Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Wo bitteschön sieht das nach Cube aus???
http://www.univega.com/bike_detail.asp?lang=german&kat=Fullsuspension&ID=300025&active=2-2

stinghpc10team1.jpg

Stereo_black.jpg

Entschuldigt mal bitte, aber da passt "naja ist halt bisschen anders zusammengeschweisst" beim besten Willen nicht.

Daß das Cube ein Viergelenker mit Floatlink ist und das Univega ein abgestützter Eingelenker, habt Ihr aber schon gesehen, oder?
Gefällt mir übrigens echt gut, das Univega!

Hallo zusammen,

hier auch ein Bild von meinem neuen Grand Turismo von Rotwild nach der ersten Ausfahrt.

Vollcarbon Rahmen und Lenkstange aus dem Jahr 2009. Der Rest sind Bauteile aus 2010/2011. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.

uzm0y8rnnd3ef9tzaabechreye6.jpg

So what? Das wichtige ist doch vor allem das (herstellereigene) Design, ich bezweifle, dass du beim fahren merkst, ob der Rahmen von einem Deutschen oder einem Taiwanesen (Taiwaner?) zusammen geschweißt wurde ...

noch nie Nicolai gefahren hehe? :D

Ja, ich merks, hab nen Nicolai und bin davor Canyon gefahren bzw. hab noch immer den täglichen Vergleich. Nur um mal nen paar Vergleichsdaten zu nennen, das Nicolai ist vom Rahmen her viel steifer als das Canyon, hat viel bessere Schweißnähte. Der Hinterbau vom Nicolai arbeitet zudem auch noch viel besser (Lagerqualität?)

das Bike habe ich bis jetzt noch nie gehen, aber sieht stark nach Cube Sting/Stereo aus ...

mir kommt mit der Vorbau aber ziemlich lang vor

was fährst du damit,wenn ich mal fragen darf?

Moin,

mit der Vorbaulänge bin ich noch am rumexperementieren. Da das Bike enorm lang ist werde ich wahrscheinlich noch einen kleineren Rahmen montieren.

Im Vergleich zum Canyon gibt es diese Anlenkung bei Univega und Focus bereits im Modelljahr 2010

Grüsse
Jens

Hallo Leute hier das erste GHOST aus der Familie (von meinem Vater)
GHOST AMR LECTOR 9500 leicht gepimpt.

Fahrfertig: 11,35 kg

Änderungen:
Bremsen: Avid Elixir CR Carbon (weiss)
Lenker: Ritchey WCS Carbon Low-Rizer
Vorbau: Ritchey WCS Carbon
Barends: Ritchey WCS (weiss)
Griffe: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia SLR XC
Pedale: Shimano XTR

Mein HTX LECTOR folgt.

Anhänge

• P1000615.jpg
    P1000615.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Winterrad. Nichts besonderes, na ja, bis auf den Vorbau, den ich mir in Weltmeisterlackierung habe machen lassen. Wenn es kalt ist, brauche ich halt besondere Motivation.:D

Zurück