Erwünsche mir tolle ernsthafte Beratung

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo,ich bin seit gestern neu hier und würde mich über nette Kontakte freuen die es ernst meinen mit Beratung ;)
Ich möchte mir gerne ein Bike kaufen kenne mich aber noch nicht wirklich gut aus und daher bin ich nun hier.
Bei mir muss die optik stimmen und ich möchte gleich ein top Bike haben,möchte nicht erst eins kaufen was angeblich besser zu mir passt nur weil ich ein Neueinsteiger bin.
Ich habe welche im Internet gefunden die optisch mir schon sehr gefallen aber weiß darüber zu wenig,ob oder wie man hier Bilder mit rein bringen kann weiß ich leider nicht.
aber nennen tun die sich (glaube ich) Nicolai Ufo St oder Ufo 2011.
Ich war in 2 Rad läden habe aber optisch nur eins gefunden was auch in Frage käme und das wäre Scott Genius 30 2011.
Habe mir noch Ghost,Trek,Felt,Rotwild,Cube angesehn aber die sprechen mich optisch nicht wirklich an.
Ich möchte erstmal nur auf Strassen fahren,Felder,Wald,rumspringen und einfach heizen,alles was eben Spass macht.
Das Bike muss geil Aussehn,Cabon Rahmen,Vollgefedert,also eben das beste von allem.
Vielleicht kann mir jemand was über die Nicolai Downhill Bikes sagen glaube die heißen so :)
Und über das Scott Genius 30 2011 erzählen.
Über das Scott weiß ich das man es einstellen kann auf ganz hart oder eben Federung was ich schon cool finde.
Ich bitte um nette Beratung und keine blöden Sprüche,jeder hat mal klein angefangen ;)

Lg
 
www.nicolai.net baut nur Rahmen aus Alu.... und das Ufo ist ein Freeride/Downhillbike, das im wesentlichen nur zum Bergabschreddern gedacht ist. Es hat üblicherweise 180-200mm Federweg und >18kg Gewicht.

Das Scott Genius ist ein komplett andere Bike mit völlig anderem Einsatzgebiet. 150mm Federweg, aber sehr leicht und vortrieborientiert aufgebaut. Soetwas wird in den Hochglanzmagazinen "All Mountain" oder "All Mountain Plus" genannt. Für das, was du dir vorstellst:
ich möchte erstmal nur auf Strassen fahren,Felder,Wald,rumspringen und einfach heizen,alles was eben Spass macht.
Das Bike muss geil Aussehn,Cabon Rahmen,Vollgefedert,also eben das beste von allem.
passt es wesentlich besser, als das Nicolai...

In diesem Bereich gibt es aber von jeder Firma teilweise mehrere Modelle... um einen gewissen Überblich zu bekommen, einfach mal eine Zeitschrift ala "Bike" oder MountainBike" aufschlagen, in der "Der Große All Mountain Bike Test" draufsteht...

Wenn du allerdings das Beste vom Besten willst, wirst du wirklich arm... die Topmodelle liegen bei den Topmarken weit jenseits der 5000 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen dich vorher ein bisschen zu informieren ! Dann kannst du deim Bikekauf abwägen welche Teile "gut" sind und/oder zu dir passen. Das macht die Entscheidung um einiges leichter. Ein gut gemeinter Rat: Setz' dir nicht zu sehr in den Kopf, dass das Bike gut aussehen soll ! Du wirst am Ende zufriedener sein, wenn du ein Bike hast dass super funktioniert und zu dir passt. ;)
 
hoffe es klappt mit den Fotos also das letzte wäre das Scott Bike was ich toll finde aber das Bike was vor dem Fernseher steht finde ich optisch voll klasse :(
Ist das Scott sehe Foto ein top Bike oder eher nicht?
Naja Geld ist mal nebensächslich aber so 8000 euro mag ich nicht ausgeben täte ja schon in der Seele weh.
Wäre ja nur ein Fahrrad und kein Auto.
 

Anhänge

  • p4pb1522184.jpg
    p4pb1522184.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 465
  • UfoStUpdate.jpg
    UfoStUpdate.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 382
  • 217957.jpg
    217957.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 361
und da ist eben der Hund begraben:
die beiden Nicolai UFOs sind nur zum Bergruntershcheppern und man tut sich schon auf der Ebene schwer mit treten.
Das Scott ist zu Touren fahren. Also eher das was du suchst.
 
Als Anfänger macht es am meisten Sinn beim Fachhändler was schönes aus der "Hardtail für unter 1000€"-Klasse zu kaufen.

So hab ich von 5 Jahren auch angefangen und das Bike reichte auch für den ersten Alpencross.
 
Das Problem ist aber das du gar nicht weißt, was das richtige für dich ist.
Aber was ich oben rauslesen kann, solltest du dich mal nach Endurobikes oder Allmountainbikes suchen, das sollte deinen Kriterien entsprechen.
 
Das ist, sofern das Geld dafür da ist, auch richtig so.
Die Frage ist nur, ob du mit den verschiedenen Einsatzgebieten der Bikes einigermaßen vertraut bist, du dir also etwas Wissen angelesen hast.

Was du bisher suchst, ist ein Jeep für die Stadt, und davon rät man dir hier vernünftigerweise ab.


Gruß,
Flo
 
kein bike hält über jahre - wozu gibts denn große keller?

ne im Ernst - erst beim Fahren findest du raus, was du eigentlich lieber magst obs mehr Bergab / Park, Touren mit langen Anstiegen oder CC-Race wird.
Ich wollte weder ein Nicolai UFO noch ein Scott Genius haben, obwohl meine Bikes über die Jahre auch so viel gekostet haben.
 
Hi

finde auch solltest dir lieber ein vernünftiges gutes Hardtail kaufen und dass ein paar Jahre fahren und dann siehste weiter. Und vielleicht bleibst du sogar bei nem Hardtail nicht jeder mag "Fullys".
Und Bike kauf find ich immer besser beim Händler da Probesitzen/fahren mit am wichtigsten ist und wenn der Preis keine "so große Rolle" spielt:)
 
Das ist wie wenn du fragst, wäre ich mit einem Mercedes gut dran oder ist das ein scheiss Auto?

erstens, welches Modell?
Dann, was willst du damit machen (Einsatzzweck): zum einkaufen fahren, rally paris-dakar fahren, truck-trial, nürburgring oder soll es gar nur in der Garage gut aussehen.

das sind beides Scotts. das eine wiegt weniger als die hälfte des anderen. beide sind teuer und beides sind top bikes. aber nur für ihren Einsatzzweck.

good2.jpg


scott-gambler-20-2011-b.jpg
 
hey also ich denke du solltest erstmal anfangen deine einstellung zu dem ganzen thema "berge,biken,freiheit" überdenken. wenn du das nicht weist was du willst, kannst 6000 euro ausgeben und das bike ist absolut daneben. egal wie viel kohle du hast oder ausgeben willst...kleine kuchen backen......
ich informier mich auch grad über ein bike. hab die erfahrung gemacht die marken: cube, canyon, merida, trek;ganz gut am start sind. und scheiss auf die optik, wenn du ein carbon unterm arsch hast bist eh voll am start.....
sorry für´s sch. wort.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber

Das Bike muss geil Aussehn,Cabon Rahmen,Vollgefedert,also eben das beste von allem.

und die restlichen Aussagen und keine Ahnung bzgl. des Einsatz Zwecks hat mich gerade voll an das hier erinnert.

Erhlich, schau erstmal was Du willst. Sobald das klar ist kannst Du fragen was du brauchst, so wird das jedenfalls nichts.
 
Was ich will oder auf was für Ideen man kommt oder was einem Spass macht oder was man sich zu trut das erfährt man dann wenn man es machen kann und da mach ich mir vorher doch kein Kopf.
Ok wenn ich mir ein normales kaufen würde,haltet ihr von dem Scott Bike was ich euch gezeigt habe ist das sehr gut?
Also mir gefällt das ja schon vor allem weil man das auf hart sowie auf Federn stellen kann,da hätte ich beides und muiss mich nict endscheiden ob Hartail oder Fully,im übrigen fuhr ich früher beides.
 
Wenn dir das Scott so super gefällt und du ansonsten eh nicht so sehr auf Empfehlungen der Forenmitglieder stehst, würd ich dir raten, nen Händler zu suchen der das Rad im Laden stehen hat.
Erstmal kannstes dann da Probefahren und gucken welche Größe du brauchst.
Dann kann dir auch sofort ein Fachmann das Fahrwerk einstellen. Denn wenn das ein Anfänger wie du macht kommt da meist Murks bei raus. (Nicht böse gemeint, aber ein gutes Fahrwerkssetting ist schwierig)

Sonst fährt sich dein 4000 Euro Traumbike nämlich wie ein oller Hobel und du kannst nicht ansatzweise die Performance des Bikes auskosten.

Und wenn du soviel Kohle übrig hast mach am besten sofort ein Fahrtechnikkurs, denn mit dem Rad ist ziemlich viel möglich und wäre schade wenn du nur damit zum Bäcker fährst.
 
Sorry das ich mein Senf dazu gebe aber wenn du schon beides gefahren hast müßt du doch was du willst !
:)
Einfach dein Händler aufsuchen und erstmal probesitzen und dann nimm was dir gefällt da du ja schon eine genaue Richtung hast !Weitere technische Fragen sicher dann kein Problem so wie mit hart und weich stellen oder auch Lockout genannt was im übrigen kein Privileg für Scott ist
Edit !! Da war wer schneller mit meinen Gedanken !
 
Ich war schon bei 2 Händlern und hatte durch zufall das Scott gesehn und meinte das Bike hat was und bin auch drauf gefahren,ich brauche wohl M,L war zu groß grins.

Ich habe ja nicht gefragt ob Fully oder Hartail haben will sondern 1. Was Ihr (Profis) von dem Scott haltet und ob man die Nicolai Bikes auch für alles geeignet wäre aber da habe ich es schon kapiert das es nicht so ist =(
 
Zurück