Eure Besten Käufe (Bikes & Parts)

Hallo,

ich möchte einen Sammelthread für Bikes / Teile die uns ans Herz gewachsen sind ins Leben rufen. Also genau die Teile die Ihr schon einige Zeit problemlos im Gebrauch habt.

Ich mache hier mal den Anfang:

Rohloff Speedhub seit 2003, nach kurzer Umgewöhnungszeit einfach sorglos.

Lenker/Vorbau Syntace VRO die günstige Ausführung von 2003.

Pedale CrankBrothers Mallet, halten jetzt schon die 2 Saison ohne Lagerspiel aufzuweisen. Allerdings sind die Cleats mit über 20€ schon heftig.

Uralt Onza Barends halten seit Ewigkeiten.

Shimano Saint Kurbel, hält einfach.

Mfg

Werner

Meine seit Jahren sorgenfrei benutzen Teile sind:

Steuersatz Chris King. Hab ich in drei Bikes und noch nie Ärger damit gehabt.

Felgenbremse Magura HS22 und HS33: Siehe oben, allerdings habe ich keine 2006er

Pedale Shimano 959: Nicht die leichtesten, aber super Funktion

Grip Shifts in allen Variationen (Rocket, Attack...): Noch nie was dran kaputt gegangen

Dämpfer DT-Swiss HVR200: Problemlos, dicht und super Funktion

Und natürlich, mein geliebtes GT Zaskar LE. Bester Rahmen ever (allerdings noch aus der guten alten Zeit vor der Jahrtausendwende).

parts

- Topeak Hummer (20 €) -nachdem ich mein Alien verloren hab- ...ist mir aber noch viel lieber
- Race Face DH Glove Vollfingerhandschuhe ....einfach :daumen:
- Rixen Kaul Satteltasche mit Klicksystem....das perfekte zuhause für Handy, Klebeflicken und mein Hummer-tool

bikes
- mein Stevens 7.5.2 HT .....läuft und läuft und läuft.....seit über 5 Jahren mein sorglosbike :)

-Z.1 Light ETA (2006), Supergeile Forke!!!

-Suntour DURO-D (2005), Stabile & Günstige Dirtgabel....

-Rock Shox Judy XC (1999), meine erste Federgabel, zuverlässig bis heute...

-Tange Seiki LAV-82 AHead Steuersatz (2004), leicht & günstig

-Rohloff Kettenspanner (2004), hohe Spannkraft!!

-Magura Raceline D (1995)....funzt wie am ersten tag! ist noch nie entlüftet worden...musste nur mal Beläge wechseln :D

-Shimano PD-M 540 (2005), klasse Pedal und viel günstiger als XTR

-BETO Federgabelpumpe (2005), für 20EUR bei Karstadt gekauft, super Verarbeitung, kein Luftverlust beim abschrauben.

-Shimano DEORE V-Brake + Cartridge Beläge (2004), klasse Bremse für wenig Geld, mit LX Hebeln Super!

-GT Pro Performer (CroMo BMX Rahmen, 1990), erstes richtiges BMX...hab´s verschenkt :heul:

-Bridgestone MB1 mit Biopace u. DX Parts (1991), erstes richtiges MTB! Ich fand die ovalen Kettenblätter geil :D

-RS Sunburst (1994??), Geiles MTB, ist geklaut worden!!!!:mad:

Meine besten Einkäufe:

Zubehör:
- Topeak Mini 9
- Mini MasterBlaster DX mit Manometer (wenn die Anzeige in bar wäre, wäre sie perfekt)
- Topeak Joe Blow Sprint (schneller geht es nur mit einem Kompressor)

Parts:
Whizz Wheels Laufradsatz (Dt Swiss 340d, 4.1d)
Magura Louise FR 180/160 /05

Bikes:
Scott MC50 /05
Ghost 3200 SE /05

laufradsatz: xt nabe, mavic 321 ceramic, dt swiss, punte nippel und wurzelverspeichung. hammer!
HS 33 in sid blau limited edition für die ewigkeit gemacht.
marzocchi mx comp bin einfach zufrieden.
xtr schaltwerk egal welches alter;)

Also bis jetzt ist das Einzige was ich wirklich schon 1 1/2 Jahre habe sind meine meine 661 Schoner. Andere Teile haben nicht solange gehalten. Nicht weil sie nur kaputt gingen sondern verkauft etc.

Und das komisch, die Schoner gefallen mir nicht mal so. Die schneiden voll ein aber sie halten trotzd Dauergebrauch.

Einzige was ich sagen kann, habe nur gute Erfahrungen mit Sram und Truvativ ( außer Boxguide ) gemacht :daumen:

Lizard Skins "Tool Pouch" aus Neopren:

Lizard_Skins_Tool_Pouch.jpg

Da passen all die kleinen Dinge rein, die ich nicht im Trikot mitführen möchte... :daumen:

Hallo

Meine Besten Käufe waren bis jetzt XT / XTR Cantis, XT / XTR VBrake

XT / XTR Schaltbremskombie

XT / XTR Bremshebel

XTR Rapidfire, DX / XTR Schaltwerk

Sella San Marco Sattel - Der Piraten Sattel

Scheibenbremse Avid Juicy 7

Syncros Sattelstange, Lenker, Naben.

MFG

die einzigen teile die die kompletten 14000 km meines rades mitgemacht haben waren:
FSA vorbau
FSA lenker
FSA sattelstütze
XT 4 kolben bremsen, allerdings mit ab und an nervigen schleifeskapaden, sattel
Mavic Crossmax XL disc, die mir absolut ans herz gewachsen sind, nur einmal lagerschaden nach 1600 km am hinterrad danach nichts mehr, das VR läuft seidenweich und das HR ruckelt ganz ganz ganz ganz ganz leicht, hinten nicht eine acht und vorne nur eine wegen ganz groben sturz
und der marin nail trail rahmen aber der hat einfach zu halten...

Hi

meine Besten Teile

- Whizz Wheels LRS (Onyx Disc. 36Loch Mavic F219Felgen)
- MZ MX Comp 85mm Jahrg.2004
- Thomson Elite Sattelstütze 31.8mm
- Schwalbe Super Moto 2.35
- Shimano Pedale PDM540 und Shimao Pedale PDM520
- Schuhe Specialized MTBComp
- AVID Juicy 5 2006 185/160
- Mavic Crossride LRS 2006

Gruss
Simon

.243Racing SL
Demolition Cromo
Dangerboy Einfingerhebel für Hayes

sind meine absolut besten Käufe die ich je getätigt habe.

- Topeak Alien Hummer (2004)
- Selle Italia SLR XP (2003)
- CB Eggbeater (die erste Generation), über 3 Jahre durchweg gefahren, bei
jedem Wetter und bisher kein Spiel!
- XT-Schalthebel (Rapid) von 2004
- Ultegra Schalt-/Bremshebel (2004)
- MZ Race "Olympic Edition" :love:
- Rahmen Rotor Thallium (2003)
- Rahmen Stevens Izoard Carbon (2003)
- Röckl Langfinger Handschuhe (2003)
- Trikot Pearl Izumi "Lolli`s pop" :love: (Kein eigener Kauf, sondern ein Geschenk von damaliger Freundin.) Das geilste Trikot was es gibt! I love it!

Michelin XLS..hält ewig..
Thomson Elite seatpost
Time Attac
Stahlrahmen mit Starrgabel von on-one

Die Reifen sind echte Langläufer und für 12E von der großen Bucht.
Die Thomson ist kein Sonderangebot gewesen aber supersolide.
Die Time Attac halten und halten und meine Knie mögen die auch.
Der Stahlrahmen :love: ist meine neueste Errungenschaft und damit fährt es sich so gut, daß ich mein Fully kaum noch anfasse...Fahrspaß pur.

Alpina Mythos:

Traumhaft gut belüfteter Helm, der nicht so dick aufträgt wie manche seiner Kollegen. Optisch für mich der erste richtig überzeugende Helm. Und das zu einem konkurrenzlosen Preis. Die Einstellung geht kinderleicht und durch die super Ratsche und den genialen Drehverschluß ist er optimal und schnell anzupassen. Da können die teuren Met- und Giro-Dinger IMHO einpacken...

Specialized Rival 143:

Ein Traum von einem Sattel. Zum ersten mal habe ich das Gefühl wirklich mit meinem Hintern komplett auf dem Sattel zu sitzen und nicht irgendwo daneben rumzurutschen. Den Sattel gibt es in drei verschiedenen Breiten und das schöne bei Specialized ist daß diese Breiten auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Bei anderen Herstellern stimmen die angegebenen Breiten meist hinten und vorne nicht. Auch hier IMHO ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.

ODI Rogue:

Endlich ein Griff, der nicht verrutscht, der kinderleicht zu montieren und wieder zu entfernen gibt und den es zusätzlich in einer speziellen Grip-Shift-angepassten Version gibt. Teuer aber sehr empfehlenswert.

Pearl Izumi PRT Liner Short bzw. Pearl Izumi 3d Race Liner (Nachfolger mit etwas anderem Stoffgewebe nd ganz leicht verändertem Polster):

Endlich eine leichte und luftige Hose mit tollem Polster zum Tragen unter einer Short. Dazu zu einem Preis um 40 Euro. Nach soetwas habe ich lange gesucht...

RockShox Reba Race U-Turn:

Ein Traum! Super anzupassen und viele sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu Fox auch extrem günstig zu haben.

Grüße

frisco

Die HS33, die ich mal zu einem Gebrauchtrad dazubekam.(BJ 96)
Geht einfach nicht kaputt und bremst jetzt das 4. Rad.
Funride Felgen von Rose: schwer, breit, günstig und -für mich- unzerstörbar.
Gebr. Duke f.80€
Vorbau für 13€, kalloy, 60mm und endlich fährt es um die Kurve...

Zurück