erste Flites

Cycleshark schrieb:
moin jungs

es war anfang februar 1991 als wir die ersten 10 flites der schweiz zur 2-rad messe erhielten.....rotes logo....

war bei mir auch 1991,
als mich der Flite auf Tour mitnahm [links]
rechts das guterhaltene Stück ist von 1992.

Anhänge

• flite_91_92.jpg
    flite_91_92.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 48
Cycleshark schrieb:
moin jungs

es war anfang februar 1991 als wir die ersten 10 flites der schweiz zur 2-rad messe erhielten.....rotes logo....als gute freunde gaben wir ein paar zu anderen ständen ab...zb. butch gaudys mtb cycletech ;)

oh...sweet memories...an dieser messe übernächtigte scott montgomery (alias sohn des cannondale gründers und neu scott usa chief) bei mir auf der matte.....nach durchdänzter nacht im roxy (übelster schicki-micki club zürichs) war sein hotel um 5uhr morgens geschlossen....nix nachtportier....also mitnehmen zu mir....nach 2 stunden liegen standen wir wieder 12 stunden am stand....beide mit sonnenbrille... :cool:

schöns tägle
onkel pete

:lol:

:daumen: :daumen:

Blues Brothers of Zurich :D

Ich glaub, wir brauchen langsam mal ein Plätzchen für solche Geschichten

was spektakulöäres kann ich nich beisteuern. mein flite ist von 92 und immer noch ein treuer begleiter. am bontrager oder auch als sattel für australiendurchquerung.richtig sauer war ich nur, als ich mein bonty an einer wand geparkt hatte und irgend son arsch zwei stockwerke drüber ne zigarette aussem fenster schmiss und mir ein loch in die lederdecke brannte. ich sach -nich sonderlích spektakulär.

So...10 Jahre rum, hol ich das Thema mal wieder ans Tageslicht :lol:

Vielleicht gibts auch noch andere Themen, wo das erklärt war, aber das hier war der erste Treffer ;)

Welche Bedeutung hat denn auf nem Flite Transalp die Prägung 09/87 am hinteren Ende der Sitzschale? Das Herstellungsjahr kann es ja nicht sein, wenns die erst in den 90gern gab...

Ist an diesem Sattel generell noch was zu retten? Oder ist der reif für die Tonne?

20140716_170935.jpg

20140716_170958.jpg

20140716_170948.jpg

Anhänge

• 20140716_170935.jpg
    20140716_170935.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20140716_170958.jpg
    20140716_170958.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20140716_170948.jpg
    20140716_170948.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 18
:eek: ok, ok...ich bin ja nicht tagtäglich im classic-Abteil, aber ansonsten ist keiner meiner Sättel so "gammlig"/abgesessen/abgewetzt...
Vielleicht muss das so sein:ka:

Ich hab auch nochmal quer gelesen. Das echte Herstellungsjahr könnte weiter vorne eingestempelt sein mit so nem Pfeil...muss ich nochmal schauen heute abend :daumen:

weiß trotzdem jemand was die Zahlen am Heck der Flites bedeuten,ohne jetzt bei meinen Flites nachzuschauen,glaube ich mich zu erinnern das es immer 09/87 ist,oder?

weiß trotzdem jemand was die Zahlen am Heck der Flites bedeuten,ohne jetzt bei meinen Flites nachzuschauen,glaube ich mich zu erinnern das es immer 09/87 ist,oder?

Herstellungsjahr von dem Spritzgußwerkzeug der Kunststoffschale.

Und vorne ist die Datumsuhr als Info und für Regressansprüche;)

Zwecks Einschwärzen gibt es Lederfarbe aber ich würde den eher so lassen, sieht doch super aus! Ich liebe alte Flites, ich fahre nix anderes, auch an neumodischen Rädern à la 29er Fully :D

Zwecks Einschwärzen gibt es Lederfarbe aber ich würde den eher so lassen, sieht doch super aus! Ich liebe alte Flites, ich fahre nix anderes, auch an neumodischen Rädern à la 29er Fully :D

Lederfarbe eignet sich nicht besonders beim Flite. Da das Leder recht dünn ist, gibt es hinterher Falten. Glänzt auch danach zu stark.

Gruß
Jürgen

Zurück