Erst Kaufen, dann Fragen: Radon Slide Trail 10.0

Ich will einen Kaffee trinken und dann steht der Typ vor der Tür🙈

Und fährt auf dem Pumptrack mit meinem Bike
IMG_6664.jpeg

Liebes Forum,

so spontan bin ich nicht immer. Vorher mal eine PN schicken 😁

Also beim Fahren sah das Ripley etwas gedrungener aus. Irgendwie zu klein. Auf den Bildern schaut es okay aus
IMG_6670.jpeg

IMG_6669.jpeg

Beim DV9 halt langer negativer Vorbau. Kommt beim Scor höher und fast 4 cm kürzer
IMG_6666.jpeg

Und für die nächsten die kommen,
IMG_6674.jpeg

Ich trinke Franziskaner alkoholfrei 😉

War sehr nett. Denke es hat weitergeholfen.

Viel gelernt heute, der Kopf raucht. Unter anderem sind Dinos nett und beißen nicht. ;)

Hab mich auf beiden Bikes wohl gefühlt, es ist schwer genau zu fühlen was besser passt. Aufgefallen ist mit jedoch vor allem, dass die ersten Runden auf dem pumptrack mit dem Großen gleich unterbewusst besser liefen.

Werde jetzt nochmal die Geometrieb versuchen grafisch übereinander zu legen. Aber ich denke Dino und ich sind zum Schluss gekommen, dass das Beste ist das Slide zu stornieren ...

PS: Erdinger ist besser als Franziskaner ;)

Ich wohne im Münchner Südwesten und fahre seit 3 Monaten begeistert ein Slide Trail in 20" (176cm bei 84 SL). Das wird dir vermutlich zu klein sein, aber wenn du dich doch mal draufsetzen magst, schreib mir eine PN. Heute und morgen bin ich noch da, dann im Urlaub ;)

Sooo, es ist so weit. Das Slide konnte erfolgreich storniert werden - es wird dann auch in XL zu klein nach meinen gestrigen Erfahrungen.

Das SCOR 2030 in XL ist mein auserkorenes neues Fully und ich freu mich drauf!
Dazu, als erstes Upgrade, habe ich gleich 2x 200er Bremsscheiben mitbestellt. ;)

Wenn ihr wollt halte ich Euch gerne zu Fahreindrücken und der Geo mit Fotos auf dem Laufenden.

@tobex danke für das Angebot, das ist nun zu spät und wahrscheinlich auch zu klein. Gerne, können wir aber mal zam ne Tour fahren!

Sooo, es ist so weit. Das Slide konnte erfolgreich storniert werden - es wird dann auch in XL zu klein nach meinen gestrigen Erfahrungen.

Das SCOR 2030 in XL ist mein auserkorenes neues Fully und ich freu mich drauf!
Dazu, als erstes Upgrade, habe ich gleich 2x 200er Bremsscheiben mitbestellt. ;)

Wenn ihr wollt halte ich Euch gerne zu Fahreindrücken und der Geo mit Fotos auf dem Laufenden.

@tobex danke für das Angebot, das ist nun zu spät und wahrscheinlich auch zu klein. Gerne, können wir aber mal zam ne Tour fahren!
Super Entscheidung und Glückwunsch zum Scor.

Bezüglich der Größe bin ich gespannt was Du sagst und wie Deine ersten Erfahrungen sind...ist ja schon ein mächtig großes Bike, müsste so wie das DV9 @dino113 sein.

Super Entscheidung und Glückwunsch zum Scor.

Bezüglich der Größe bin ich gespannt was Du sagst und wie Deine ersten Erfahrungen sind...ist ja schon ein mächtig großes Bike, müsste so wie das DV9 @dino113 sein.
Wie ich auf dem DV9 saß sieht man auf den Bildern (das Petrolfarbene). War jetzt die Zeit wo ich drauf saß nicht unbequem. Auf dem pumptrack war das DV9 irgendwie vertrauter als das Ripley (SCOR L größenvergleich) da hatte ich fast das Gefühl vorne runterzufliegen (DISCLAIMER: Kann auch ein Skill issue sein).
Wie es natürlich nach 8h Tour aussieht werd ich raussfinden.

Prinzipiell ist das DV9 groß, hatte aber auch einen 70er Vorbau. Das SCOR nur einen 35er:
1754317864887.png

Wie ich auf dem DV9 saß sieht man auf den Bildern (das Petrolfarbene). War jetzt die Zeit wo ich drauf saß nicht unbequem. Auf dem pumptrack war das DV9 irgendwie vertrauter als das Ripley (SCOR L größenvergleich) da hatte ich fast das Gefühl vorne runterzufliegen (DISCLAIMER: Kann auch ein Skill issue sein).
Wie es natürlich nach 8h Tour aussieht werd ich raussfinden.

Prinzipiell ist das DV9 groß, hatte aber auch einen 70er Vorbau. Das SCOR nur einen 35er:
Anhang anzeigen 2212305

Hört sich alles plausibel an...zumal das DV9 wohl zu allem Überfluss noch einen Negativ-Vorbau hatte.

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist die Bikes/Größen mal zu testen....auf dem Papier hätte ich gewettet, dass das Scor wie auch das DV9 für Dich zu groß ist.

Obwohl ich selbst mit 180cm das Tempo in XL von meinem Junior auch sehr angenehm finde....ist halt alles subjektiv.

Stoppe aber nicht meine Zeit bei der Abfahrt wenn das mit sportlich gemeint ist und werde damit keine Rennen fahren.
Dann würde ich das Radon mit dem etwas mehr Federweg nehmen.
Uphill gibt es damit zwar keinen strava-KOM, aber downhill mehr Sicherheit. Meiner Erfahrung nach ist das auf einer langen Tour nicht verkehrt, man ermüdet weniger ;-)

Wundert mich nicht, weil bei nur 100mm abzüglich SAG und durch die Progression und durch den Endanschlagsdämpfer dann nur noch sehr straffer, kurzer FW übrig bleibt.
Die 30mm mehr merkst du dann schon sehr.

Zurück