[ESK]5 Sekunden meines Lebens

Panzerfaust schrieb:
.... nicht, Ihnen, die ich nicht kenne, das "Du" angeboten zu haben.....

MfG

Dann gehe DU doch in ein Forum, in welchem keiner DU sagt sondern alle sie. da wirst DU wohl Probleme haben eines zu finden, welches sich dann auch noch mit Sport beschäftigt. Unter Sportlern kenne ich keinen der Sie sagt, ausser eventuell zum Trainer.
Falls DU ein solches Forum findest kannst DU dort wegen mir auch jeden Anpissen und niemand Verstehen.
Mahlzeit
 
Ja lieber Panzerklaus, auch wenn du deine Meinung in noch so schöngeistige Worte packst, steht Cannonbabe die Bumskuller mit seinen niveauvollen Äußerungen immernoch für den Großteil der genannten Randgruppe.
Und ich muss auch nochmal NEIN sagen, Radfahren ist nicht gleich Radfahren und Radfahrer sind nicht gleich Radfahrer (einige sind ja nur Biker). Die Einen schwappen auf einer Welle der Coolness auf den harten Boden der Tatachen, nur um beim Hinfallen den Groupies am Rand der Downhillstrecke unter den Rock zu gucken und sich dabei die Knochen zu brechen :rolleyes: . Andere betreiben Radspocht und treffen sich dann in geselliger Runde um Randgruppenwitze auszutauschen.

Bei Interesse könnten wir ja später noch etwas diskutieren, ich muss jetzt leider meinen alternden Geist noch etwas nutzen um den einen oder anderen Euro in die Gelbörse zu bekommen.

OnkelW
 
ANMERKUNG


is hier wattttt los :lol: :lol: erst wochenlang langeweile und nu aber egal

Ein Kluger bemerkt alles,
ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen,

und ich kenne Euch [ESK] nur zu gut eigentlich steht Ihr doch über dem ganzen hier oder??????

Kopfschüttel

de Große
 
...Und ich muss auch nochmal NEIN sagen, Radfahren ist nicht gleich Radfahren und Radfahrer sind nicht gleich Radfahrer (einige sind ja nur Biker). Die Einen schwappen auf einer Welle der Coolness auf den harten Boden der Tatachen, nur um beim Hinfallen den Groupies am Rand der Downhillstrecke unter den Rock zu gucken und sich dabei die Knochen zu brechen :rolleyes: . Andere betreiben Radspocht und treffen sich dann in geselliger Runde um Randgruppenwitze auszutauschen...
Ich denke, wir sollten einfach dieses, den vereinsinternen Toleranzgedanken sehr treffend formulierende sowie dessen geistigen Zustand hervorragend projizierende Zitat als Abschluß der Debatte ansehen.
Wünsche ein angenehmes Weiteres.

MfG
 
Jetzt will ich mich doch auch kurz zu Worte melden:

An anderer Stelle wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass im Endeffekt wir alle Radfahrer sind. Diesen weisen Worten kann ich nur zustimmen.

Da mit entsprechendem Alter eben bekannterweise auch Weisheit einhergeht, können wir erwarten, dass ein Großteil der DDDDDler früher oder später eben an Weisheit gewinnen wird. Kurz gesagt bedeutet dies, das wohl aus jedem DDDDDler, der diesen Sport ambintioniert betreibt irgendwann ein echter Geländeradfahrer werden wird. Gebt ihnen halt ein bischen Zeit und seht die hier ausgeführten Gefechte doch einfach als netten Zeitvertreib und zusätzlich als kleinen Nachhilfeunterricht für „noch in der Entwicklung befindliche“.
 
nautilus schrieb:
Da mit entsprechendem Alter eben bekannterweise auch Weisheit einhergeht, können wir erwarten, dass ein Großteil der DDDDDler früher oder später eben an Weisheit gewinnen wird. Kurz gesagt bedeutet dies, das wohl aus jedem DDDDDler, der diesen Sport ambintioniert betreibt irgendwann ein echter Geländeradfahrer werden wird. Gebt ihnen halt ein bischen Zeit und seht die hier ausgeführten Gefechte doch einfach als netten Zeitvertreib und zusätzlich als kleinen Nachhilfeunterricht für „noch in der Entwicklung befindliche“.
aha wieder einer der nix versteht.
Wieso sind für dich "DDDDDler", Fahrer die das Alter der Weisheit noch nicht erreicht haben. So ein Quark auch, es zeigt nur, das die du DDD Szene nicht kennst und somit auch keine Ahnung über deren sportlichen Leistungen hast, wie leider hier auch andere bereits mir verdeutlicht haben. Schade das es hier immer so weiter geht, obwohl fast erste Anzeichen von Friedensgesprächen in Sicht waren. :)
 
urlaub? ich bin doch nicht im urlaub. ich war gestern nacht lediglich nicht mehr im stande, mich auf geschriebenes zu konzentrieren. und ich bin heilfroh das ich es in diesem moment kann:


2 Sekunden meines Lebens

so wie der esk laut den bekundungen bestimformiertester außenstehender seine fähigkeit zum denken, schreiben und radfahren verloren habe, so hatte ich heute meinerseits einen kleinen aussetzer meine fahr'künste' im stadtverkehr. nun, ich habe kein problem damit zuzugeben, dass ich ein eher offensiver verkehrsteilnehmer bin und die ein oder andere in der stvo festgehaltene regel zu meinem belieben uminterpretiere. das ist aber im berliner stadtverkehr auch notwendig, sonst kommt man als radfahrer ja garnicht vom fleck.

wir schreiben freitag den 11.02.05. es ist kurz nach elf uhr am vormittag und ich befinde mich gerade auf der fahrt zum finanzamt friedrichshain/prenzlauer berg. dummerweise liegt besagtes amt in der pappelallee im tiefsten p'berg. bei leichtem gegenwind bemühe ich mich um einen spagat zwischen nicht_ins_schwitzen_kommen und trotzdem möglichst_schnell_sein. der sonnenschein am blauen himmel und das 'tokyo ska paradise orchestra' auf den ohren sorgen für gute laune. mit gewohnter achtsamkeit lasse ich die ein oder andere rote ampel auf der danziger straße eine rote ampel sein und fahre mit recht gleichmäßigem tempo vor mich hin. da kommt auch schon die kreuzung danziger straße ecke greifswalder, mit meinen gedanken bin ich allerdings schon über der kreuzung hinaus im anstieg neben dem ernst-thälmann-park bergan.
die kreuzung ist etwas unübersichtlich und zudem habe ich rot. ich rolle also neben den autos vor an die kreuzung und über die haltelinie weiter. kurz die ampelsituation eingeschätzt: alle haben rot, nur die linksabbieger aus der greifwalder haben grün, was mich aber nicht großartig kümmern sollte, denn dann kann ich ja ersteinmal über die erste fahrbahn, die stadtauswärtige, rüberrollen. gesagt getan.

sekunde 1: ich rolle also über die fahrspuren und just in diesem moment, ich war gerade auf die fußgängerampel fixiert, biegt ein autofahrer aus der greifswalder nicht nach links ab in die danziger, sondern macht eine 180°-wendung in die gegenrichtung der greifswalder zurück. als ich das bemerkte befand ich mich auf dem überweg der fußgänger über die stadtauswärtige fahrbahn der greifswalder und konnte nicht mehr reagieren. der verdutzte fahrer verpennt es zu bremsen, ich höre komischerweise seinen motor aufheulen. der vierer golf und ich nehmen kollisionskurs.

sekunde 2: ich verspüre einen dumpfen aufprall. der golf bremst, ich fliege samt fahrrad auf seine motorhaube und noch im gleichen moment von selbiger wieder runter. mein knie wird durchzuckt von einem leichten schmerz, nur ein bruchteil dieser sekunde später merke ich gleichsam wie mein kopf zweimal auf den asphalt schlägt. es rumpelt im karton.

so.

nach einem kurzen augenblick, die fußgänger haben in diesem moment grün bekommen, vielleicht aber auch schon etwas früher, und einige passanten kommen auf mich zu, rappele ich mich hoch. ich sammele alle gegenstände ein die aus meinem rucksack gefallen sind, merke das meine jukebox glücklicherweise immernoch musik spielt (das war mein erster gedanke!) und ein unbeteiligter legt mein bike auf den mittelstreifen. den beunruhigten passanten kann ich versichern das es mir gut geht und eine oma textet mich zu, dass ihr sohn auch gerade wegen eines herzinfaktes in folge eines autounfalls im krankenhaus liege. sie war sichtlich besorgt und tätschelte auf meiner stirn umher. ein nettes mädel notierte mir das autokennzeichen (und ihre telefonnumer) auf ein blatt papier, was aber nicht notwendig war, da der typ in dem golf gleich zurückkam nachdem er seine karre an den rand gefahren hatte. er wollte unbedingt die polizei rufen. seine stoßstange war verbeult, das nummernschild auch, auf der motorhaube waren ein paar kratzer und das linke blicklicht war zersprungen. einen moment überlegte ich mich schnell zu verpissen, aber die linke kurbel ist aufgrund des feindkontaktes derart verbogen, dass sie nicht mehr am hinterbau vorbeikommt.

