ES - mitgelieferter Krimskrams

polo schrieb:
1. die hilfsbereite sieht so aus, die entsprechenenden personen zum kauf bei einem realen händler zu raten.
2. arroganz: was spricht denn dagegen?

1. Wenn mir ein imaginärer Händler auch nur imaginär Geld vom Konto abbucht, gibt es doch nichts besseres. Wieso dann noch zu einem realen gehen??
2. Was spricht dafür?

Ja !
realer Händler
real = re'al <Adj.> sachlich, dinglich, stofflich; der Realität entsprechend, tatsächlich, wirklich; Ggs irreal; ~ denken [<mlat. realis „sachlich, wesentlich“; zu lat. res „Sache, Ding“]

Antonym = Ant·onym <[--'-] > Ant·o'nym <auch> An·to'nym <n. 11> Wort von entgegensetzter Bedeutung,

real - Ggs. = irreal

irreal = 'ir·re·al <Adj.> nicht real, nicht wirklich, unwirklich, nicht der Wirklichkeit entsprechend;

unwirklich = un·wirk·lich <Adj.> nicht wirklich, der Wirklichkeit nicht entsprechend, jenseits der Wirklichkeit liegend

'Wirk·lich·keit <f. 20; Philos.> Sein, Dasein, das, was wirkt, was wirksam ist; das, was nicht nur Schein od. Möglichkeit ist, Realität; <allg.> das Wirklichsein, die Tatsachen, das Leben in allen seinen Erscheinungsformen;

imaginär = ima·gi'när, i·ma·gi'när <Adj.> nur in der Vorstellung bestehend, scheinbar,

Ahnungslos?

aber imaginär als gegensatz zum realen händler passt da leider trotzdem nicht, weil sowohl der eine als auch der andere händler nicht nur in der Einbildung oder als idee existiert.
so viel sprachverständnis sollte man beim klugscheiszn schon voraussetzen.

Um den zahlreichen sinnlosen Posts in diesem Thread einen weiteren hinzuzufügen:

jazzboy schrieb:
*Klugscheißmodus an*
10nm heißt 10 Nannometer ---> ergo 10Nm für 10 Newtonmeter wäre korrekt gewesen ;)
*Klugscheißmodus aus*
Wenn du schon gscheit daherredest, dann aber tatsächlich gscheit: "nm" heißt selbstverständlich Nanometer, nicht Nannometer...

Wer von euch hat den zu seinem ES einen Sytace VRO Vorbau dazubestellt, bzw. war da der spezielle 5 mm Innensechskantschlüssel von Syntace dabei? Dieser gehört laut Syntace Homepage zum Lieferumfang.

picture744_Syntace.jpg

Gruß

Tom

Ist zwar kein spezieller 5 mm Innensechskantschlüssel, wird aber normalerweise von Syntace immer mitgeliefert bei VRO Vorbau oder Clip C2 usw. Du kannst aber einen ganz normalen 5 mm Inbus nehmen, um den VRO zu verstellen. Ich persönlich finde den Syntace-Inbus zu klobig und einen Kugelkopf hat er auch nicht.

Trailseeker schrieb:
Ist zwar kein spezieller 5 mm Innensechskantschlüssel, wird aber normalerweise von Syntace immer mitgeliefert bei VRO Vorbau oder Clip C2 usw. Du kannst aber einen ganz normalen 5 mm Inbus nehmen, um den VRO zu verstellen. Ich persönlich finde den Syntace-Inbus zu klobig und einen Kugelkopf hat er auch nicht.

Wollte eigentlich wissen wer sein Bike bei Canyon mit dem VRO System geordert hat, und ob dann der gelbe Inbusschlüssel dabei war.

Einen Kugelkopf benötigt man beim Vorbau nicht, da ja genug Platz für den Schlüssel zum Schrauben da ist.

Tom_Leo schrieb:
Wollte eigentlich wissen wer sein Bike bei Canyon mit dem VRO System geordert hat, und ob dann der gelbe Inbusschlüssel dabei war.

hatte ich auch schon mal im wartezimmer diskutiert.

ist leider nicht dabei, da es sich um ein oem-modell handelt. finde ich auch ziemlich doof ausserdem wird auch nicht - wie normalerweise beim vro - der syntace deckel verbaut sondern ein hässlicher iridium. :(

CU

stlei

Zurück