Guten Tag,
erstmal Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich gerne informieren über ein Enduro.
Ich komme aus Österreich und bin 18.
Ich möchte mit dem Enduro hauptsächlich meine Heimstrecken fahren, aber ebenso mal in den Bikepark (vlt 1-2x im Monat im Sommer).
Nun, Uphilltauglich soll es auch sein(mal zum Fußballplatz fahren - max. 5km), deswegen ein Enduro und keinen Downhiller.
Zur Zeit fahre ich ein Ktm Comp 2.5r, das allerdings nicht mehr lange mit macht und immer an seine Grenzen stößt.
In die nähere Auswahl habe ich gerade folgende Bikes genommen:
Propain Tyee (welche Kombi?)
Propain Spindrift (welche Kombi?)
Radon Swoop 170 9.0 (Fox 36 Perf. Elite - Fox Float X Perf. Elite)
Gibt es da groß Unterschiede? Budget wäre 3000€.
Habe von den Propains gehört, dass der Lack sehr schnell abgeht und die Lager nicht so dolle sind, ebenso sollen die Lager von Radon nicht so dolle sein.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich bin ~1,75 und wiege etwa 76KG, also denke ich wird M passen.
Würde mich über Beratung freuen.
erstmal Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich gerne informieren über ein Enduro.
Ich komme aus Österreich und bin 18.
Ich möchte mit dem Enduro hauptsächlich meine Heimstrecken fahren, aber ebenso mal in den Bikepark (vlt 1-2x im Monat im Sommer).
Nun, Uphilltauglich soll es auch sein(mal zum Fußballplatz fahren - max. 5km), deswegen ein Enduro und keinen Downhiller.
Zur Zeit fahre ich ein Ktm Comp 2.5r, das allerdings nicht mehr lange mit macht und immer an seine Grenzen stößt.
In die nähere Auswahl habe ich gerade folgende Bikes genommen:
Propain Tyee (welche Kombi?)
Propain Spindrift (welche Kombi?)
Radon Swoop 170 9.0 (Fox 36 Perf. Elite - Fox Float X Perf. Elite)
Gibt es da groß Unterschiede? Budget wäre 3000€.
Habe von den Propains gehört, dass der Lack sehr schnell abgeht und die Lager nicht so dolle sind, ebenso sollen die Lager von Radon nicht so dolle sein.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich bin ~1,75 und wiege etwa 76KG, also denke ich wird M passen.
Würde mich über Beratung freuen.

Zuletzt bearbeitet: