[ESK]5 Sekunden meines Lebens

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Mittwoch, der 9. 2. 05, ca. 17.15 Uhr. Ich befinde mich mit harz-bikes auf einer kleinen Tour durch Göttingen. Wir haben uns entschlossen, einfach mal ein paar lustige auf- und Abfahrten in unserer Stadt zu suchen und zu bezwingen. Hinter uns liegen nun auch diverse Treppen, Rampen, Hüpfer und sprints.
Nun stehe wir auf dem Stadtwall und haben eine neue Treppe wahrgenommen. Weil es aber langweilig ist, diese Treppe einfach so herunter zu fahren, hat harz-bikes eine Idee: Die Treppe besteht aus 5 einzeltreppchen mit jeweils 6, 7 Stufen. Zwischen den Einzeltreppchen ist jeweils etwas Platz, eine seeeehr breite Stufe, so zu sagen.

auf der linken Seite läuft die obligatorische Kinderwagenrampe, die aus 2 schiefen Ebenen von ca. 12 cm Breite mit einer Minitreppe in der Mitte für denjenigen besteht, der das Wanst da hoch oder runter schiebt.

Diese Kinderwagenrampe läuft nun aber nicht gerade durch, sondern ist für jede Minitreppe etwas versetzt.

Harz-bikes fängt nun an, die Rampen herunter zu fahren. Zwischendurch kommt er einmal von einer Rampe ab, auf der nächsten Minitreppe fährt er aber wieder die schiefe Ebene.

Bevor ich nun zu den fünf Sekunden meines Lebens komme, an die ich noch ein bisschen denken werde, muss ich zum Verständnis noch eines hinzufügen: Die gesamte Treppe wird zur linken hin durch ein Haus begrenzt. Die letzten beiden Treppchen grenzen an ein besonderes Teil des Hauses. Der erste Stock ist dort breiter als das Erdgeschoss, steht also üder. Von der überhängenden Kante gehen nun vertikal oberarmdicke, viekantige Stahlträger ab, die scheinbar als Stützen dienen und nach einem halben Meter einen 90-Grad-Winkel nehmen. um dann ans Erdgeschoss angeschraubt zu sein.
Seid ihr noch bei mir? Ich habe mich bemüht, den Ort möglicht präzise zu beschreiben.

Die 5 Sekunden beginnen.
Die ersten drei verbringe ich damit, locker und flockig die ersten drei Treppchen auf der rechten schiefen Ebene der Kinderwagenrampe nach unten zu fahren. Es gelingt prima.
Mit dem Anbruch der vierten Sekunde erreiche ich auch das vierte Treppchen. Nach ungefähr zwei Zehnteln passiert der enscheidende Fahrfehler. Ich komme von der rechten schiefen Ebene abund rutsche auf die Treppe für den Kinderwagenschubser. Soweit kein Problem...................wären da nicht die Stahlträger zu meiner linken. Ich dotze mit dem linken Unteram gegen den ersten der Träger, der Schmerz sendet helle und dunkle Flecken vor mein Auge, während mein geistiges Auge mir vormalt, wie es wohl gleich aussehehen wird, wenn ich über den Lenker gehe und auf die letzte Treppe falle.
Was mein inneres auge sieht, gefällt mir weniger, als die Aussicht, geradeaus weiter zu fahren. Also umklammere ich den Lenker und kollidiere mit dem zweiten Träger, beiße die Zähne zusammen und nehme auch den dritten Träger hin.

Ich weiß nicht mehr, wie ich die letzte Treppe heruntergefahren bin, aber diese eine Sekunde auf der vorletzten Treppe zog sich endlos hin. Nach der Treppe bin ich vom Rad gestiegen und habe mir meinen schmerzenden Unterarm gehalten. Den ganzen Abend konnte ich keine schweren Sachen heben. erst heute fühlt es sich wieder gut an und außer einer roten Stelle ist auch nichts geblieben. Schade, ein dicker blauer Fleck hätte es dann schon sein können!

Das war für Jockel und Menis
 
Aua, das tut ja schon beim lesen weh!
Wenn ich das nächste mal nach GÖ komme, werde ich mir die verbogenen Eisenträger mal anschauen.

Mensch Henning, was machste auch für Sachen, eh! Dieses Treppengeschreddere ist doch was für die bekoppten DDDDDer. :lol:

Denke immer daran, Du bist ESK! Da legt man sich doch nicht mit den Crashtest-Dummis auf eine (Treppen)stufe.
;)

Grüße,
sketcher
 
sketcher schrieb:
Dieses Treppengeschreddere ist doch was für die bekoppten DDDDDer. :lol:

Man merkt das der ESK und seine Agenten wohl langsam in Jahre gekommen sind. Oder besser gesagt, den Zenit der technischen Herausforderung des Bikesports bereits erreicht hat. Wenn der Kader weiterhin den Tätigkeiten wie Treppenfahren abschwört, Schaltungen im Keller lässt, Sekundengenau Tourenberichte abliefert, Kinderwagenrampen als sportliche Herausforderung entdeckt und den Grunewald als Freeride Eldorado bezeichnet sehe ich für die Zukunft, schwarz für Euch. ;)
 
*autsch* ich hoffe die stahlträger sind noch dran :D

aber man soll ja auch keine schredder treppen fahren, oder geschredderte treppen runter schreddern. sei froh das es nur dein "arm" war, es hätte viel schlimmer kommen können :heul:

grüße coffee
 
sketcher schrieb:
Mensch Henning, was machste auch für Sachen, eh! Dieses Treppengeschreddere ist doch was für die bekoppten DDDDDer. :lol:

Denke immer daran, Du bist ESK! Da legt man sich doch nicht mit den Crashtest-Dummis auf eine (Treppen)stufe.


also der text kling schmerzhaft obwohl ich ja dacht da kommt ein armbruch bei raus... aber nein meine geilheit auf brüche und co wurde nicht befriedigt.
:D


he welche bekloppten DDDler? Wenn ihr net so ne Puristenbikes hättet würdet ihr auch nix anderes machen!!!
 
Mehr Zeit müsste man haben. Aber leider muss ich just in diesem Moment in die Spur. An dieser Stelle nur soviel:

Du bist nicht allein Onkel!
Das heldenhafte ESK steht wie ein Mann hinter Dir.


Weitere Ausführungen und eine detaillierte Untersetzung der auf dem heutigen 5. Plenum zu treffenden Beschlüsse sind in Kürze zu erwarten.
 
alöx schrieb:
he welche bekloppten DDDler? Wenn ihr net so ne Puristenbikes hättet würdet ihr auch nix anderes machen!!!

Sorry für die "bekloppten". DDD ist sicher auch erstzunehmender Sport, den ich durchaus interessant finde, aber mit Mountainbiken hat das imho doch eher wenig zu tun.

Also nochmals: Entschuldigung!
Ich wußte ja nicht, das Leute mit "geilheit auf brüche und co wurde nicht befriedigt." hier mitlesen.

skr.
 
lol bin ja auch nicht böse deswegn... war nur spass.. meisnte echt das ddd nicht viel mit mtb zu tun hat? ich mein die meissten bikes sind sowas von ungeeignet nen berg hochzufahren... nennen wir es subkultur... *gg*

eh aber jede verletzung die ich mir beim biken zulege find ich geil.. so lang die funktion des körpers nicht beeinträchtigt wird.

so long und in diesem sinne der alöx
 
Lieber Onkel, ein wirklich langer Bericht für den so kurzen Wimpernschlag deines Lebens (den zwischen Sekunde 3 und 4 meine ich). Aber dieses Kantengeklatsche solltest du tatsächlich dem DDDDD-Nachwuchs überlassen, welcher weder Schreiben noch Radfahren kann. Nicht das dies bei dir auch noch in der Geilheit auf Brüche und Co. mündet. :rolleyes:

Viele liebe Grüße auch nach Bern, schön das ihr unseren Werdegang in fernen Landen so genau beobachtet. :daumen: (Nur das Lesen und Verstehen solltet ihr noch etwas in Einklang bringen)

Auch wenn es nicht unbedingt an der Dunkelheit liegen wird, werde ich heute Abend im Freeride-Eldorado wieder Schwarz sehen. :p

OnkelW
 
OnkelW schrieb:
Aber dieses Kantengeklatsche solltest du tatsächlich dem DDDDD-Nachwuchs überlassen, welcher weder Schreiben noch Radfahren kann. Nicht das dies bei dir auch noch in der Geilheit auf Brüche und Co. mündet. :rolleyes:


Diesen jenen kommentar find ich zum Bespiel voller boshaftigkeit. Und das findet bei mir nun mal gar keine Sympathie. Du meinst also wir können weder lesen noch schreiben... Alles klar... denk ruhig weiter so... aber ... ach egal... will hier nichts vom Zaun breche.

So wie du sehen kannst beherrsche auch ich die Rechtschreibung. Nur die Motivation fehlt alle was man groß schreiben sollte auch groß zu schreiben.

so long.... :daumen:
 
Danke für Eure Anteilnahme. Wer auf einen Armbruch spekuliert hat, kennt meine Arme nicht! :rolleyes:

Na ja, es mag im ersten Augenblick aussehen, wie DDD (übrigens: Leben und Leben lassen, wenn ich keine Kondition hätte, würde ich ja auch nur Downhill fahren ;) ), in Wirklichkeit zwang uns der fortgeschrittene Tag und ein Defekt meiner Lampe, den Straßenkampf zu suchen.

Übrigens ist mir auch bewusst, dass es größere Herausforderungen gibt, als Kinderwagenrampen, trotzde hatten wir viel Spaß. Und das ist, was zählt!
 
onkel schrieb:
Den ganzen Abend konnte ich keine schweren Sachen heben.
aber ein kleines pils hast du schon noch hoch bekommen, oder?

onkel - welch eine schöne geschichte. zeigt sie doch so plastisch, wie sich die entscheidenen sekunden im leben in die länge ziehen können, wie das grauen auf zarten sohlen angeschlichen kommt, scheinbar harmlos, doch unausweichlich. schön, dass es dich nicht zerlegt hat.

auch für die vielen dddler im raum berlin/brandenburg muss es eine wahre märchenstunde gewesen sein, muss man sich doch in unserer heimat mit harmlosen 3-stufigen absätzen begnügen. auch die, mit vollvisier, fiberglasintegralhelm und ganzkörperprotektoren versehen jugendlichen, die mit 10km/h und - soweit der blick ins visier es zuläßt - hochroten köpfen und auf der suche nach dem ultimativen abenteuer flache, breite wege entlangrollen, deren schluckwilligen gabel einen harten, schwarzen dreckrand bei etwa 1,5mm eintauchtiefe ausweisen, ja auch diese hartgesottenen dddler erstarren bei einer fallhöhe von über 0,5 metern.

insofern kann ich dir nur danken für deinen schönen bericht und für den geeigneten steilpass. weiterhin gedenke ich deinem gefedertem hinterbau, der schon zu zeiten des harzsturms 2004 ein seitliches spiel von über 15cm aufwies und nach dieser nächtlichen ausfahrt dürfte sich die situation nicht wesentlich verbessert haben. bis bald... menis
 
oxoxo schrieb:
Man merkt das der ESK und seine Agenten wohl langsam in Jahre gekommen sind. Oder besser gesagt, den Zenit der technischen Herausforderung des Bikesports bereits erreicht hat. Wenn der Kader weiterhin den Tätigkeiten wie Treppenfahren abschwört, Schaltungen im Keller lässt, Sekundengenau Tourenberichte abliefert, Kinderwagenrampen als sportliche Herausforderung entdeckt und den Grunewald als Freeride Eldorado bezeichnet sehe ich für die Zukunft, schwarz für Euch. ;)
:lol: :daumen:
Obwohl nur im "fernen Bern" sitzend, ist das doch - frei nach Loriot - fein beobachtet. Allerdings solltest Du mit den älteren Herrschaften etwas Nachsicht zeigen - in diesem Lebensabschnitt legt man nun mal gesteigerten Wert auf dumpfe, intolerante Vereinsmeierei. Vielleicht hat man auch nur ein wenig zuviel für den Weltfrieden gesoffen als für diesen zu radeln. ;)

Gruß aus Berlin

p.s.: Alöx, laß gut sein. Die alten Kader wollen bei ihren Träumereien von Bordsteinkanten-Drops und Stürzen im Suff nicht gestört werden.
 
onkel schrieb:
Danke für Eure Anteilnahme. Wer auf einen Armbruch spekuliert hat, kennt meine Arme nicht! :rolleyes: !
Spekuliert nicht aber nicht wirklich gehoft und Du hast Glück gehabt das freut mich


onkel schrieb:
Übrigens ist mir auch bewusst, dass es größere Herausforderungen gibt, als Kinderwagenrampen, trotzde hatten wir viel Spaß. Und das ist, was zählt!
:daumen:

Gruß
die Große
 
Panzerfaust schrieb:
...brabbelbrabbel...
herr panzerfaust! kommen sie doch heute abend zum nightride an den schmetterlingsplatz. abfahrt ist 1900 uhr und dann diskutieren wir ihre bombensicheren thesen einfach mal in ruhe durch... menis
 
@die Große: Das ist lieb von dir! Mit Brüchen habe ich aber auch wírklich Glück.

@Menis: Ja, der Hinterbau glänzt nach wie vor mit Horizontalfederweg, aber ich habe ja zum Glück noch Garantie!

@ Panzerfaust: das ist ja großartig. Jetzt bin ich schon eine ältere Herrschaft. Im übrigen täusche dich nicht, wir haben wirklich einige Fahrtechnikikonen im Kader. Davon kannst du dich ja heute abend beim Nightride überzeugen...
 
Menis schrieb:
herr panzerfaust! kommen sie doch heute abend zum nightride an den schmetterlingsplatz. abfahrt ist 1900 uhr und dann diskutieren wir ihre bombensicheren thesen einfach mal in ruhe durch... menis
Danke für das "Diskussionsangebot". Obwohl physisch dazu durchaus in der Lage, pflege ich mich meiner sozialen Differenzen, in der Regel, nicht per Faustkampf zu entledigen. Wünsche viel Spaß beim Konditionsaufbau sowie ein erfolgreiches Abhärten der Leber.

MfG
 
Panzerfaust schrieb:
ich habe grosse angst
aberaber - faustkampf?! mitnichten! in der regel findet der nightride bei gemässigtem tempo statt (gerade dir stahlharter und mit vorbildlicher fahrtechnik glänzenden radfahrernatur wird das garnichts ausmachen) und dann wird ein gepfegtes gespräch geführt! also keine angst, die regenjacke übergeworfen und mitgefahren... menis
 
oxoxo schrieb:
Man merkt das der ESK und seine Agenten wohl langsam in Jahre gekommen sind. Oder besser gesagt, den Zenit der technischen Herausforderung des Bikesports bereits erreicht hat. Wenn der Kader weiterhin den Tätigkeiten wie Treppenfahren abschwört, Schaltungen im Keller lässt, Sekundengenau Tourenberichte abliefert, Kinderwagenrampen als sportliche Herausforderung entdeckt und den Grunewald als Freeride Eldorado bezeichnet sehe ich für die Zukunft, schwarz für Euch. ;)

Mensch Oxoxo,

du hast das doch gleich richtig erkannt (wenn auch nicht ALLE Kader ihre Schaltungen im Keller lassen oder Kinderwagenrampen toll finden), der ;) am Schluß war gar nicht nötig.

Möge unsere Zukunft schwarz sein!
 

Anhänge

  • head_tryharder.jpg
    head_tryharder.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 58
Korkengewehr schrieb:
blablubber...starker Mannn...Angst...blabla
Zugegeben, einen kurzen Moment musste ich überlegen, wo ich den Namen schon mal gehört habe. Doch schließlich hatte ich eine vage Idee. Könnte es sich hierbei um jenen arme Tropf handeln, welcher vor diversen Monden sein inhaltsarmes Geschwätz für die neue Bergpredigt hielt? Zumindest der Stil stimmt, wobei mir die Wortkaskaden seinerzeit größer vorkamen.

Merke:
Das ESK sorgt stets für die Seinen und trifft sich eher selten im Wald um jemandem aufs Maul zu hauen.
 
Zurück
Oben Unten