Eure Dual-bikes - Teil 2

Ist mir etwas zu "durchgestyled", also bspw. Sattel und Stütze. Gefällt mir farblich nicht.
Ansonsten ein sehr schickes Rad. Die Spacer sehen etwas außergewöhnlich aus...

meins auch mal:

bmxtb_1264175420.JPG

nicolai bmxtb
rock shox pike
mavic xm 321 auf veltec dh naben
avid juicy 7
shimano xtr schaltwerk/ xt shifter
shimano cassette reduziert auf 5 gänge
truvativ boobar 750
truvativ aka vorbau

bisher noch: truvativ holzfeller kurbel. kommt aber shimano deore xt kurbel
truvativ boxguide. alu oder carbon selbstbau kommt.
sdg i-fly+ibeam kommt

jetziges gewicht: iwas zwischen 13 und 14kg

meins auch mal:

bmxtb_1264175420.JPG

nicolai bmxtb
rock shox pike
mavic xm 321 auf veltec dh naben
avid juicy 7
shimano xtr schaltwerk/ xt shifter
shimano cassette reduziert auf 5 gänge
truvativ boobar 750
truvativ aka vorbau

bisher noch: truvativ holzfeller kurbel. kommt aber shimano deore xt kurbel
truvativ boxguide. alu oder carbon selbstbau kommt.
sdg i-fly+ibeam kommt

jetziges gewicht: iwas zwischen 13 und 14kg
Also Gewicht ist naja...aber Optisch boha

danke, gewicht geht mit besagten änderungen ja auch noch etwas runter. aber das is mir gar nicht so wichtig. das rad muss sich gut fahren lassen und auch auf dirts was abhalten können. mit ner andere gabel könnt ich noch ne menge an gewicht rausholen (ca. 800g) aber alles ein finanzieller aufwand

danke, gewicht geht mit besagten änderungen ja auch noch etwas runter. aber das is mir gar nicht so wichtig. das rad muss sich gut fahren lassen und auch auf dirts was abhalten können. mit ner andere gabel könnt ich noch ne menge an gewicht rausholen (ca. 800g) aber alles ein finanzieller aufwand

und mit der hälfte von der kohle kannst gleiches gewicht sparen... kefü, kurbeln, vorbau... :daumen:

heiße karre sören. ;)
alles was neu ist gefällt (xtr <3), außer die vorbaufarbe...
warum gerade weiß? passt imo nicht ganz zum rest.
was solls - dein und matzes bike sind übrigens 4x-mäßig immer schon in gewisser weise vorbilder gewesen, an denen ich mich bei meinem rad orientiert habe - z.b. mit euren verbreiterten lenkern. ;)

weißer vorbau kam einfach so, hab mir nicht sooo viel gedanken über die farbe gemacht, und einfach mal nen weißen gekauft. bin ja eigentlich auch nicht so der weiß typ am lenker oder vorbau, aber muss sagen gefällt mir eigentlich sehr gut.

thx.

€: der vorbau is schon sehr leicht. ginge bestimmt mit nem syntace noch leichter, aber egal. ;)

meins ma erneut. gabel decals ab. kein weißer vorbau mehr. kefü is selfmade. ma schauen wie die sich so macht und dann kommt ne carbon version.

DSC_0003.JPG

Mein Neues, noch nicht ganz final (Spacerturm, Bremsleitungen, Griffe):

_small120_2016.jpg

BMC RR4X Prototyp, 1550 g Rahmengewicht, komplett 10.96 ohne Cheaterparts und einigen nicht besonders leichten Teilen.

Zurück