Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hier mal ein Bild von meiner RACE AKTIVE MACHINE. Bin ich ziemlich stolz drauf, vor allem weil ich es komplett selber zusammengebaut habe. Alle Teile habe ich von diesem berüchtigtem Auktionshaus:)
ca. 1000 Teuros sind es dann geworden:D
LX komplett

Hallo!
Ich besitze ein 2 Wochen altes Cannondale F500.
Bin etwas günstiger dran geckommen. Bin sehr zufrieden.
Echt klasse Rad , kann ich weiter empfehlen. (Aber nicht bei dem Normalpreis)
Mfg Castello

hier ein Bild von meinem derzeitigen Lieblingsrädchen, die Qualität (des Bildes) ist leider bescheiden, dafür ist das Rad umso besser!

Anhänge

• stp400 005.jpg
    stp400 005.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 499
Sehr schönes Rad! Bestimmt auch schön leicht, oder? Und fährst du da ein inverses Schaltwerk, oder sieht das nur so aus...?

Hai!

wieviel das STP wiegt, weiß ich nicht genau, schätze so um 9,6 kg (in der Theorie). Das Schaltwerk ist nicht invers, das wäre ja pervers!

Das ist ein ganz gewöhnlicher SLR, ohne XP, Trans Am oder sonst eibnem Schnickschnack, wiegt laut Hersteller 135 Gramm. Mein Hintern mag ihn, für Spazierenfahren ist er aber zu hart. Im Vergleich dazu sind meine beiden Flite`s richtige Sofas.

Fahren tuts sich wunderbar, nur der etwas flache Lenkwinkel fühlt sich immer seltsam an, wenn ich davor ein anderes Rad gefahren bin. Im grunde wie ein Hardtail, nur ohne die Schmerzen im Kreuz!

Einzig wirklich verbesserungswürdiges Teil ist die Mars Super: viel zu weich, verliert Luft, wenn kein Öl auf dem Trennkolben ist, im Inneren nur Plastik und das bei dem Preis.
Und neue Kurbeln kriegt es auch im Winter, voraussichtlich XT 2004.

:cool:

Das Pic von meinem Stevens S8 Elite (komplett schwarz :love: )kommt auch bald, muss erst ma den Film vollknipsen.
Digicam kommt auch noch, is im moment aber wegen dem Stevens nicht drin. Aber lieber Bike als Cam!!! :daumen: :bier:

gruss nils

Falls alles am Wochenende klar geht, dann kann ich mal ein Foto mit unserer DigiCam machen und dir rüberschicken, dann hast es gleich auf'm PC. Und dein Bike find ich auch geil, die zweite Flaschenhalterung hat sich ja schon bewährt:p , jetzt fehlt nur noch außer Holger mit seinem Giant den anderen ein vernünftiges Bike. Hast du eigentlich schon einen neuen Helm gefunden?

@ rigger: Ich hoffe mal es ist ok wenn ich dein Bike hier mal rein setzte.
9866img_3932.jpg

Gefällt mir auch sehr gut. Welche Black ist denn da verbaut? Die Black Comp 80/100?

@cdracer THX!!:daumen:

Die Gabel ist sehr geil :bier: , muss ich zwar noch ein bisschen einfahren und mir noch Brunox besorgen. Besonders die unkomplizierte Federwegsverstellung is praktisch wenns ma steiler bergauf geht! :daumen:

Mein Altes Bike
Nun Saufrad, zur-Arbeit-fahr-Rad, in-der-Stadt-rumfahren-Rad:

12131100-0060_img-med.jpg

Mein neues Rad:
12131100-0061_img-med.jpg

fahr zwar seit zwei jahren kein CC mehr, poste aber ma aus langeweile mein altes radl.....wurde leider geklaut. also wenns jemand kennt, oder selber irgendwo her hat, bitte bei mir melden.
thx

cheers
crossie

Anhänge

• pic00002.jpg
    pic00002.jpg
    49 KB · Aufrufe: 587
Original geschrieben von Violencehammer
@ dodger
schönes Steppenwolf, gefällt mir sehr gut ;)
schreib doch mal deine Ausstattung und den Preis.

Gruss Vio

Das ist 'n Steppenwolf Taiga mit Skareb Comp, Magura Louise, komplett XT (außer Innenlager, Kurbeln LX),

Bar Ends, Sattelstütze, Vorbau, Steuersatz: Ritchey WCS

Lenker: Ritchey Pro

Pedale: PD-M 959

Das ganze für 2073,90 Euro

ja ist wirklich nicht schlecht das bike aber über 2000 € ist viel zu teuer.

Ich denke 1700 € - 1900 € wären angemessen gewesen.

Beim Versandhändler hättest du ein solch ausgestattetes bike vielelich sogar shcon für 1500 € bekommen.

Mfg Jackass !

Das ist ziemlich genau Listenpreis. Man kann sich streiten, ob sich das lohnt, auf jeden Fall gibt der Rahmen viel mehr her als Versender oder "Billig"marken (für die ich mich damals entschieden habe). Rahmen kostet immerhin 450 VK, die Steppenwolf-Aufpreise sind allerdings recht happig.

Hier mein Scott Strike Team Issue:

Scandium no boss Schwinge
Psylo SL 03
Louise FR 03
Crossmax XL 03
XTR 03 mit XTR 02 Schalthebeln
Race Face Next LP Isis Carbon Kurbel
Anbauteile Ritchey WCS
Sattel Selle Italia SLR gel flow

9530scottklein.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.