Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hintere gusset ist mit sicherheit in erster linie fürs design da - stichwort wiedererkennungswert (so viele von den alten centurions sind ja nicht mehr unterwegs, meins ist von 1995, da gab's schon kein gusset mehr). das vordere macht eher sinn, weil es dem unterrohr die hässliche modische bananenform erspart.
schön, dass es insgesamt doch noch polarisiert!
 
@zymotique könnset evntl. mal die andere Seite posten? Würde das mit der internen Verlegung gerne mal sehen. Bei Rohloff Rädern ist das mit der Antriebsseite ja eh nicht so interessant...
 
sehr hübsch!
und über die ästhetik des übergangs steuer/unterrohr mag ich persönlich nicht urteilen!
generell tendiere ich aber dazu zu sagen:
wenn "form follows function" gilt, bin ich bereit zu versuchen die schönheit der dinge zu entdecken! :)
 
es hätte mich jetzt schwer gewundert - ich wäre sogar enttäuscht von dir gewesen, wenn du da jetzt nicht ein photo von der gabel auf der waage hergezaubert hättest...:D :D :D
 
da gib mal eine Info ab wer den rahmen hergestellt hat.

woher soll ich das wissen, ich kenne ja schließlich nicht jeden Chinesen, der Plastikrohre zusammenklebt.:lol:

ein Trek OCLV ists mit Sicherheit nicht, schau Dir mal ein Original-Trek an, im Steuerrohrbereich, Tretlager und vor allem bei den Ausfallenden bestehen gravierende Unterschiede, da brauchst Du weder eine Lupe noch musst Du ein Experte sein.
Frag doch nochmal Deinen Vorbesitzer, der müsste es am besten wissen. :D

Ach ja, ist ja eine Galerie: so sehen OCLV`s aus (auch wenn das ein STP ist).
Bitte keine Beschwerden wegen der Farben, ich bin farbenblind:

fronleichnamtour_011.jpg
[/url][/IMG]
 
Keine Sorge, inzwischen sieht das Rad wieder ganz anders aus, ohne Schaltung, weniger Farben.
Hinten Federung ist ein schöner Euphemismus, richtig merken tut man davon nichts. Mit modernen Ferdergabeln habe ich Probleme wegen der Einbauhöhe, da müsste was Klassisches mit 60mm rein. Aber so fährt es sich hervorragend.
Die Kurbel nennt sich eXtreme, stammt vom Blumenversand und wurde am Ende von FSA hergestellt. Alu-Kurbel mit Carbonhülle, hält seit 3 Jahren zuverlässig und ohne überflüssige Geräusche.
 
sau geiles gerät:daumen:
die bremsen:love:
aber kurbel hat noch potential;)
edit: bin gerade am überlegen, ob ne sid race in schwarz mit weißer aufschrift nicht noch besser passen würde:)
 
sau geiles gerät:daumen:
die bremsen:love:
aber kurbel hat noch potential;)
edit: bin gerade am überlegen, ob ne sid race in schwarz mit weißer aufschrift nicht noch besser passen würde:)

dann ist schwarz schön mit schwarz und passend zu schwarz kombiniert - klasse. :rolleyes:

dann kommt es nur noch auf die schwarztöne an - ab eher mehr rot- oder blaustichig :lol:

etwas farbe hat noch nie geschadet :daumen:
 
Schick ist es ja, aber gegen dein M5, das fand ich besser, hat mehr her gemacht, gegen den Rahmen würde ich es ganz sicher nicht tauschen, scheiß auf die 249 gramm :lol: ,da hätte etwas mehr training mehr gebracht :D
schlicht schwarz mit etwas weiß ganz geil,:daumen: (aber gegen den vorgänger finde ich keine verbesserung außer vielleicht beim Gewicht)
 
das nenne ich mal clean!

auch wenn der rahmen nicht ganz meinen geschmack trifft - wirklich ein top bike :daumen:

Schliesse mich dem an.

Für den sauberen Aufbau bekommst du ein "*" (Sternchen ;) ) von mir.

Allerdings ist der Rahmen ein richtiger Kloben.

(Ich darf das sagen, ich bin dessen Vater im Geiste gefahren, ein Tox).

Viel Spaß damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück