Hallöchen
Also erst mal vorne weg. Ich bin ein absoluter MTB Neuling und will mir jetzt mein eigenes Bike kaufen. Nun wurde mir geraten beim ersten Bike genug auszugeben da es ja heißt. "Wer billig kauft, der kauft doppelt."
Verwenden würde ich das Bike im Wald und in den Alpen. Was noch praktisch wäre, ist wenn man die hintere Federung arretieren könnte, damit man leichter bergauf fahren kann.
Nun bin ich auf folgende Bikes gestossen:
- Commencal Supreme FR 2 grey matt
- GT Fury Elite matte white
- VOTEC VF195 Pro black matt/black glossy
Vom Design her würde ich das Supreme FR2 wählen. Wobei ich glaube dass die anderen eine bessere Ausstattung haben.
Hier noch ein paar Eckdaten die wichtig sein könnten.
Schritthöhe: 90cm
Körpergrösse: 188cm
Worauf muss ich bei der Armlänge achten. Von wo aus messe ich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps und Hilfe
Also erst mal vorne weg. Ich bin ein absoluter MTB Neuling und will mir jetzt mein eigenes Bike kaufen. Nun wurde mir geraten beim ersten Bike genug auszugeben da es ja heißt. "Wer billig kauft, der kauft doppelt."
Verwenden würde ich das Bike im Wald und in den Alpen. Was noch praktisch wäre, ist wenn man die hintere Federung arretieren könnte, damit man leichter bergauf fahren kann.
Nun bin ich auf folgende Bikes gestossen:
- Commencal Supreme FR 2 grey matt
- GT Fury Elite matte white
- VOTEC VF195 Pro black matt/black glossy
Vom Design her würde ich das Supreme FR2 wählen. Wobei ich glaube dass die anderen eine bessere Ausstattung haben.
Hier noch ein paar Eckdaten die wichtig sein könnten.
Schritthöhe: 90cm
Körpergrösse: 188cm
Worauf muss ich bei der Armlänge achten. Von wo aus messe ich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps und Hilfe