Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Principia schrieb:
162sid_wc-med.jpg


9.820g, aber mit twister ss. jetzt fehlen nur noch die eggbeater und die pc89r hp. dann bin ich deutlich unter 9.700g ;)

und - wie sind die racing ralph´s???

zu schwer, oder? ;)

aber auf jeden fall sieht das bike mit der neuen sid nochmal deutlich besser aus!!!!!!!
 
Hab die RR in 2.1 mal kurz gefahren: bäh! Laufen zugegebenermaßen supergut, rutschen aber bei 2 Tropfen Wasser oder ein bisschen loserem Schotter durch die Gegend, dass man sich einnässt. Der Grenzbereich kommt früh und ist verdammt schmal.
 
... und jetzt meine Schiffschaukel für 2004.

Manche werden sich vielleicht wundern, warum mein Epic übern Winter die Farbe von black ano nach flo red gewechselt hat. Es sind nicht die Chamaeleonpigmente im M5-Alu und das Bike ist auch nicht vor Wut rot geworden, weil ich mir noch ein HT zugelegt habe!

Frau Antje von Specialized in Holland hat mir vielmehr einen neuen Rahmen spendieren müssen, weil bei meinem schwarzen S-Works die Sattelstütze immer reingerutscht ist - Sitzrohr hatte das falsche Innenmaß. Ich musste so hart klemmen, daß ich mir im Februar einen Salsaspanner zerrissen habe, da hat es mir dann gereicht. Einige Bikes der Epicserie scheinen wohl mit diesem Mangel gesegnet zu sein - das Problem ist in Holland bekannt.

Leider gabs keine 2003er S-Works Rahmen in 18 Zoll (M) in black ano mehr und so mußte ich notgedrungen eine andere Farbe nehmen. Silver ano (mein Favorit) hätte bis Juni gedauert und so habe ich einen 2004er Disk only Frame + neuen Dämpfer(!) in der 2003er Lackierung flo red gekriegt. Hat insgesamt vier Wochen gedauert und geizig wie sie sind, haben die Brüder auch eine Aluwippe (statt der 2004er Carbon) montiert. Egal, ist so irgendwie ein Unikat!!

Die nackten Facts:

- S-Works FSR Frame 18 Zoll
- MZ Marathon SL 85mm
- SRAM X.O mit X.O Drehgriffen
- 2004er XT Kurbel + Umwerfer
- Marta SL
- Hügi240 mit DT Supercomp + DT Prolock + DT XR 4.1d
- Michelin Comp S Light mit Conti SS Schläuchen
- Thomson Elite Stütze + Flite TT
- FSA Vorbau + Riser
- Raceface Griffgummis
- Gore Züge
- Tune AC16/17 Spanner + Würger
- Eggbeater-S Pedale

Gewicht komplett: 11.24kg (Frameset hat solo 2789 Gramm).
 

Anhänge

  • s-works_1.jpg
    s-works_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 233
  • s-works_2.jpg
    s-works_2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 133
  • s-works_3.jpg
    s-works_3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 80
schönes Specialized! Vorallem dass du Marzocchi Gabel und DT Räder dran hast finde ich cool.
 
Sehr schick. Ich mag CC-Bikes mit nur zwei kettenblättern (hab leider noch keins ;) ).

Aber nimm bitte den Schutzring hinter der Kassette ab.

Hast Du ne Mischung aus Rapidfire und Sram am Lenker??
 
Hi.
Nur so ne Frage anbei!
Wie ist es denn eigentlich möglich mit nur zwei Kbl zu fahren, denn es gibt doch nur noch 3 fach hebel...
Muss man dann so schalten, dass die mittlere Hebeleinstellung zwischen den beiden Kbl liegt?
Wieviel gewicht spart man durch das weglassen ein?
Vieleicht 80g oder so, denn bei mir fährt das 22er auch nur so ohne benutzung mit.

Hk :i2:
 
ich glaube wenn man den äusseren und inneren Anschlag klein genug einstellt ist es nur noch zweifach. Lass mich da aber gerne berichtigen :)

Mfg Jackass !
 
Ich fahre Sram Hebel 9.0 und Avid SD Ti Hebel.
Das dritte Kettenblatt habe ich abgebaut, da ich so gut wie nie im kleinen Blatt fahre.
Durch die Sram Hebel kann man den Umwerfer sehr gut einstellen, die Einstellschraube ist voll eingedreht, somit bleibt der Werfer in der Mitte stehen
Es sollte eigentlich eine Kompakt Kurbel drauf mit 34-50, aber nun doch so.
 
Was ne geile Netzhautpeitsche! :daumen:

bitte so große bilder nicht noch "quoten" thx. gruzz michael
 
Im Moment ohne Fox F80X Gabel, weil in Reparatur.
Auch noch ohne Time XS Carbon Pedale. Andere Räder kommen noch dran.
 

Anhänge

  • scott_teamissue.JPG
    scott_teamissue.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 214
Man kann darauf sitzen: :D


3571rechts1.jpg



3571links1.jpg



Und die Michelins rollen prächtig, mindestens so gut wie die Rennenden Rallefs und das mit ordentlich Biss. :)
 
felix the wolf and dr. nos, 2 heiße anwärter auf den IBC Lite Bike Award, beides einfach nur :love: bikes, aber das vom Doktor ist einfach der Hammer, ne wandernde Morphiumspritze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten