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.. bling bling... endlich kann ich diese SRAM Scheiße von meinem Rad wegbauen. Ersatzteilkosten fressen mir die Haare vom Kopf. Qualität ist unterirdisch ... nur die Übersetzungsbandbreite, die war´s. Zum Glück gibt's jetzt wieder ne flotte Japanerin ;-)
Das heißt Du denkst ernsthaft, die Alu und Titanritzel verschleissen weniger schnell als die aus Stahl?Weniger haltbar als die Eagle geht eigentlich kaum. So blöd ist Shimano garantiert nicht.
Schimano isch einfach s beschde!
Ok, das ist ohne Worte...lolWeniger haltbar als die Eagle geht eigentlich kaum. So blöd ist Shimano garantiert nicht.
Danke dir, am Handy zu mühsehligmüsste 10-51 sein, hab mal grob nachgezählt.
LOLErsatzteilkosten fressen mir die Haare vom Kopf.
SGS 243gDas Schaltwerk sieht richtig schick aus!
Weiß jemand das Gewicht?
Das geht mir genauso. Der Shimano-Shifter hat einfach zu viele (patentierte) Funktionen die dem SRAM fehlen.
Ja das wäre natürlich cool. Dann bräuchte ich nur das SW und den Shifter. Ih bin ja schon am Überlegen, ob ich nicht auf 11fach XTR „zurück“wechsel. Die Eagle GX ist zwar auch ok aber ich brauch die Bandbreite nicht und Shimano liegt mir irgendwie mehr.SGS 243g
https://bikerumor.com/2018/05/30/shimano-xtr-m9100-actual-weights-pricing-design-story-more-photos/
Das geht mir genauso. Der Shimano-Shifter hat einfach zu viele (patentierte) Funktionen die dem SRAM fehlen.
Dementsprechend fände ich folgende Kombi interessant:
Shifter XTR (wegen den Funktionen bei gleichem Gewicht)
Schaltwerk XTR (25g leichter als SRAM)
Kassette SRAM (anscheinend 20g leichter als XTR und ich will auch keine 3 Aluritzel)
Kurbel SRAM DUB (90g leichter als XTR)
Natürlich nur möglich, wenn die Ritzelabstände gleich sind...