigt (die Polizei hat wohl auch wichtigeres zu tun als einzelnen Radfahrern im Wald aufzulauern) und inzwischen ist es eines der beliebtesten Gebiete hier in der Gegend mit mehr Trials als jemals zuvor.
 
Was hindert daran trotzdem dort zu fahren? Die Frage ist ernst gemeint.
Möglicherweise zu erwartende Bußgelder. Ob Sperrungen überhaupt rechtens sind in der Art müsste man mal drauf ankommen lassen, halte ich erstmal für ziemlich zweifelhaft. Ist nur die Frage, wer das finanziell auf sich nehmen will. Würde ich fahren, denke ja. Neues bauen, nein. Füsse still halten und Gras drüber wachsen lassen, ja. Dazu gehört halt mMn auch das posten über sowas zu lassen.
Vom klettern kenne ich Leute, die schon 5stellige Beträge insgesamt bezahlen durften. Waren zwar Wiederholungstäter, zeigt aber die Tendenz.
Bei den Niederländern wirds auch recht teuer wenn man abseits unterwegs ist. Bekommen das hier die falschen Leute mit wird uU gleich ne neue Einnahmequelle erkannt ;)
 
Denn der Obrigkeit ist egal ob wir uns als Shredder, Dirtjumper, Downhiller, Freerider, Marathonfahrer, CC Fahrer oder Fixiehipster definieren. Alles Radfahrer, fertig.
Natürlich ist das nicht fair, aber so ist die Welt.

Vielleicht sollten wir uns an der Obrigkeit mal ein Beispiel nehmen und zusammen auftreten.... Aber näääh wir zeigen lieber mit dem Finger auf andere Biker und sagen die sind Schuld
 
Bitte weiter zur Muschi am Mittwoch, da gehts weiter.Puh es wird nur noch alles schlecht geredet und auf die wagschale gelegt , und das alles wegen so inem Video.Man kann sich das Leben auch schwer machen.Geht Rad fahren und geniesst die Trails.Und immer dran denken , Richtgeschwindigkeit .

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten