Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schade, leider hat dieser Threat nichts mehr damit zu tun wie er mal geplant war.

Ich hab mich immer gefreut wenns ne Mail gab, das wieder was neues gepostet wurde. Leider wird momentan diese Freude nach dem Auftauchen von Phati und Konsorten stark geschmälert (bitte nicht ganz persönlich nehmen). Ich denke das ist nicht der richtige Ort um Singlespeeder zu posten.

Sicher sind das zum Teil sehr schöne Bikes, die ich mich auch gern anschaue, dann aber bitte in einem Threat der dazu paßt.

@Phati: warum meinst Du, dass Du diesem Threat Leben einhauchen mußt?? Selbst wenn dem so sein sollte, weshalbt maßt Du es Dir an, diesen Threat zuzuspamen??? Bleib doch einfach in Deinem Classic und Singlespeedforum. Du hast jetzt die Leute darauf aufmerksam gemacht, dass es Euch noch gibt. Wenn sie Interesse haben, werden sie Euer Forum sicher besuchen (so wie ich es auch ab und an tue).

Nichts für Ungut, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Singlespeed ist hier halt völlig Offtopic und auch ein "IBC-Member des Jahres 2003" sollte sich hier an die Regeln halten.

Schlagt jetzt bitte nicht gleich alle auf mich ein, ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.

Northern lite

Ich hab gerade ein Tränchen verdrückt ...

Muss gleich mal Rikman schreiben, dass er eine Automatische Funktion einbaut, die alle drei Tage dieses Posting automatisch wiederbringt - denn irgendwo hab ich das schon mal gelesen ... !

Ausserdem muss ich dringend mal Joe Breeze, Tom Ritchey, John Tomac und die anderen anschreiben, die sollen mir doch mal genau erklären was Cross Country Racing eigentlich ist ... denn offensichtlich kapier ich das ja nicht! (Mein erstes XC Rennen 1989 World-Cup Berlin mit nem Rad da dürfte ich hier wahrscheinlich nicht mal mit zum Bäcker fahren: Specialized Stumpjumper Comp)

Das können wir auch gerne mal den Cross-Country-Marathon etc. Rennern erzählen die schon seit zwei Jahren immer nur noch auf dem Singlespeeder unterwegs sind.

Erspart mir das Gejammere über Euren schönen Thread - denn wie auch heute Morgen wieder bei dem Harz Biker (mir hat das Specialized super gefallen) geht es anschliessend lediglich darum sich gegenseitig mit den dämlichsten Kommentaren zu überbieten - Schutzblech? Wasserflasche??? ... supi ...!

Seit ich hier Bilder poste bekomme ich täglich Nachfragen nach noch mehr Bildern die ich gerne per email befriedige. Allerdings ist es schei$$egal ob bei einem Rad eine Schaltung dran ist oder nicht - man kann sich immer noch an der Ästhetik oder der Technik erfreuen - das allerdings nur wenn man einfach ein Radfahrer ist und nicht ein "Cross-Country-Superstar" - hauptsache noch eine Schublade auf!

Ach übrigens in den UCI Statuten für XC Rennen gibt es keine Beschränkungen was die Gänge angeht - nach unten nicht und nicht nach oben ...! Sogar 700c Felgen sind jetzt ja legal!

Tja Pech

phaty

P.S.: Ich werd einen Teufel tun, Leute auf uns "aufmerksam zu machen" - unser Boot ist voll - wir sind total elitär!
P.P.S.: Warum kommen hier einige immer so weinerlich rüber - kämpft doch mal wie Männer!

einfach ignorieren herr phaty.

gibt genug leute hier die sich an deinen schönen bildern erfreuen, ich zum Beispiel.

guerilla schrieb:
einfach ignorieren herr phaty.

Nur keine Sorge - ich kleb wie Kacke am Schuh ...
Man wird ja nicht "IBC Mitglied des Jahres" indem man sich von Exilostfriesn auf Plastikrädern aus dem Ring brüllen lässt!

Nächstes Jahr tret ich nicht an, dann hat vielleicht auch mal wieder ein Mann mit Schaltung eine Chance - tut mir ja echt leid ...

Oder? Och nööö ...!

Phaty
Still Standing

ich versteh den sinn von singlesp. immer noch nicht so richtig doch die bikes sind teilweise superschön .

also bitte weiter fotos usw. und zwar genau hier damit die heulsusen was zu heulen haben :D

gebt mal euren senf ab zu meinem Schülerbike :
19224Sandstone_im_herbst_1_-med.JPG

19224sandstone_im_november-med.JPG

noch en bissl teschnik :

Geometrie
All Terrain / Comfort specific Design

Gabel
Answer Manitou Black Super Air, 80mm Federweg, Zugstufendämpfung einstellbar

Steuersatz
Tange Aheadset

Schaltwerk
Shimano Deore XT 2004

Umwerfer
Shimano Deore 2004

Schaltgriffe
Shimano Deore 2004

Bremsgriffe
Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse

Bremsen
Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse

Naben
Iridium XPro gedichtet

Zahnkranz
Shimano Deore, 11-32

Felgen
Iridium Comp Hohlkammerfelgen, CNCgefräste Flanken

Reifen
Continental Explorer

Kurbeln
Shimano Hyperdrive 4-Arm

Kettenblätter
42/32/22

Innenlager
Cartridge, gedichtet

Vorbau
Canyon Ahead

Lenker
Iridium lite

Sattel
Selle Italia SLR XP

Sattelstütze
Iridium Extra Lite

Pedale
shimao klickies :lol:

Farbe
Sterling Silver / Brillant Blue

ab weihnachten mit XT kurbel+umwerfer
seit nicht zu hart , das ist schließlich ein schülerbike :daumen:
gruß beach

@Northern lite: Sag mal, was war denn bei dir im Kaffee. Ich finde der Thread hat doch auf den letzten Seiten extrem an Klasse zugelegt -endlich mal nicht schon wieder diese langweiligen schwarzen Räder. Ist doch egal wieviele Gänge an den Teilen dran sind :confused:

Beach90 schrieb:
gebt mal euren senf ab zu meinem Schülerbike :
Obwohl ich ja Versandbikes grundsätzlich nix abgewinnen kann, finde ich dein Bike sehr stimmig aufgebaut. Schön finde ich den blauen Hinterbau, das ist ein guter Konstrast zum Grau vorne.
hähä, Kette aufs grosse Blatt, yes :daumen:
matthias

na komm ich als schüler bin froh so en "gutes" bike zu haben , is mir doch egal ob´s en versand bike ist oder nicht , ich hab lange genug dadrauf hingespart ;)
kann mir halt im moment nix bessers leisten ... aber is doch egal wo die kette rehcts liegt :daumen:

musicman , nettes bike aber der spacer ... uiiii!

Beach90 schrieb:
...
seit nicht zu hart , das ist schließlich ein schülerbike :daumen:
gruß beach
Was meinst Du, wie mein ersten Bike ausgesehen hat - :heul:
Das Rad ist voll ok.
Und ein sauteures Bike macht noch keinen Superbiker. Hauptsache, Du hast ordentlich Spaß damit.

Ich finde es den Hammer, wie das Canyon Steilkurven bewältigt!!!

19224sandstone_im_november-med.JPG

Ausserdem isses einfach schön ... ausdiemaus!

phaty

ohhh mannnnnnnn!!!!
wie ich diese bikeforen HASSE!!!!

seit ich hier das erste RM Blizzard gesehen hab hab ich mich neu verliebt :love:
...irgendwann hol ich mir auch noch eins soviel steht fest. (oder doch ein Nöll M5 Space?)

@musicman
geiles Teil, aber der Riser wär nicht mein Fall
(..übrigens, spinnst du dein bike hier zu posten? Stahl= Schrott hab ich hier mal gehört :hüpf: :D :lol: )

@Beach90

ich wäre froh gewesen, als Schüler so ein Bike fahren zu dürfen. Ist doch klasse das Teil. Insbesondere die Gabel ist hervorragend :daumen: und schließlich ist die ja zum größten Teil für das fahrverhalten verantwortlich.

Ausserdem: wer ganz oben anfängt kann sich nicht weiter steigern ;)

Northern lite schrieb:
Ausserdem: wer ganz oben anfängt kann sich nicht weiter steigern ;)

mhmm also wenn du gesehen hättest mit was ich vorher trainiert hab ..puh ... schlepp mal en 17 kilo HT nen berg hoch , danach biste platt , aber als das hier dann kam ... also ich flieg nurnoch berge hoch =)
nee ich bin auch vollauf zufrieden damidt :love:
lg beach

Also erstmal danke an Phaty! Der Thread hat einen Anschub bekommen und die SSP Bikes sind mindestens genau so Cross-Country wie andere hier gezeigte Räder. Um ehrlich zu sein: Ich habe unter den SSP´lern verhältnismäßig mehr Bikes gesehen die den Namen "Kunstwerk" verdienen. Liegt vielleicht daran, dass die meisten auch "Handcraftet" sind. Jedenfalls inspirieren die Teile ungemein. Punkt.

Also Phaty, dann kleb mal weiter am Forenschuh! :daumen:

Gruß, Running

hallo,

irgendjemand hat hier gefragt wofür die Bezeichnung "S.I.D." auf Rock Shox Gabeln steht.

Kann sein dass es bereits beantwortet wurde, ich habe aber keine Lust alle Antworten zu durchsuchen.

Superlight
Integrated
Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück