Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
nachdem schon einige von Euch ihre "Schülerbikes" gezeigt haben, mach ich das nun auch.

95483DSCI0002_80_-med.jpg

Teile:
Red Bull CC-Factory Rahen 21" 2002 (Schwinge 2004)
RS Psylo XC 2004
Dt-Swiss 225 Dämpfer 190mm
Magura Julie 2002 hinten/2004 vorne
Kurbel XT 2003/KB 2004
Schaltwerk XTR Short
Kassette/Kette XT 2004
Rest LX 2003
LRS Magura/Dt-Swiss XR4.1 (Hinten anderes LR, da die Magura Nabe eingeschickt ist)
Race Face Stütze XY 30,2mm/400mm
Race Face Vorbau, 120mm/5°
Race Face Lenker
Selle Italia Flite Sattel
Michelin XLS 2,0 vorn/Schwalbe BJ 2,25 hinten
Gew. schwere 12,45 kg

Der Spacerturm hat seinen Grund, da hier Abends der Akku meiner Lampe postiert ist.

HK

Einheimischer schrieb:
das Scapin ist doch (bis auf's Cockpit) nun wirklich hübsch, oder? ;)

Grüße.

das cockpit ist nicht das problem, nur dass der rahmen so hässlich ist, den könnt ich nicht freiwllig kaufen, ich weiß auch dass er sauteuer ist, aber das ding sieht einfach aus als hätte es ein auto mitgenommen.

Das Marin find ich auch schön, die beiden fullies haben auch nix schlechtes an sich, sind aber stangenräder, die sind von natur aus wengier prickelnd!

Am Red Bull gehören die Bremsen getauscht!

witzeld ihr nur rum :D :D

schlagloch is ein bissl untertrieben. war halt eine gut 30cm tiefe Kuhle. bin zu schnell in eine kruve gefahren und dann gings mit 40 sachen ab in das loch.

folglich: ein zerschmetterter Helm, kurze Ohnmacht, mega-große Beule am Kopf.

@HILLKILLER:

hast aber ein wirklich ordentliches "schülerbike". wenn man es überhaupt noch so nennen kann. will nciht wissen was in meinem Keller stehen würe wenn ich keinen so tollen Sponsor hätte. mein altes war "nur" ein Stevens M7

anscheinend gehts den Schüler zu gut ;)

Sollten sich eher mal auf die Schule konzentrieren, damit die PISA Studie nicht immer so schlecht ausfällt :(

PS : Uuuups, bin ja selber einer ;)

Mfg Jackass !

Marinrider schrieb:
so jetzt mal wieder meins mit ein bischen Upgrade...
Hörnchen mal probeweise abmontiert.
Leckere Easton EA 70 Sattelstütze und hinte und vorne(kommt noch :D)
LX V Brakes, aber die Dinger hät ich erst gar nicht kaufen sollen...
Werd jez lieber ordentlich sparen und mir marta oder hope minis kaufen...
Lecker Marin:
Marin%20Seite.JPG

gefällt mir , cooles rad! :D :daumen: :daumen:
sieht so " realistisch " benutzt "gefahren und "fahrwillig " aus! sowas sollte ein bike austrahlen :love:

Jackass1987 schrieb:
anscheinend gehts den Schüler zu gut ;)

Sollten sich eher mal auf die Schule konzentrieren, damit die PISA Studie nicht immer so schlecht ausfällt :(

PS : Uuuups, bin ja selber einer ;)

Mfg Jackass !

haha!
Ich bin auch ein armer schüler und mein Fahrrad sieht auch so aus! :D

Stimmt, das GT ist ein Schmuckstück (andere Gabel!!) aber das Cheyenne war mal ein richtiges Schülerbike. Sie jetzt in seiner Reinkarnation aber immer noch ******* aus ;) Nix für ungut, weißt ja is nich böse gemeint.

cheers, nils

Einheimischer schrieb:
Damit nochmal ein Rad hier gezeigt wird:

scapin_bandit_big.jpg

leider nicht meins.

Zu OT: Toll eine kaputte Gabel, traurig für den Besitzer (hoffentlich nix passiert?). Solche sachen kommen halt vor, da kann aber kein Hersteller der Welt was dafür, ich hatte mal an einem 40.000 Euro Mercedes (Firmenwagen) nach 25.000 Km Motorschaden - sind jetzt alle Mercedes,oder noch besser sind jetzt alle Diesel Schrott? Sorry ich weiss, total falsches Forum musste aber raus und das Scapin ist doch (bis auf's Cockpit) nun wirklich hübsch, oder? ;)

Grüße.

also außer der kurbel und den laufrädern kann ich nix schoenes an dem rad entdecken?!

Mecky schrieb:
also außer der kurbel und den laufrädern kann ich nix schoenes an dem rad entdecken?!

@Mecky: Banause !
...aber andererseits- kann man auch nicht verlangen, daß einer wie Du, der die glorreiche Mountainbike-Gründerzeit nicht miterlebt hat, allerfeinste italienische Stahl-Schweißkunst nicht erkennt... ;)

Jackass1987 schrieb:
das ist auch an mir vorbei gegangen und ich kann den "legendären Bikes" auch nix abgewinnen :(

Mfg Jackass !

Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde aber dieses Scapin ist ein Proll-Eisdielenpanzer.

Zum GT:
Das ding ist wirklich cool, in komplett Ball Burnished sehr selten, wiegt 2600g inklusive Dämpfer, die neuen wiegen ein Pfund mehr.
ich habs einfach lieb! (andere gabel... ...ich arbeite dran)

Zum Schauff:
Es sah urig aus, aber das krasse war dass es sich auch so fuhr.
Darum liebe ich diese Fure noch immer...

Lord Helmchen schrieb:
Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde aber dieses Scapin ist ein Proll-Eisdielenpanzer.

Erstens stehen vor einer Eisdiele fast nur Fullys! und zweitens darf ein Scapin vor der Eisdiele stehen, da es verm. dann dem Besitzer gehört der es aus seinem Heimatland mitgebracht hat, vorrausgesetzt das Geschäft läuft so gut, dass er es sich auch leisten kann :aetsch:

Einheimischer schrieb:
Erstens stehen vor einer Eisdiele fast nur Fullys! und zweitens darf ein Scapin vor der Eisdiele stehen, da es verm. dann dem Besitzer gehört der es aus seinem Heimatland mitgebracht hat, vorrausgesetzt das Geschäft läuft so gut, dass er es sich auch leisten kann :aetsch:

hey, ich kauf immer nur das füst pückler 500g eis für 49cent aus dem netto und setz mich in meine ecke... ...du bist sooo gemein! :lol:

nun mal ontopic:
ich find die Komponentenwahl dieses Rades unsäglich:
mit Gabel und Kurbeln und Lenker/Vorbau kann ich mich anfreunden, aber der Rahmen sieht aus als wäre er überfahren worden, und ein shimano-LRS gehört nicht in eine Pace Gabel, schon gar nicht mit nem XT MonoCaliper hinterher. Dual Control versaut die Optik nochmehr. Zumindest an diesm Cockpit. Das ganze gibt so einen "Stangen"-Anstrich. Und dafür ist der Rahmen, obwohl ein Stein draufgefallen scheint, zu edel.Und wenn man so viel geld reinsteckt, dann hätts statt XT Schaltwerk auch XTR sein können. ;)

Just my 2 Cents.

Ich gebe ja zu, dass das Scapin auf dem Bild etwas seltsam aussieht, deshalb hier noch ein schöneres:

Scapin_laterale.jpg

Scapin_vista%20anteriore.jpg

Scapin_mozzo%20posteriore.jpg

leider auch nicht meins :heul: für so ein Rad würd ich (fast) alles tun und irgendwann hab ich auch eins!

(ich hoffe der LRS ist nun angemessen ;))

Grüße.

...ja gut, ich geb's ja zu - die Komponentenwahl ist für diesen Rahmen etwas unglücklich, der Rahmen ist eigentlich kompromißlos für Race ausgelegt, was hier wohl mindestens Sattel,Vorbau und Lenker stark vereiteln.
Außerdem hätte die Pace-Gabel auch einen besseren Rahmen verdient :D .
Damit alles schön innerhalb der Familie bleibt: Pace-Gabel zu Pace-Rahmen und FRM-Gabel zu Scapin-Rahmen ! :)

tozzi schrieb:
...ja gut, ich geb's ja zu - die Komponentenwahl ist für diesen Rahmen etwas unglücklich, der Rahmen ist eigentlich kompromißlos für Race ausgelegt, was hier wohl mindestens Sattel,Vorbau und Lenker stark vereiteln.
Außerdem hätte die Pace-Gabel auch einen besseren Rahmen verdient :D .
Damit alles schön innerhalb der Familie bleibt: Pace-Gabel zu Pace-Rahmen und FRM-Gabel zu Scapin-Rahmen ! :)

16551SIMG0043-med.jpg

Bau gefälligst die Extralite Parts da ab, die gehören an ein Extralite oder an ein Scapin!!! ;)

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Bau gefälligst die Extralite Parts da ab, die gehören an ein Extralite oder an ein Scapin!!! ;)

Grüße.

Mann, da nimmt es aber einer ganz genau !
Leider haben die Engländer in dieser Beziehung bis jetzt nichts Adäquates (=leicht) zu bieten, solange müssen die Extralite-Parts eben dran bleiben... :heul:

tozzi schrieb:
Mann, da nimmt es aber einer ganz genau !
Leider haben die Engländer in dieser Beziehung bis jetzt nichts Adäquates (=leicht) zu bieten, solange müssen die Extralite-Parts eben dran bleiben... :heul:

Siehst du, solche Probleme hab ich nicht, an meine Bikes passen Ritchey Parts ohne Probleme :heul:

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Ich gebe ja zu, dass das Scapin auf dem Bild etwas seltsam aussieht, deshalb hier noch ein schöneres:

Scapin_laterale.jpg

Scapin_vista%20anteriore.jpg

Scapin_mozzo%20posteriore.jpg

leider auch nicht meins :heul: für so ein Rad würd ich (fast) alles tun und irgendwann hab ich auch eins!

(ich hoffe der LRS ist nun angemessen ;))

Grüße.

rock schrott an nen italorahmen :kotz:

der bike shop um die ecke hat den scapin im laden rumliegen.
würde sich auch gut unterm weihnachtsbaum machen :)

Euch kann man nun aber wirklich gar nix recht machen, was soll man denn sonst da ranbauen - die FRM Gabeln sind nun wirklich potthässlich! Ich finde die SID sehr passend an dem Rad.

Grüße.

Einheimischer schrieb:

Das ist ja mal extrem häßlich :kotz: wie kann man nur so unschöne Rohre miteinander verbinden (man beachte auch den Lenkwinkel :o ) ? Aber gleiches gilt auch für die Gabel am ersteren Scapin (dessen Rahmen ja ganz nett ist), liegt wohl an den Machern ;)
Bis auf die älteren Gabeln versteht es Pace die Fronten durch (missratenes) Design zu teilen. :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück