Erstes Downhill. Budget: 1600€

Registriert
2. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo zusammen,
ich wollte mir in ein paar Wochen ein Dh-Bike zulegen. Da ich noch nicht so ein großer Fachmann bin ^^ wollte ich fragen ob mir jemand ein paar gute Bikes vorschlagen kann, vielleicht schon konkrete Anzeigen zeigen kann.
Das Bike sollte Größe L haben da ich, 16 Jahre alt, knapp 1,90m groß bin. Mein Budget beträgt 1600€ (sollte es ein bisschen mehr sein, ist es auch nicht schlimm ;) ).
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann :)
 
Bei dem Budget würde ich glatt dazu raten mal im Bikemarkt zu schauen .. Bei Neuware wird es für das Geld sehr sehr schwer etwas zu finden .. ( Was auch länger als 4 Wochen hält :p )
 
Bei gebrauchten DH Bikes wäre ich ja immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich nicht selbst dabei war als das Rad gefahren wurde.
Was bei Ebay etc rumschwirrt hat manchmal nur noch Schrottwert. Besichtigung mit wem der sich auskennt ist auf jeden Fall Pflicht.
 
Schwierig wegen der Größe...

Glaube ich würde zum Rose tendieren!

Da hat man etwas NEUES und keine Eventuelle Überraschung bei einem gebrauchten.

Wenn du dir das Rose holst, würde ich als erste die Bremsen und das lange Schaltwerk tauschen.
Bekommst du mehr Geld für, weil du die Teile als neu verkaufen kannst. Würde ich nicht erst lange fahren..
 
Zurück
Oben Unten