Euer Mod brauch mal eure Hilfe!

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
:D

so jetzt bin ich mal dran. mein rad ist zwar toll, fährt sich auch ganz nett, aber irgendwie bin ich den rahmen langsam leid. war top, als ich ihn damals gekauft hab, aber inzwischen gibts definitiv bessere sachen was die geo angeht. und vor allem leichteres (3.3 kg sind halt schonmal ne basis für ein um-die-15-kg-rad).

so, kommen wir zu den anforderungen:

haben MUSS der neue rahmen:
- 14mm ausfaller, schaltung will ich keine
- kein integrated headset, mag meinen king weiterfahrn
- bmx bb wär okay - dass das veraltet ist, ist mir auch klar... aber neue kurbeln müssen nicht unbedingt sein, und für 22mm achse ist mid-bb oder spanish einfach zu klein (also von der lagerdimensionierung her)
- kettenstrebe irgendwas kürzer als 39cm
- vbrake mounts (oder ubrake, shit egal...) und alternativ auch noch disc.
- stahl ist eigentlich auch ein muss, allerdings lass ich mich auch überreden wenns nen dezenten haltbaren alurahmen in dem segment gibt.

einsatzbereich ist hauptsächlich street, bisschen dirt, und bisschen bikepark. wobei letzteres eigentlich unnötig ist, weil ich dafür noch n anderes rad hab.

farbe ist mir vorerst mal egal, schwarz ist zeitlos, weiß ist schön weil dann die andern teile passen würden...

achso, noch was: two4, altah!! - rahmen kann also 24 only sein...
(jaa disst mich alle, 24" ist rückständig, 24" ist kacke, 26" ist das neue 24"... ich bleib bei 24", basta. :D )

preisrahmen... ähm. ja. gibts auch. allerdings kann man an alles irgendwie günstiger rankommen :lol:

na dann, ich freu mich auf produktive vorschläge! falls es allerdings nichts brauchbares gibt bleib ich beim gimp, das bekomm ich wenigstens nicht kaputt :lol:

cheers
crossie

kann ich im moment auch mit leben, hab nen aufgespacerten freecoaster drinne. klar, kann ich dann keine scheibe mehr fahrn, aber einen tod muss man eben sterben... :)

gerade geguckt: 2.8 kg :eek:

aber an sich liesst sich das ja ganz gut... irgendwer er"fahr"ungen mit dem mopped?

- und gibts ausser dem natursektfahrrad noch ne alternative? vllt von ner andern firma?

vllt den bigboysports rahmen? ich würd aber auf jeden fall den ns capital fahren! oder warten bis der neue ns suburban rauskommt! den gibts dann für 24 und 26 zoll

wie wärs mit nem agent?
smith wenns stahl sein soll allerdings dann auch nich wesentlich leichter oder nen Mr. Flow alu aber dafür eben auch nur 2.5 kg

mhh nee danke. kein agent. komm ich nich mit klar, gefällt mir auch nicht ;)

edit sagt: der static ist eigentlich ganz nett, wenn da nicht dieses abgrundtief hässliche gusset wäre. n cleaner rahmen ist mir am liebsten, bisher tendier ich ja zum capital...

mhh nee danke. kein agent. komm ich nich mit klar, gefällt mir auch nicht ;)

edit sagt: der static ist eigentlich ganz nett, wenn da nicht dieses abgrundtief hässliche gusset wäre. n cleaner rahmen ist mir am liebsten, bisher tendier ich ja zum capital...

Der Capital 2008 hat dann aber Integrated und Spanish. Wenn dann einen 2007er.

Was anderes fällt mir für dich auch nicht ein.

pff bbs rahmen, so nen billiges taiwan driss ding mit bbs aufklebern drauf, die armen teamfahrer tun mir leid.
Neid? Ich kenn da einen ziemlich guten Teamfahrer der mit dem Rahmen sehr zufrieden ist.

Ich bin als NSX-Fahrer allerdings selbstverständlich auch für den Capital. NSX hat sich die letzten Jahre definitiv bewährt und der Capital wird da nicht aus der Reihe tanzen.

ne ich seh immer so aus

schön das de zur einsicht kommst dicker. wie wäre es vlt mal ganz im ernst mit sowas
Specialized%20Allez%20Elite%20M(54)%2005.jpg

muß ja keiner wissen das de abtrünnig wirst und abends mit lampe erkennt dich auch keiner. ach und ich halt natürlich dicht, ehrenwort. da purzeln die pfunde und das macht spasssss

....
- bmx bb wär okay - dass das veraltet ist, ist mir auch klar... aber neue kurbeln müssen nicht unbedingt sein, und für 22mm achse ist mid-bb oder spanish einfach zu klein (also von der lagerdimensionierung her)
...

nur um das mal klarzustellen: bmx-bb und mid-bb ham die gleichen Lagermaße, mid-bb = bmx-bb ohne schalen ;)

Zurück