Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ abbath
an was für nem Bike fährst du den?
ich fahren am CC-/Marathon-bike un dann noch mit Titankit. Ganz nebenbei wieg ich auch nen bisschen was (rund 90 kg) hatte vorher nen F139 hab kein unterschied bemerkt. Also dass der irgendwie weich sein soll kann ich nich behaupten ....
mfG rAd'N rOll3r

hab ihn am rr ausprobiert. ich sag ja: mir ist er zu weich, da sind die ansprüche ja sehr verschieden ;)

edit: kann natürlich sein, dass das im wald (uneben) nicht so nervt, andererseits ist der hebel größer.

Hi,

danke erstmal für Lob und Kritik.

Nur die Bilder sind nicht so toll, etwas längere Belichtungszeit und höhere Blendzahl.
Ich würde ja am liebsten welche draußen machen, da siehts noch besser aus, aber bei dem Wetter...

(...)ein paar dezente farbliche Veränderungen würden die Optik wesentlich aufpeppen(...)
Rote Alu+Titanschrauben sind auch in Planung, wollte aber erstmal an die richtigen Komponenten gehen.

die reifen sind auch nicht korrekt montiert
und der silberne spacer...naja...

Die Reifen sind richtig montiert die Felgenaufkleber sind falsch drauf ;) daher sieht das so aus...
und...der "silberne spacer" ist das ende vom Gabelschaft ;)

Und was wiegt das gute Stück komplett?

11.2kg, wenn die Änderungen erstmal durchgeführt sind sollte es U11kg liegen.

Gruß

Michael

dann bin ich mal so frei und stell meins au noch ma hier rein:)
Klickpedalen sind heute gekommen, aber werden erst demnächst drangeschraubt weil ich noch keine schuhe habe:daumen:
Muss auch nochmal nach einem schwarzen Schaltwerk gucken, vielleicht von tiso oder ich lackier mir das selber:)

Hier mal mein neues, grade fertig gebaut:

EPIC_LINKS.JPG

Mehr Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=20133

Der Gabelschaft und die vordere Bremsleitung werden natürlich noch gekürzt, weitere geplante Änderungen:

- Reba Race
- Eggbeater
- F99
- Bar Ends

Kommentare?

Gruß

Michael

Momentan passen die Komponenten nicht zum Rahmen, am besten wäre wirklich, wenn du erst das Update machst und dann dein Speci nochmal besser fotografierst :)

Die Duke und der Ritchey Comp-Vorbau passen eben überhaupt nicht zu nem S-Works, auch die XT-Kurbel macht nicht viel her. Ansonsten ists geschmackssache, mir ist es auch etwas zu trist, damit fällt man ja garnicht auf :D

dann bin ich mal so frei und stell meins au noch ma hier rein:)
Klickpedalen sind heute gekommen, aber werden erst demnächst drangeschraubt weil ich noch keine schuhe habe:daumen:
Muss auch nochmal nach einem schwarzen Schaltwerk gucken, vielleicht von tiso oder ich lackier mir das selber:)

Sram X.0 ist auch fast schwarz. Nur so als Tipp

ja ich weiß darüber habe ich au schon nachgedacht nur is das ja au noch zur hälfte silber und bevor ich mir das hole für soviel geld leg ich n bissl drauf und nehms tiso aber thx trotzdem
bewerten könnt ihr mein bike in der gallerie, danke euch;)

Mir gefällt's auf jeden Fall. Schaltwerk: XTR 952 - ist zwar nur dunkelgrau, sollte aber auch passen ;)

Geil wäre außerdem 'ne FRM zweifach Kurbel...

jo thx also ne 2 fachkurbel von frm wär schon geil kommt aber wahrscheinlich die cu2 integral dran also die mit 3 ketteblättern oder gints die mit 2 au in schwarz also net mit diesem gold am stern? das würde nämlich net so passen;)
ja ich könnte ja ein xtr umwerder nehmen oder welche haben sons noch schwarze schellen außer die billigeren x7 und so? und dann ein tiso schaltwerk oder halt das xtr, nur am xtr is ja au wieder silber dran so wie ich das sehe;)

Momentan passen die Komponenten nicht zum Rahmen, am besten wäre wirklich, wenn du erst das Update machst und dann dein Speci nochmal besser fotografierst :)

Die Duke und der Ritchey Comp-Vorbau passen eben überhaupt nicht zu nem S-Works, auch die XT-Kurbel macht nicht viel her. Ansonsten ists geschmackssache, mir ist es auch etwas zu trist, damit fällt man ja garnicht auf :D

Ist nen Ritchey Pro Vorbau ;)
Am liebsten hätte ich mir eine Race face Deus gekauft, scheiterte aber dann am Geldbeutel - ich bin ja noch Schüler, sodass sich die Updates nur nach und nach realisieren lassen :(
Was man auf dem Foto auch schlecht (oder gar nicht) sieht sind die blauen Alunippel, die verschaffen einen super eindruck beim Fahren :daumen: .

Ansonnsten noch weitere konkretere Vorschläge wie man es optisch aufpeppen kann?

Gruß

Michael

Ansonnsten noch weitere konkretere Vorschläge wie man es optisch aufpeppen kann?

Rahmen wegschmeißen und was mit Farbe nehmen. :D

Nur Spaß, ich finds sehr schön. Und als Duke-Besitzer sag ich: Lass die Gabel drin, ist vielleicht ein bissel schwer, aber geil.

Du könntest ein paar Farbtupfer reinbringen, indem du z.B. Naben und Kleinteile von Hope verbaust. Ist aber auch nicht billig.

Ist nen Ritchey Pro Vorbau ;)
Am liebsten hätte ich mir eine Race face Deus gekauft, scheiterte aber dann am Geldbeutel - ich bin ja noch Schüler, sodass sich die Updates nur nach und nach realisieren lassen :(
Was man auf dem Foto auch schlecht (oder gar nicht) sieht sind die blauen Alunippel, die verschaffen einen super eindruck beim Fahren :daumen: .

Gruß

Michael

Ok, der Pro ist immerhin leichter, aber eben optisch keine Wucht. Kommt irgendwie recht einfach rüber das Ding. Ansonsten schaust halt mal, die XT-Kurbel ist gut, aber das mittlere Kettenblatt gibt sowieso schnell den Geist auf. Dann haste ja nen Grund zum Wechseln ;)

Hier das bereits angekündigte Schraubentuning. Jetzt kommt noch eine FSA Carbon Pro Team Issue ISIS dran. Wollte selbige gleich mit TA Blättern erleichtern, daher hätte ich dan einen kompletten FSA Kettenblattsatz und eine XT Kutbel abzugeben ;)

pfui pfui.... Pfusch am Bau!!!!

also ohne Schaltseilendkappe geht ja garnisch!!!!!!:lol:

ein roter Alunippel würde es natürlich wieder voll rauhauen !!!

Röööchtöööch, ich wollt mein XTR Schaltwerk nach Schraubenveredelung an diesen Rahmen bauen. Kommt dann mit Kurbelumbau und dann auch mit Kappe.

@guardian
Ist mir irgendwie zu weiß das Gerät. Auch wenn weiß momentan die Trendfarbe ist.
Hardtails mit Rizer sind auch nicht so mein Ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück