Es heißt Purple!

Screenshot_20250628-165615_Gallery.jpg

So geil das aussieht, hast du da keine Probleme mit hochfliegenden kleinen Ästen? (Ich frag so blöd weil ich’s noch nie gefahren bin – fand/finde das aber bei den Ghost Bikes im XCO z.B. von Anne Terpstra schon immer cool zu gucken 👀 )
ähh...nee... (kannste mal beschreiben, was das Problem sein könnte?🤔)

ähh...nee... (kannste mal beschreiben, was das Problem sein könnte?🤔)
die auf deinen Bildern liegende Äste wirbeln doch hoch wenn man selbst oder jemand vor einen einen ungünstig überfährt. Ein 28 oder 32 Speichengerüst wirkt wie ein Schutzschild. Bei dir könnten aber größere Stöcke zwischen dem größeren Abstand durchfliegen und durch das rotierende Laufrad mitgerissen werden um an der Gabel dann hängen zu bleiben und das Vorderrad zum Beispiel blockieren. Vielleicht ist das auch nur mein Kopf in dem sich sowas abspielt und in der Realität sieht es ganz anders aus.

die auf deinen Bildern liegende Äste wirbeln doch hoch wenn man selbst oder jemand vor einen einen ungünstig überfährt. Ein 28 oder 32 Speichengerüst wirkt wie ein Schutzschild. Bei dir könnten aber größere Stöcke zwischen dem größeren Abstand durchfliegen und durch das rotierende Laufrad mitgerissen werden um an der Gabel dann hängen zu bleiben und das Vorderrad zum Beispiel blockieren. Vielleicht ist das auch nur mein Kopf in dem sich sowas abspielt und in der Realität sieht es ganz anders aus.
ah, verstehe...
man kann ja gar nicht so blöd denken, wie Dinge passieren...
aber das mit Speichengerüst und Schutzschild ist ganz sicher falsch...
das einzige Mal, dass ich sowas hatte, ein hochfliegender Stock hat mir am Hinterrad eine von 32 Speichen mit lautem Knall rausgefetzt...🤷
wahrscheinlich nutzt jedes fliegende Stöckchen den vielen Platz zwischen (hier) sechs Speichen um schadlos durchzufliegen...

Zurück