Danke für die Tipps...theoretisch ist mir das auch klar...(hab ja sogar schon an meiner motorisierten Karre die
Bremsflüssigkeit gewechselt und lebe immer noch), aber die 20 Tacken für 2 Spritzen mit Adapter finde ich heftig PLUS den Krempel, den man dann in der gekürzten Leitung verbauen muss...tsts...da kauft man für knappe 100 ne komplette Bremsanlage mit noch top Scheiben und einigermaßen brauchbaren Belägen und dann 30 Euro fürs Leitungskürzen???
Aber wie recht Du hattest, dass ich noch nicht fertig bin...
Erste Probefahrt ist beendet. Paar Impressionen kommen gleich noch...
...ABER: ich glaub da ist etwas Spiel im Hinterbau. Das schwammige Gefühlt könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich mit ner lockeren Kurbel losgefahren bin


Selbst schuld...noch 2 KM mehr und die Dinger wären abgefallen. Schalten vorne ging schon nicht mehr...völlig verblödet....
Dann hab ich eben die Sattelklemme überdreht...Gewinde völlig hinüber, aber das war vermutlich mein Vorbesitzer...was da alles rauskam, kann vom
Sattel-Gerade-Stellen nicht gekommen sein eben...Zum Glück nach der Probefahrt...
Der Dämpfer klappert. Also eine Buchse ist ausgeschlagen. Mal sehen wie der noch rumliegende Manitou sich macht. Mit dem SID Dual-Air ist es auch alles andere als wippfrei, aber vielleicht hab ich auch zuviel Druck in der Negativkammer gehabt. Feinfühlig war er, aber gewippt hats doch etwas zuviel....
....und ganz cool: Da fährt man jahrelang die Kleins durch die Gegend, aber angesprochen wurde ich unterwegs noch nie (auch wenn meine Teile recht auffällig sind). Und heute erstmals mit dem C9 unterwegs, schon kam eine wissende Gestalt des Weges. Ich stand aber auch grad, weil ich mal die Lagerung hinten checken wollte, da hält ein alter original Stumpjumper neben mir...geschätzt 94-96...war recht silbern - vielleicht kann es einer eingrenzen? "Was ist das denn" - "Ach das ist ein 10 jahre altes Ding"..."Votec - oder? - die gibts doch schon lang nicht mehr" "jaja...richtig, die sind schon paarmal umgegangen" "is was kaputt?" - "nene, ich schau nurmal, ob das Lager Spiel hat"..."ach so - cooles Teil"...und dann zog er auch schon wieder seines Weges....
ah ja...die Bilder:
Die Gabel ist supersensibel. ist auch relativ gut aufs Gewicht abgestimmt worden, aber die Dämpfung ist meiner Meinung nach im Vergleich zu meiner GS4 classic so gut wie nicht vorhanden
Hier nochmal eins mit dem Schriftzug - endlich
von der anderen Lichtseite kommt das LILA gut...
wenn man schonmals teure Objektiv dabei hat, dann muss natürlich auch rumgespielt werden
flower power...
andere Blumen - gleiches Bike. Ich dachte da ist der Kontrast gut
tja...und dann war der Schriftzug schon fast wieder weg
...sind noch paar mehr Bilder im Flickr-account von der Tour, falls sie jemandem gefallen, aber hier wollte ich jetzt nicht alle auf einmal einstellen.
...die Arbeit geht also weiter...



