[ESK in Action]Bikers-Cup-Finale

Zwock

hannES Kröger
Der ESK kämpft ja bekanntlich an allen Fronten,

hier ein paar Eindrücke vom Einsatz vor Ort:

Ackebua in Action,
3135Acke_02-med.jpg

PDa, leider etwas unscharf
3135Pda_01-med.jpg

Menis Downhill
3135Menis_01-med.jpg

Weiter Bilder hier: ESK beim Bikers-Cup-Berlin

Gruß der Zwock

schöne bilder, zwock! war doch wirklich ein nettes rennen. allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal so spektakulär vom gerät gegangen bin, wie am sonntag.

auf dem verwurzeltem downhill steht mitten im lauf der stumpen eines abgesägten baumes. auf der ersten runde fiel mir spontan auf, dass man die sandige kurve am ende des abhangs besser anfahren kann, wenn man den stumpen links liegen lässt.

nur war leider meine geschwindigkeit etwas höher als meine gedanken schnell waren und so kam es zu einer überkreuzung der ereignisse in der form, dass mein vorderrad eeeeeben am stumpen hängen blieb. die gedreht eingesprungene hocke über den lenker, mit halbem salto gestreckt gelandet, mit handvoll walderde im maul und leichten abzügen in der b-note hat zwock gottseidank nicht fotografisch dokumentiert.

der aufschlag dürfte selbst staubi in neidisches entsetzen versetzt haben, fühlte man doch, wie mir später berichtet wurde, die erdbebenartigen schwankungen der äusseren erdkruste doch in form eines regelmässigen wellenmusters in den kaffeetassen sogar bei mir zuhause.

nun - inzwischen kann ich schon wieder lächeln, ohne dass dabei die schmerzen in der linken schulter, dem rechten arm, dem rücken, dem linken knie und dem rechten fussgelenk zu unangenehm sind.

achja - nicht vergessen: ab ende oktober beginnt die winterserie! also crossräder gesattelt, schmale reifen aufgezogen und ab den hang hinunter... menis

ps: fieses fitfuker-bild :D

3135Menis_02-med.jpg

....der aufschlag dürfte selbst staubi in neidisches entsetzen versetzt haben, fühlte man doch, wie mir später berichtet wurde, die erdbebenartigen schwankungen der äusseren erdkruste doch in form eines regelmässigen wellenmusters in den kaffeetassen sogar bei mir zuhause.

Ach Du warst das also. Ich nahm die Schwingungen in den zahlreichen Blutergüssen meines kaputten Körpers bei der Durchführung meines sonntäglichen Erholungsschlafes durchaus war....und spürte gleich so ein angenehmes Gefühl der Freude..... :p

Alles Gute Staubi
"Der Menis hat mich kaputt gemacht. Ich bin ein Wrack!"

Staubi schrieb:
i"Der Menis hat mich kaputt gemacht. Ich bin ein Wrack!"
:lol: - mann staubi! schön wieder von dir zuhören. es freut mich sehr, dass ich durch das feine micro-beben deine hämathome etwas aufschwingen konnte.

hoffentlich hat die störung des schönheitsschlafes nicht unangenehme ausmasse angenommen? konntest du lückenlos weiter schlafen, oder musstes du gar die augen einmal nervös erregt auf- und wieder zuschlagen?

bis bald... menis

Ich gehöre seit gestern Nachmittag auch zu den Lädierten. Ich hätte mir im wahrsten Sinne des Wortes fast den Hals gebrochen.

Folgendes geschah:
Auf dem Weg nach Hause fiel mir der schöne kräftige Wind auf. Da das Drachensteigen am Wochenende noch etwas den Nervenkitzel vermissen ließ, versuchte ich es als gestern nochmal.

Sobald die gut 3m² richtig im Wind standen, wurde man erbarmungslos über den Acker geschleift und hinterließ zwei tiefe paralle Furchen mit einer breiten in ihrer Mitte.
Wenn man sich richtig anstelle, konnte man auch ein paar Meter fliegen, was mächtig Gaudi machte.
Doch bei einem Absprung kam plötzlich noch eine kräftige Böhe dazu und schwups befand ich mich in etwa 1,5-2 Metern Höhe. Das wäre ja noch nicht weiter schlimm gewesen, da der Acker frisch geeggt und butterweich war, doch als ich die volle Höhe erreicht hatte, riß es mich plötzlich nach vorne und ich flog wie Superman etwa 8 Meter parallel zur Erde. Nach einer endlos scheinenden Weile schlug ich dann kopfüber auf und machte noch eine Rolle.
Die Griffe hatte ich immernoch in den Händen - irgnedwie hat mir da der Klammerreflex einen Streich gespielt.
Naja, bis auf etwas Sand im Mund und einen steifen Hals ist zum Glück nichts weiter passiert.

Fazit: Das Fliegen macht Spaß, nur das Landen muß noch geübt werden.

Und ich frage mich, wie die Kitesurfer mit 8m² klarkommen.

Zurück