so sitz ich hier. zwei beulen am kopf, ein lediertes knie, fahrrad im arsch, nen bußgeldbescheid wegen der roten ampel am hacken und den versicherungsschaden anner backe. aber ich kam noch als letzter vor ladenschluss beim finanzamt dran und die rückzahlung aus der einkommenssteuer dürfte wenigstens für die rote ampel reichen. aber ich beschwer mich nicht, das ist der lauf der dinge :)

rb
 
ich hoffe du hattest nen helm am kopp :o

zumindest konntest du so eine telefonummer ergattern :D

gute besserung auch an dein radel.


grüße coffee
 
@rob: Schön dass dir offensichtlich nichts schlimmeres passiert ist. Das bischen verbogenes Blech und die damit verbundenen Kosten sind da wohl eher nebensächlich.

Um den dir entstandenen Schaden wenigstens etwas zu lindern, kann ich dir vielleicht noch einen alten STX-RC Kurbelsatz anbieten. Der schlummert irgendwo bei mir im Keller und die Zahnkränze sind total runter. Auf die DREI Zahnkränze legst du wohl sowieso keinen Wert und die Dinger würd ich dir glatt für ein Bier überlassen. Bei interesse ruf mich halt mal an. Falls du dir daraus was basteln möchtest, könntest du das vielleicht sogar bis Sonntag schaffen.

@all: Aber nun bitteschön zurück zum ursprünglichen Gefecht. Es war doch so schön...
 
rob schrieb:
so sitz ich hier. zwei beulen am kopf, ein lediertes knie, fahrrad im arsch, nen bußgeldbescheid wegen der roten ampel am hacken und den versicherungsschaden anner backe...

Oh, Rob. Da hast du wirklich echte Probleme. Und da kommen wir hier auch noch mit so lächerlichen Diskussionen in Glaubensfragen, die manche Leute sogar bierernst nehmen. :rolleyes:

Mach das Ding besser zu. Hoffen wir, das in Zukunft die Leute, die nie kapieren werden, wofür ESK steht, nicht mehr in [ESK]-threats rumlabern. Bitte nicht falsch verstehen: ich meine nicht die, die vernünftig ihre Meinung sagen, und die soll bitteschön auch kontrovers bleiben, sondern die Klug*******r, die uns elitäres Gehabe vorwerfen und dann mit "intellektuellen wie grammatisch/orthographische Superioritäten" um sich schmeißen. :kotz:

Gute Besserung, besonders dir Rob,

sketcher
 
rob schrieb:
...einen moment überlegte ich mich schnell zu verpissen...
der war gut :daumen:

Danke für die Aufheiterung.

Da mir die Gegend sehr gut bekannt ist, vorallem das Finanzamt, welches mir immer noch auf den Fersen ist, pssst., fühle ich mit dir.
 
oxoxo schrieb:
Oder besser gesagt, den Zenit der technischen Herausforderung des Bikesports bereits erreicht hat. Wenn der Kader weiterhin den Tätigkeiten wie Treppenfahren abschwört, sehe ich für die Zukunft, schwarz für Euch. ;)

NeinNein das siehst du ganz falsch. Es gibt splittergruppen im Kader die fröhnen genau diesen biketechnischen herausforderungen fern ab der heimat von lokalen Bikevereinigungen wie den Legendären Northern lights angeführt.

Onkelchen wir werden im harz mal bisschen Freeraidern üben... obwohl :confused: raider heißt ja jetz twix

gute besserung du bruchpilot

eL
 
1000 höllenhunde! rob - gestern sag ich noch "pass auf dich auf, junge!", aber nein - was ist schon das hilflose gestammel eines reifen mannes wert?

dann erlaube ich mir eine kleine geschichte aus dem reichhaltig gefüllten nähkästchen meiner vergangenheit zu zitieren: vor garnicht langer zeit schilderte mir ein blass aussehender, schlanker geologiestudent, dass es ihn beim links abbiegen mit vollem tempo fast erwischt hätte! so habe er doch einen von vorn kommenden wagen ganz übersehen. jaja - dachte mein überreifes gehirn - das leben ist doch fair. eine warnung ist eine warnung, wenn man sie nur recht deuten kann.

nun, mein geschätzter rob, sieht es so aus, als ob du wieder einmal glück gehabt hast! so hat dich die missachtung der ersten warnung zwar einigen arger gekostet, aber - und ich betone, wie sehr mir das am herzen liegt - du scheinst heil und gesund diese heiklen zwei sekunden deines schicksals gemeistert zu haben.

jetzt raus mit den ohrstöpseln im wilden asphaltdschungel, geschärft seien all deine sinne! gerade dein zwar störrisches, aber gutes gehör soll dir in zukunft ein rechtes frühwarnsystem sein!

rob, es freut mich sehr, dass du nicht in letzter sekunde den neuen admin des bb-forums seiner jobperspektive enthoben und deine reise verspielt hast. pass auf dich auf!

vadder (und noch nicht opa, mein lieber herr rik) menis
 
Rob, alter Haudegen!
Lass dir von einem echten Messenger in Frührente sagen, dass du einen großen Fehler begangen hast, indem du mit Ohrstöpseln radeltest.
Auf den Straßen der Schmerzen tobt ein ewiger Krieg, den du nur überleben wirst, wenn du dich geschmeidig wie eine Katze bewegst, alle Sinne geschärft, den Blick ständig kreisen lässt..
Ich selber werde auch im beschaulichen Göttingen regelmäßig übersehen, wenn ich morgens um sieben gehetzt zu meinem Zug donnere.

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, eine linke Deore-Kurbel könnte ich dir zur Not auch schicken, wenn du sie brauchst.

du bist doch hoffentlich haftpflichtversichert!?!

Also, sei wie eine Katze!
 

Anhänge

  • ac01.jpg
    ac01.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 32
Wunderbar, eine Geschichte wie das Leben selbst. Einer erstellt die Summe seiner Beobachtungen, andere deuteln darin fiebrig herum, dass es einen fröstelt, ergehen in Gedanken Mentekeln gleich und malen Dämonenbilder. Herrlich!!! Leute ick freu mir! Mal sehn ob ich diese meine radfreie Zeit nicht auch mal wieder für die ein oder andere Geschichte verwenden kann. In den zahlreichen Eindrücken, gespeichert zwischen den leicht ergrauten Schläfen, schlummert sicher noch manches Potential. Schließlich war es die Dichte vortrefflicher Schilderungen, die meinen Blick vor langer Zeit aus dem bis dato schlummernden Norddeutschlandforum in dieses zogen und es zu meiner neuen Forumheimat werden ließen.

Den beiden Unglücksfahrern meine besten Genesungswünsche, auf das nichts nachbleibt und danke für eure so lebendig geschilderten Berichte.
 
rob schrieb:
ich sammele alle gegenstände ein die aus meinem rucksack gefallen sind

Hast du etwa immer noch keinen neuen Rucksack? Der ist solange schon kaputt, wie ich dich kenne. Und das ist schon fast zu lange ... :D

wa.gif
now listening to: Myballoon - Trust No One
 
tja, rikman. das war sogar etwas peinlich, weil sich die ganzen kronkorken, welche sich über monate in meinem rucksack angesammelt hatten, sich nun fein säuberlich auf der fahrbahn verteilten und ich den eindruck erweckt haben muss, ein versoffener spritti zu sein :)

das mit der haftpflicht funktioniert schon. nur mein knie macht mir sorgen, es ist so dick wie ein aufgeblasener luftballon.

@nauti: na wegen der kurbel werd ich mal bei stefan im mülleimer schauen, da findet sich immermal ne einzelne linke die noch zu gebrauchen ist.

@onkel: kann sein, dass du recht hast. aber ohne musik macht es nicht so viel spass...

@menis: ich sollte halt auf die worte eines alten mannes hören. in der hoffung, dass ich in den nächsten knapp zwei wochen keine möglichkeit mehr bekomme, mich deinen weisen ansagen zu entziehen, verschiebe ich die ghirnwäsche auf september05 und verbleibe mit der berichtigung, dass ich geoGRAPHIE studiere ;-)

brb
 
rob schrieb:
das mit der haftpflicht funktioniert schon. nur mein knie macht mir sorgen, es ist so dick wie ein aufgeblasener luftballon.

Man, schei$$ auf das Knie - da haste zwei von.

Nach kurzem Ueberlegen habe ich dann eben noch schnell bei meinem Versicherer eine Haftpflichtversicherung gekauft ... man weiss ja nie was passiert.

rik
 
nee ist beides links. ich könnte mir eigentlich auch das linke bein absägen! dann bin ich leichter und ich bräuchte keinen neuen linken kurbelarm. außerdem wäre ich dann endlich wirklich more singlespeedy than you all!

rb
 
args das knie so groß wie ein luftballon hört sich ja nicht so toll an :(
Gute Besserung, aber so ein Eisenschwein verträgt einiges ist mir zu Ohren gekommen;)
Aber das mit der Musik im Straßenverkehr würde ich mir auch überlegen anders vielleicht wenn du über die Landstraße gurkst, aber so Geräusche sind doch manchmal lebensrettend!
 
Zurück
Oben Unten