Euer Training interessiert mich!!!

• Ersteller Ersteller Der Yeti
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe überhuapt keine Lust auf das bike zu steigen, und auch nicht längere Touren zu fahren.

Am liebsten würde ich mich auf die Couch legen und den ganzen tag gar nichts tun...

Meine Beine sind auch seit ein paar tagen jedn morgen so schwer, verstehe rein gar nicht, woher das auf einmal kommt!Zuerst dachte ich, ich hätte zuviel trainiert, und habe mir jetzt gestern einen Ruhetag gegönnt...

Übertrainiert!

Fang an mal auf den Körper zu hören und nicht nur auf das was der besch... Trainingsplan sagt.

einen Ruhetag .... pfff.....Mach doch mal eine Woche Pause.... Tu in der Woche das, was Dein Körper möchte: Ausspannen....auf die Couch legen....nichts tun! Du wirst sehen, danach geht wieder die post ab.

Hmm, erstmal danke, dass mein Zustand sofort erkannt wurde, und ihr Euch bemüht mir zu helfen:daumen:

Meine Körpermaße zunächst:

190 cm groß
60 kg

Ich weiß, es ist wenig Gewicht, aber ich mache keine Diät oder sonstiges, ich nehme einfach nur nicht zu;)

Körperfettanteil dürfte dem entsprechend extrem niedrig sein:D

Muckibude: Ich habe meine eigene Muckibude hier in meinem Zimmer, mit Hantelstange, Gewichten etc.

Habe jetzt gerade nochmal Oberkörper trainiert, um mal wieder meinen Body zu stählen...Beintraining habe ich weggelassen, weil mir das doch etwas spanisch vorkam, dass ich ausgerechnet nachdem ich das Training anfing, schlapp und lustlos wurde!

Um aber noch einmal auf das Intervalltraining von gestern zurück zu kommen:

Es ar wie gesagt sehr anstrengend für mich, und ich hatte eigtl. erwartet, dass ich heute morgen richtig kaputt bin, zumal das Training ja auch gestern abend statt fand...

Dem war aber überhaupt nicht so...Ich wurde wach, und fühlte mich sogar besser, als an dem Tag nach dem Ruhetag...

Ich habe mih also nach einer starken Belastung morgends im Bett besser gefühlt, als nach einem Tag auf der Couch:eek:

Die Theorie des Übertraining dürfte somit für die Katz' sein.

ich hoffe jetzt mal nicht, dass mein Interesse für Bikes ein jehes Ende gefunden hat, Ich bin ja auch noch in der "Entwicklungsphase", bzw bin ja noch ein Halbstarker, bei dem es meißt sowieso jeden Tag anders aussieht mit Interessen jeglicher Art...Das war früher allerdings auch mal stärker ausgeprägt, als heuer!

Im Dezember werde ich 18!

Gruß, ein immer noch lustloser Yeti:/

P.S. : Das Wetter ist zum abgewöhnen! o_O

Hi Yeti

Also ich würd mir erstmal keine Sorgen machen und so 2-3 Ruhe Tage in der Woche machen. Und nicht strikt nach dem Trainingsplan gehen, man kann auch ohne Trainingsplan recht fit werden. :)

Und wenn ich mich z.B. garnicht fit fühle dann ziehe ich nicht unbedingt ein Intervalltraining zwingend durch, sondern schwächle dann halt weng ;) und fahre nur GA1 oder 2, halt länger als die geplanten Intervalle.

Du hast doch vor ner Weile mal geschrieben, dass du 20 Std/Woche trainierst das ist sowieso sehr viel, ok in den Sommerferien mag des grade noch gehen wobei es meiner Einschätzung nach nicht optimal ist zumal du ja noch nicht so lange aktiv Radtraining machst.
Ich würd dir empfehlen es mal mit 10 bis maximal 15 Std. pro Woche zu probieren.

Auch mit 10 Std./Woche kann man ziemlich gut werden. :) :daumen:

Grüße
Schwarzwaldbiker

Ja stimmt, wobei ich jetzt, seid wieder Schule ist, eh nur 10-15 h die Woche fahre!

Jetzt wo es mir nicht gut geht, fahre ich sowieso noch weniger!

Vielleich interessiert es hier auch noch, dass ich auh dn ganzen Tag schlechte Laune habe, an allem könnte ich mich hochziehen, und könnte vor Wut nur alles kurz nd klein hauen...klingt komisch, ich finds aber gar nicht lustig...

Hoffentlich ist es nichts ernstes...

Hallo, heute geht es mir ganz schlecht:heul:

Meine beine sind jetzt im Gegensatz zu heute morgen total im Eimer, ich komme mir vor, als würde ich 100 kg wiegen, und meinen Beinen ist das Gewicht zu viel...

Langsam mache ich mir Sorgen...

Hoffentlich kein Burn-Out...

Nein, das kann es nicht sein, ich esse nämlich wirklich viel!

Außerdem habe ich meine Ernährung gegenüber der Zeit, als es mir noch richtig gut ging, nicht geändert!

Also die Theorie kann nicht stimmen!

Nein, das kann es nicht sein, ich esse nämlich wirklich viel!

Außerdem habe ich meine Ernährung gegenüber der Zeit, als es mir noch richtig gut ging, nicht geändert!

Also die Theorie kann nicht stimmen!

wirklich viel ist relativ.
bei deinem gewicht und deiner körpergröße bist du ja ein hungerhacken..:D
evtl. arbeitest du in eine schleichende negativen energiebilanz rein...:eek:

überprüfe deinen benötigten und deine tatsächlichen energie und nährstoffhaushalt.
dieser link sollte dir helfen um das zu überprüfen.

http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/

Sodele, habs jetzt mal überprüft, bzw habe Unterlagen von letztens(3 Monate) wiedergefunden, und ich muss sagen, dass es mit dem Essen nichts zu tun hat...

À propos, ich habe schon wieder Hunger, gleich gibt es gebratenen Lachs:)

Mein Gesamtbedarf pro Tag, wird durchgehend gedeckt, das ergab meine Rechnung der letzen 5 Tage...

Noch ein anderer Ansatz: Merke gerade ich bekomme wohl Husten...Vielleicht also doch ein Infekt!?

Sodele, habs jetzt mal überprüft, bzw habe Unterlagen von letztens(3 Monate) wiedergefunden, und ich muss sagen, dass es mit dem Essen nichts zu tun hat...

À propos, ich habe schon wieder Hunger, gleich gibt es gebratenen Lachs:)

Mein Gesamtbedarf pro Tag, wird durchgehend gedeckt, das ergab meine Rechnung der letzen 5 Tage...

Noch ein anderer Ansatz: Merke gerade ich bekomme wohl Husten...Vielleicht also doch ein Infekt!?
trotzdem bist du zu mager....
du mußt unbedingt athletischer werden.....also iss mehr....:daumen:

Ja stimmt, wobei ich jetzt, seid wieder Schule ist, eh nur 10-15 h die Woche fahre!

Jetzt wo es mir nicht gut geht, fahre ich sowieso noch weniger!

Ok

Vielleich interessiert es hier auch noch, dass ich auh dn ganzen Tag schlechte Laune habe, an allem könnte ich mich hochziehen, und könnte vor Wut nur alles kurz nd klein hauen...klingt komisch, ich finds aber gar nicht lustig...

Hoffentlich ist es nichts ernstes...

Naja könnte auch ne Art Infekt z.B. grippal oder so sein aber kann man aus der Ferne nur vermuten.
Ich denke auch, dass das mit der Schule noch dazukommt, denn da deine Ferien ja richtig genial waren mit viel Bikespass ist der Konstrast zum öden Schulalltag halt wohl besonders hart. :(

Grüße

Zurück