Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir jetzt schon bei der weissen Farbe sind - seit Samtag fertig...

Rahmen: Jubiläumsmodell 20th Anniversary Bliizzard 17,5 Zoll

Ausstattung: RS Reba Race 100mm, Sram X.O + Gripshift, XT-Umwerfer, Race Face Deus XC Kurbeln, Eggbeater SL, Hügi 240S + DT Comp + DT 4.1d Felgen, Nobby Nic 2.25 + Conti Supersonic Schläuche, Thomson Stütze, Flite TT Sattel, Syntace F99 + Duraflite 7075, Acros AH06 Steuersatz, Tune Hörnchen+ Flaschenhalter + Schnellspanner, Formula K24 180/160mm Disk. Macht in der abgebildeten Konfiguration (mit Tacho) zusammen 11.04kg.

Beim Gewicht ist noch Luft nach unten - war nur zu faul, die Conti Speed King 2.1 Supersonic zu montieren.

Ansonsten nach der ersten Probefahrt: ist schon geil, wie sich das 'alte' Rahmenmaterial im Vergleich zu Carbon und Alu (siehe die HT-Vorgängerbikes in meiner Galerie) schlägt. Eigentlich das erste Bike, bei dem ich nach der ersten Tour absolut garnichts zu bemängeln hatte.

Ja, endlich mal ein schönes Blizzard! Für mich das schönste Rocky! Allerdings hätte ich die Reba mit 85 mm montiert (Geschmacksache...).

Wirklich schön!:daumen:

mir gefällt ausgezeichnet daumen hoch
@ abbath
wenn jeder die neue XTR fährt wirds doch aber irgendwie langweilig (auch hier im thread)

Die XO find ich mittlerweile aber auch langweilig...

Mein nächstes geschaltetes MTB bekommt 'ne Campa Chorus :o

Hi,

nach längerer Zeit zeige ich mal wieder mein Winter- und mein Racebike. Es hat eine kleine Evolution stattgefunden.

Was haltet ihr von den Bikes?

Hier mein Winterbike mit den Teilen, die durch den Umbau meines Racebikes frei geworden sind.

Winterbike_02-2007_Kopie.jpg
[/url][/IMG]

Und hier mein ganzer Stolz. Mal sehen was ihr davon haltet!?

02-2007_1_Kopie1.jpg
[/url][/IMG]

02-2007_3_Kopie1.jpg
[/url][/IMG]

02-2007_2_Kopie1.jpg
[/url][/IMG]

Ist en schönes Rad wirklich, aber mir ist die Gabel für den filigramen Rahmen etwas zu wuchtig von der Optik her....

Hier mein "neuer" Racer zusammengesetzt aus Restteilen und wirklich ein paar Neuparts. Gewicht: 10.2kg unter 10kg will ich noch, aber das ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

396446564_b6ad2e5704_o.jpg

396446569_6ba1eeae41_o.jpg

Wer erkennt die BDR Regelwidrigkeit?

Edit: Für Felixxx gibts noch ein Profilbild :)
396446565_c4b6187373_o.jpg

Sag mal gibt es diese geile Carbongabel auch für 26 zöller, weil Nishiki ist doch 29 Zoll oder....?:confused:
Und wenn sagst du mir bitte woher du sie hast und was sie kostet, denke nämlich drüber nach meine Federgabel zu verkaufen zugunsten von ner gescheiten Carbonforke.:daumen: Ach und Cantisockel sollte sie auch haben....
Dank dir schonmal und Gruß:)
Stolli

ich würde alles für den vorbau des rockys geben:syncros:love: is der noch von damals oder hasse den nachgekauft bei der bucht oder sons wo im i-net, wenn ja bitte unbedingt link;)

ich würde alles für den vorbau des rockys geben:syncros:love: is der noch von damals oder hasse den nachgekauft bei der bucht oder sons wo im i-net, wenn ja bitte unbedingt link;)

Du meinst eher das Nishiki?

Bei dem Raleigh passen die Kurbel und die Gabel meiner Meinung nach nicht richtig, die sehen irgendwie zu modern an dem Rahmen aus.

@stollenreifenheizer

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, der Rahmen ist für sein Geld echt Spitze! Wie du schon geschrieben hast, Steifigkeit & Gewicht sind sehr gut, er fährt sich einfach gut:daumen: ...

Wie hast du Aufgebaut?

XzippO

jo meinte das nishiki sry:) nein xtc über wiener doch net der vorbau vom nishiki is doch schon alt und die bei wiener verkaufen nur die neuen, die man acuh bei bikeparts bekommt zb. und außerdem is mir wiener sehr unsympathisch nachdem ich eine mail bekommen habe die 10000000000 fehler ahtte die ich fast überhaupt net lesen konnte und das was man erkennen konnte hat einem acuh noch die sprache verschlagen. mehr dazu im syncros fr wheelset thread

@stollenreifenheizer

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, der Rahmen ist für sein Geld echt Spitze! Wie du schon geschrieben hast, Steifigkeit & Gewicht sind sehr gut, er fährt sich einfach gut:daumen: ...

Wie hast du Aufgebaut?

XzippO

Kann ich dir sagen.....

Gabel...Rock Shox Duke XC U-Turn mit harter Feder
(wegen meines Gewichts) 2004er Modell
Laufräder...Mavic X 221 mit 2.25er Nobby Nic
Kassette...Shimano Deore LX
Bremsen...Magura HS33 EVO 2
Schaltung...komplett XT incl. Umwerfer
Kurbel...Hollowtec XT
Sattel...Selle Italia SLR Carbon Modell "Earth".
Vorbau...Giant 31,8 mm Klemmung
Lenker...Ritchey WCS
Sattelstütze 31,6 mm Ritchey
Rahmen selbst...Mattschwarz in 23 Zoll, Quantec SL
:daumen: :daumen: :daumen:
Einer der besten Rahmen den ich bis jetzt hatte und ich hatte
schon einige.....
Werde bald mal Bilderchen zeigen.
Gruß
Micha

@guardian

Richtig geil dein bike.
Wirkt auf dem Foto ein wenig irreal.:daumen:

Mit freundlichen Grüßen
Peter

wilsons rad sähe mit einer weißen oder schwarzen gabel und 'nem schwarzen vorbau imho besser aus. kann aber auch am zu hellen foto liegen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück