Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Thunderbird,

die sind noch in der mache, bin noch beschäftigt mit dem Aussägen von runden Carbon Kappen.
Sieht man sich mal irgendwo an einem Rennen, ich glaub ich schuld dir noch was ... hab echt grad wieder en schlechtes gewissen, jedoch hab ichs vergessen :-(
 
kunstwerk?
zerreißt es!
~11-12 kg, lenker und vorbau wird noch durch Syntace VRO T- Stem Eco + Ecoriser Bar ausgetauscht, anderer sattel kommt noch drauf, und klick-bären kombipedal kommt noch. ansonsten ist es "fertig" ;)
evtl hinten noch ne hs33, bin noch nicht sicher
droe1.jpg

droe2.jpg

droe3.jpg
 
Nose schrieb:
kunstwerk?
zerreißt es!
Was soll man do noch zerreissen :confused:


droe1.jpg


Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) .


~11-12 kg, lenker und vorbau wird noch durch Syntace VRO T- Stem Eco + Ecoriser Bar ausgetauscht, anderer sattel kommt noch drauf, und klick-bären kombipedal kommt noch. ansonsten ist es "fertig" ;)
evtl hinten noch ne hs33, bin noch nicht sicher
Ich fürchte es geht noch schlimmer :lol: .
 
das ding erinnert mich irgendwie an einen traktor-nicht negativ gemeint!
ist halt eine reine fahrmaschine, wo die form der funktion folgt...
 
damonsta schrieb:
das ding erinnert mich irgendwie an einen traktor-nicht negativ gemeint!
ist halt eine reine fahrmaschine, wo die form der funktion folgt...
genau das ist es auch.
das ist vollendeter pragmatismus. ;)
 
wenn wir schon bei Krücken sind... ...noch ne übergewichtige Tourenkrücke.

03er GT I-Drive Pro


zum Bewerten und für die Ausstattungliste bitte auf das Bild klicken.

@nose:
Ich habe früher, vor allem als es mit dem Geld noch richtig knapp war, auch so manche Jugendsünde konstruiert.
Aber deine Kiste schlägt sie alle um Längen. Da passt wirklich NICHTS zusammen. Irgendwie auch Kunst... ;)

Gruß, Stefan :D
 
Iggies Rad ist von der Komposition sehr geil, nur den Drössiger Rahmen werde ich wohl immer arg unattraktiv finden. Egal wie schief ich gucke.

Gruß, Stefan
 
cyrox schrieb:
die sind noch in der mache, bin noch beschäftigt mit dem Aussägen von runden Carbon Kappen.
Aah - selfmade. Das wird schön.

cyrox schrieb:
Sieht man sich mal irgendwo an einem Rennen, ich glaub ich schuld dir noch was ... hab echt grad wieder en schlechtes gewissen, jedoch hab ichs vergessen
Schön, dass du dich noch dran erinnerst. Waren ja nur symbolische 3,- €,
aber den Fotografen wird es freuen. Wir treffen uns sicher mal.
Kein Problem.

Thb
 
Lord Helmchen schrieb:
wenn wir schon bei Krücken sind... ...noch ne übergewichtige Tourenkrücke.

03er GT I-Drive Pro


zum Bewerten und für die Ausstattungliste bitte auf das Bild klicken.

@nose:
Ich habe früher, vor allem als es mit dem Geld noch richtig knapp war, auch so manche Jugendsünde konstruiert.
Aber deine Kiste schlägt sie alle um Längen. Da passt wirklich NICHTS zusammen. Irgendwie auch Kunst... ;)

Gruß, Stefan :D


Hast du da keine Probleme mit Kollisionen zw. Sattelstütze und Dämpfer?
 
cyrox schrieb:
so ich bin endlich (fast) fertig ...

geändert wird noch
Bremse vorne auch zu Marta SL
Komplett SRAM X.0
und ne andere Kurbel
.... aber alles zu seiner Zeit ...
Was für vorschläge habt ihr für mich?

Was die Kurbel angeht...
turbine.JPG

für mich immernoch eine der schönsten...
 
@ Nose

Das Ding ist so Häßlich das es glatt ein modernes Kunstwerk sein könnte.:lol:

Wir haben aber alle mal klein angefangen.;)

@ Cyrox

Du meinst bestimmt die Next LP :love: Krubeln



MfG
 
XtCRacer schrieb:
@ Nose

Das Ding ist so Häßlich das es glatt ein modernes Kunstwerk sein könnte.:lol:

Wir haben aber alle mal klein angefangen.;)

MfG

Finde ich nicht! Ok die grüne Starrgabel am roten Rahmen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Gepäckträger hat doch was. ;)

Grüße.
 
M!ke schrieb:
Hast du da keine Probleme mit Kollisionen zw. Sattelstütze und Dämpfer?

Wenn mich die Kinematik nicht täuscht wird der Abstand Dämpfer-Sattelstütze beim Einfedern größer.
Trotzdem sollte alles von der Stütze gekürzt werden was aus dem "Sattelrohr" herausguckt und ergo nicht benötigt wird.
 
roadrunner_gs schrieb:
Wenn mich die Kinematik nicht täuscht wird der Abstand Dämpfer-Sattelstütze beim Einfedern größer.
Trotzdem sollte alles von der Stütze gekürzt werden was aus dem "Sattelrohr" herausguckt und ergo nicht benötigt wird.


richtig bemerkt - der rahmen ist leicht degressiv um die progression des luftdämpfers auszugleichen ergo vergrößert sich der abstand beim einfedern.

die stütze ist übrigens mittlerweile gerkürzt, genau wie der RooX DBS Flatriser einem Syntace Vector Ultralight in Pimp Gold weichen musste.

und für all die jenigen die sich muckieren es wäre kein Kunstwerk:
es ist ein CC Bike für einen 80kg Mann mit seeehr unsauberer bergaborientierter Fahrweise, deshalb DMR Naben weil ich diverse andere schon getötet habe, DX Klicks weil Kollegen mit ähnlichem Gewicht an Tourenschlampe schon XTR Pedals weggebrochen sind und ein paar andere Geschichten. Muss mich aufs Material einfach verlassen können. Drum halt 2kg Übergewicht.

Der Rahmen ist baugleich vom GT Team gefahren worden über mehrere Jahre, also Berechtigung hier zu sein ist schon gegeben.

Gruß, Stefan

P.S.: wenn ich mir angucke was hier stellenweise sonst noch gepostet wird und keiner regt sich auf - dann kann die Kiste doch net so schlimm sein, oder?
 
also mir gefällt das gt richtig gut auch wenn es in diesem aufbau
wirklich nichts mit cc zu tun hat
@ Nose es geht ja um den spaß am fahren aber das...
 
@Lord Helmchen: Das GT finde ich eigentlich bis auf die Sattelstütze ganz schön so in blau. Aber warum vorn ne Grimeca-Bremse und hinten Formula?
 
beide Bremsen einfach nur billig bekommen.

Hinten die Formula B4 sieht zwar mit 140mm Scheibe nach nix aus aber jetzt mit frisch ausgebrannten Belägen zieht sie ganz ordentlich.
Die Grimeca hab ich auch günstig bekommen, und die Bremskraft von ner Gustav M in enem 550g Package finde ich super.

insgesamt haben mich beide Bremsen zusammen ca. 120 Euro gekostet ;)

Ich glaube ich hätte zwei Fotos machen sollen, eines mit Psylo auf 80mm und langer Stütze und eins mit Psylo auf 125mm und 15cm Stummelstütze :D

Gruß, Stefan

P.S.: Psylo SL und Smica Stütze stehen schon auf der Abschussliste. Kommt Geld kommt Rat :D
 
Schliese mich da an, das GT ist rein optisch wirklich gelungen und man kann sicher 'ne Menge Spass damit haben. Ein CC-Rennen möchte ich damit aber nicht fahren. Andererseits wurden hier schon "Bikes" gepostet, wogegen das GT die reinste Cross Country Feile ist, von den teilw. fahruntauglichen Eingangrädern gar nicht erst zu reden. Also ich bin froh es hier gesehen zu haben :daumen:

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Schliese mich da an, das GT ist rein optisch wirklich gelungen und man kann sicher 'ne Menge Spass damit haben. Ein CC-Rennen möchte ich damit aber nicht fahren. Andererseits wurden hier schon "Bikes" gepostet, wogegen das GT die reinste Cross Country Feile ist, von den teilw. fahruntauglichen Eingangrädern gar nicht erst zu reden. Also ich bin froh es hier gesehen zu haben :daumen:

Grüße.

oh ich fühle mich grad so bestätigt! :cool:

Gruß, Stefan ;)
 
Hupert schrieb:
Was die Kurbel angeht...
turbine.JPG

für mich immernoch eine der schönsten...
och die hatte ich auchmal:love: :love: :love: bis vor kurzem erst....oft denke ich mir ich hätte sie behalten sollen:(
steif leicht schön....was will man von einer kurbel mehr erwarten....
 
kdanny1 schrieb:
och die hatte ich auchmal:love: :love: :love: bis vor kurzem erst....oft denke ich mir ich hätte sie behalten sollen:(
steif leicht schön....was will man von einer kurbel mehr erwarten....
Ungläubiger, Konvertiet, Ketzer ;)
Gegen was hast du die wahre Lehre eingetauscht? Irgendwas mit inhaltsloser (hohler Achse), eine Tragfläche oder gar einen Plastikknochen :confused:

Büßen sollst du :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten