Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rattlesnake schrieb:
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier mein Bike:

Bike2klein.jpg

da paßt nicht wirklich viel zusammen. selten ein bike gesehen, was mit so wenig gefühl und stil "zusammengeschustert" wurde. das soll jetzt nicht in uferloser kritik enden, sondern eher als motivation und konstruktiver kritik gelten damit es möglichst schnell besser wird.

zwei unterschiedliche flaschenhalter, die fiesen weißen kabelbinder, zu lange bremsleitung, unmögliche hörnchen in einem viel zu aufrechten winkel und corratec-kurbeln (oh man :frostig: )...

den mix aus hs33 und dic kann ich aus kostengründen nachvollzíehen, die o.g. dinge solltest du schnell ändern!

Hoi!

Nun nochmal gescheite Fotos vom Commençal... :)

Für die Gabel gibts nur zwei Alternativen...
Starr: Pace RC31
Federgabel: meine alte SID Race in Rahmenfarbe

...kommt noch! :D

Ach ja, starr 9,05kg, mit der SID Race dann 9,50kg.

Anhänge

• commencal1.jpg
    commencal1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 349
  • commencal2.jpg
    commencal2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 351
  • commencal3.jpg
    commencal3.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 287
  • commencal5.jpg
    commencal5.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 259
  • commencal6.jpg
    commencal6.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 248
finde ich aber auch :(

das teilweise recht radikale design kommt gar nicht mehrt auf. Was will man den mit einem perfekt ausgeglichenen Fahrwerk wenn man doch jede Menge Zeugs dran baut.

Also :

Schutzbleche weg
Satteltasche weg
Flaschen + Halter weg und nen ordentlichen Camelbak oder ähnlcihes kaufen wo man dann auch noch das Zeug aus der Satteltasche unterbringt.
ein paar kleine Hörner sind auch viel netter

Warum fahrt ihr überhaupt solche Riesenteile ???

Das wär viel geiler ;)

Mfg Jackass !

ja... ich weiß, 11,78kg für nen Hardtail ist verdammt viel... Die <11kg-Marke wird ja auch schon angepeilt. Ist halt bei nem 2kg-Rahmen nicht ganz so einfach. :)
Aber CC-tauglich ist es absolut, sobald wieder Profilreifen drauf sind.

Rahmen: Cube LTD One 22"
Gabel: Manitou Skareb Super 2004
Steuersatz: der geliebte Ritchey-Intergrated :)
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp
Barends: Steinbach SL
Griffe: Amazing King Dingeling
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen: Magura Louise
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XTR
Innenlager: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Wellgo
Kette: SRAM
Kassette: SRAM 9.0
LRS: Shimano XT / DT Comp / Mavic X223
Schnellspanner: Shimano Deore XT
Schläuche: Schwalbe
Reifen: Ritchey Tom Slick Comp 1,4"
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Serfas
Sattelklemme: Scape

Anhänge

• Cube - Rechts IBC.jpg
    Cube - Rechts IBC.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 316
  • Cube - Hinten-Rechts IBC.jpg
    Cube - Hinten-Rechts IBC.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 97
  • Cube - Vorne-Links IBC.jpg
    Cube - Vorne-Links IBC.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 147
wirklich gut aufgebaut ;)

Ich fahre ja auch ein LTD aber ich kann im Moment nicht verstehen warumd as Bike so wie es da steht immer noch 11,8 kg wiegt :confused:

Also meins leigt auch in dem Bereich aebr ich habe keine Skareb dran und keine superleichten Tom Slicks.

Gut dafür hab ich nen SLR und ein paar Eggbeater aber machts das so viel aus ???

Weisst du zufällig genau wie schwer der Rahmen alleine ist ?

Mfg Jackass !

Quen schrieb:
Hoi!

Nun nochmal gescheite Fotos vom Commençal... :)

Für die Gabel gibts nur zwei Alternativen...
Starr: Pace RC31
Federgabel: meine alte SID Race in Rahmenfarbe

...kommt noch! :D

Ach ja, starr 9,05kg, mit der SID Race dann 9,50kg.

Sieht sehr geil aus (mal abgesehen von der Gabel :p ) :daumen: Wunderschöner Rahmen :love:

TeamKlokke02 schrieb:
ja... ich weiß, 11,78kg für nen Hardtail ist verdammt viel... Die <11kg-Marke wird ja auch schon angepeilt. Ist halt bei nem 2kg-Rahmen nicht ganz so einfach. :)

Hmm, würde das mit der angegebenen Ausstattung auch leichter schätzen - hast du gewogen oder gerechnet?

Micki schrieb:
Boah! Das Epic sieht ja richtig schön scheissse aus mit den Schutzblechen, den Barends, dem Satteltäschchen.........

Normalerweise sehen die Epics ja schon ziemlich geil aus, aber in der Aufmachung muss man ja echt mal die Stilepolizei informieren.

Gruß
Micki

sei froh das die Stylekiddipolizei im DDD-Forum bleibt...

aber beide vor kurzem geposteten Epics sind net so der bringer, ist aber egal solange sie drauf rocken.

denn es geht VIEL schlimmer!

bei mir in der stadt fährt einer mit nem stumpjumper rum, fox float RLT, Mavic Crossmax disk, XTR usw.
Der hat das kombiniert mit LX Kurbel, BR-M-555 Bremsen und 13cm Bar-Ends, dazu nen schon fast trecking lenker usw. dazu satteltaschen, hautenge specialized-klamotten usw.
das rad ist damit schonmal verschandelt, aber dazu fährt der so langsam das man ihn zu fuß überholen kann, vorne immer lockout drin, hinterbau ******* abgestimmt (wippt), den kerl könnt ich schießen

ich frag mich warum der fully fährt wenner immer lockout drin hat.

aber das ist ja net das schlimmste, da fährt er auf nem tausende euro teuren rad und dann quietscht die kette immer wie sau!!!!!!!! Ich hätte dem kerl schon öfters mein Kettenöl um die ohren schießen können...

muss mal ein foto von dem bike machen wenn ichs mal wieder zu gesicht bekomme...

der kerl ist der stilbruch schlechthin

Lord Helmchen schrieb:
bei mir in der stadt fährt einer mit nem stumpjumper rum, fox float RLT, Mavic Crossmax disk, XTR usw.
Der hat das kombiniert mit LX Kurbel, BR-M-555 Bremsen und 13cm Bar-Ends, dazu nen schon fast trecking lenker usw. dazu satteltaschen, hautenge specialized-klamotten usw.
das rad ist damit schonmal verschandelt, aber dazu fährt der so langsam das man ihn zu fuß überholen kann, vorne immer lockout drin, hinterbau ******* abgestimmt (wippt), den kerl könnt ich schießen

ich frag mich warum der fully fährt wenner immer lockout drin hat.

aber das ist ja net das schlimmste, da fährt er auf nem tausende euro teuren rad und dann quietscht die kette immer wie sau!!!!!!!! Ich hätte dem kerl schon öfters mein Kettenöl um die ohren schießen können...

muss mal ein foto von dem bike machen wenn ichs mal wieder zu gesicht bekomme...

der kerl ist der stilbruch schlechthin

Sprech ihn doch mal drauf an...

Smooth* schrieb:
Sprech ihn doch mal drauf an...

was, auf die kwietschende kette? Nein, wer das net selber merkt dem gehört net geholfen...

mal gucken ob er über den winter mal die kette geölt hat, vielleicht ist das wunder ja geschehen...

Und reinreden tu ich keinem in sein bike, sollens fahren wies ihnen spaß macht, aber aber wenn ich sein bike und sein wohl dazugehörendes konto hätte würde ich da den totalen über-enduro draus basteln....

peak wippe, Rizerbar, den Pig DH Pro aus meinem Schauff, und hayes mit 6" Scheiben... Naja, ein paar Teile sind ja wohl der Perfektion nahe (rahmen, Gabel, LRS, Schalthebel, Dämpfer)

racer89 schrieb:
@Quen
wie schwer is den der rahmen der ins bestimmt leicht
geilen bike :daumen: :hüpf:
Geht so... 1.712g inkl. Seatpost-Klemme (bei RH L, gemessen Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr 50cm).

Sollte eigentlich um die 1.500g liegen, aber naja... Schön isser ja! :love:

karstb schrieb:
@ klokke
ich glaub, ich hab noch nie steinbach barends an nem ritchey comp lenker gesehen :D

wegen dem Gewicht :confused: vom Ritchey.....

ansonsten liegen die Barends super in der Hand :daumen:

easy

Anhänge

• stein.JPG
    stein.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 174
Hey Easy, hab den selben Lenker!
Was die Steinbachs angeht, die sehen so aus, wie die Storks, labelt die Storck nur um? Wenn ja - ich komm mit den Dingern nicht klar, die Form passt nicht in meine Hand und außerdem sehen die aus wie, naja *Spielzeug für Erwachsene*. Aber wenn ihr meint und die Dinger mögt viel Spaß damit, leicht sind die Teile ja!

die Storcks unterscheiben sich von den Steinbachs: die Steinbachs sind oval, gerundet.
Die Storcks sind irgendwie "eckiger".
oldman

oldman schrieb:
die Storcks unterscheiben sich von den Steinbachs: die Steinbachs sind oval, gerundet.
Die Storcks sind irgendwie "eckiger".
oldman

der Geschmack entscheidet :daumen: mmmhh lecker :lol: aber vieleicht doch zu schade die Dinger zu essen :bier:

easy

Anhänge

• Barends.jpg
    Barends.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 91
  • storck1.jpg
    storck1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 86
So es ist jetzt schon ne weile her das ich es gepostet habe. Deshalb noch mal mit der aktuellen Austattung!!!

Jetzt mit:

Syntace F99 + Duraflite
Eggbeater S
Magura Marta (seit donnerstag) :)
XT Kurbel
und nicht zu vergessen sogut wie jede Schraube aus Titan!!!

Anhänge

• DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 300
Danke danke danke...
mir gefällt es auch richtig gut :love:

Ich weiß gar nicht was ich da noch groß ändern kann ;) Ich denke als nächstes kommt noch ne andere Sattelstütze sehr wahrscheinlich eine Thomson Elite.
Als letzte schritt noch ein neuer LRS komplett DT SWISS :)

@Einheimischer
Na dann bin ich ja froh war mit dem Riser der vorher verbaut war irgendwie nicht zufrieden so ganz ohne Barends kann ich einfach nicht fahren!!

@abbath
na wenn du meinst mir soll es egal sein!!! Ich kann nur sagen es hält und hält....

Gruß

3 Wochen vor dem versprochenen Termin ist er da, der Giant NRS Composite, 18.5". Nur noch mal zur Erinnerung:

NRS-composite-Frameset.jpg

Hier erwarten schnuckelige Produkte, vorwiegend in Kohle und Titan, sich nur durch einen Hauch Kupferpaste getrennt, an das Schmuckstück gesellen zu dürfen.

Ach so: 2472 Gramm /w Dämpfer /wo Bremssockel, /w schweren Stahl-FlaHa Schrauben. Und die Wippe ist überraschenderweise ebenfalls in Faserverbundwerkstoff gefertigt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück