Erledigt: Befestigungen für Zugführungen - Spectral AL 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
34
Ort
Wien
Hallo Canyon Community!

Ich warte gerade auf mein Spectral AL 6.0 EX in Rebel Red.

Bei diversen Tests wird immer wieder auf die schlechten Befestigungen für die Zugführungen hingewiesen und dass man diese eben gegen "vernünftigerer" Schraubbefestigungen tauschen sollte.

Ich lese hier von euch - der Canyon Spectral Community - eigentlich nichts darüber, warum? Seid IHR damit gar nicht so unzufrieden?

Es ist ja gar nicht so einfach vernünftige Befestigungen zu finden, habt ihr da Vorschläge?
Auf Bike-Discount hätte ich jetzt welche von Radon gefunden --> LINK --> passen diese?

Grüße, Rene
 
Probiere es doch erstmal aus.
Fall sich die originalen Halter Probleme machen, kannst du sie jederzeit austauschen.
Ja, die von Radon halten sehr gut, du brauchst nur noch (Schwarze Alu-) Schrauben.

Achtung, es kommt gleich wieder ein

“ ...und-dafür-einen-neuen-Thread-eröffnen-? “

Ich verabschiede mich mit einem gepflegten

“ Mimimimii “

Ins Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn du Sie wie ich verlieren solltest, setzte dich mit Canyon in Verbindung und du bekommst neue.

Gruß Basti

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Achtung, es kommt gleich wieder ein

“ ...und-dafür-einen-neuen-Thread-eröffnen-? “

Hinweis!
Auf Trolle reagiere ich nicht, ich bemitleide sie :D

@ Basti: ist ne Möglichkeit, die paar Euro die Sache aber von Anfang an dingfest zu machen tun auch nicht sonderlich weh. Hast du dann wieder Steckbefestigungen bekommen von Canyon?

Grüße, Rene
 
Auf Trolle reagiere ich nicht, ich bemitleide sie :D

@ Basti: ist ne Möglichkeit, die paar Euro die Sache aber von Anfang an dingfest zu machen tun auch nicht sonderlich weh. Hast du dann wieder Steckbefestigungen bekommen von Canyon?

Grüße, Rene
An den paar Euro lag es auch nicht.
Ich hatte Anfangs keine Probleme mit den Clips, bis aufeinmal einer Weg war.
Und da ich fast neben Canyon Arbeite, habe ich vor Ort nach Schilderung meines Problems neue Schraubbare Befestigungen erhalten.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Geh in den Spectral Thread, da findest Du auf der ersten Seite ein FAQ dazu und außerdem viele Beiträge zu diesem Thema...lesen bildet.

Mimimi...
 
Die Lösung wäre gewesen keinen Thread aufzumachen sondern im Spectral Thread das FAQ zu lesen, lesen bildet noch immer :wut:
 
Hat aber ganz schön lange gedauert
Ich hatte euch schon vermißt!

Die und-dafür-einen-neuen-Thread-eröffnen-Gang.
 
Nein, erledigt ist er weil ich als Themen-Ersteller ihn als erledigt markiert habe.

Schau mal, vielleicht erinnerst du dich --> klick mich
Erkennst du ein Muster.

Pass auf, ich erklärs dir, du kannst dabei nur schlauer werden.
Wir sind hier in einem Forum welches sich anbietet um nachzulesen, RICHTIG, aber auch um Fragen zu stellen, WICHTIG!
Man kann nicht erwarten, dass jeder der hier herkommt auch die Zeit hat ALLES zu lesen. Viele von uns arbeiten :p
Wenn du also nicht in der Lage bist Fragen normal zu beantworten, dann lass es bitte, denn es nervt.

Tipp: Setz dich öfters aufs Bike, spiel weniger am Computer, dann hast du nicht soviel Zeit andere auf den Sack zu gehen.

Hast du jetzt etwas gelernt?
 
Klar habe ich etwas gelernt, daß Du uneinsichtig bist. Und ein fauler Sack, der nicht versteht, daß es schneller geht nach etwas zu suchen als einen Thread zu eröffnen und ständig zu antworten :lol:
 
Alles klar. Zumindest habe ich es versucht. Du kannst jetzt wieder Sandstrahlen gehen, oder Rost schleifen, oder was immer du so ganzen Tag machst, dass dir deine Rübe so zerstört :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten