Eure Evils

Hier mein Offering: Mittlerweile aber auf 160mm an der Front getravelt.
IMG_20200314_103620.jpg
 

Anzeige

Re: Eure Evils
Servus.

hab mal ne Frage. Ich fahre am Insurgent den Float X2 und der funktioniert bestens. Am Offering hab ich den Float X2 2pos und der sinkt mir schon, ohne darauf zu sitzen, um ca. 5mm ein. Beim Fahren ist das wirklich furchtbar, weil es sich anfühlt als wäre etwas ausgeschlagen. Er war neu und wegen dieses Problems habe ich einen Service machen lassen und es hat sich überhaupt nichts verändert. Defekt konnte auch keiner festgestellt werden. Kennt jemand dieses Problem und weiß zufällig wie man das beheben kann?

Grüße
 
Ich habe vor ein paar Wochen mein Offering fertig gestellt und will es euch nicht vorenthalten.
13,4kg mit 150er Pike und EXT Storia V3 Lok in Größe L

Anhang anzeigen 1039696

Sollte Bedarf da sein, kann ich die Tage noch eine Partlist hochladen ;)

Sehr schöner Aufbau. Bist du mit der 150er Pike zufrieden. Ich fahr sie mit 160 und überlege gerade sie auf 150 zu traveln.
 
Sehr schöner Aufbau. Bist du mit der 150er Pike zufrieden. Ich fahr sie mit 160 und überlege gerade sie auf 150 zu traveln.

Ich bin mit der 150er Pike rundum zufrieden und die reicht mir für meinen Einsatz auch völlig aus.
Man muss aber dazu sagen, dass ich von einem Santa Cruz 5010 komme und daher auch weniger Federweg an der Front gewohnt bin ?
 
Richtig schickes Teil! Schaut aus wie meins :p Dein Lenkwinkel schaut schön flach aus, fährst du in X-Low oder hast du nen Winkel-Steuersatz drin? Wir haben ähnliche Maße (1.92m), vielleicht auch beim Gewicht? Wiege 103 kg nackig und muss in meinen DPX2 in etwa 250-280 psi reinballern für 30% Sag. Dann fühlt sich das Heck aber recht straff an... und noch was: Funktioniert dein Sag-Meter?

Ride on

Stephan
Hallo Stephan,

ich hab das gleiche Problem mit dem Sag. Wie hast Du das für Dich gelöst? Ich hab 250psi drin und wiege das Gleiche, habe aber den RockShox Dämpfer. Mein O-Ring liegt nach jeder fahrt unten und ich merk nicht mal, dass da was durchschlägt. Mehr Druck wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.

Hoffe, Du liest das noch. Danke für ne Antwort.

Beste Grüße
 
Hallo Stephan,

ich hab das gleiche Problem mit dem Sag. Wie hast Du das für Dich gelöst? Ich hab 250psi drin und wiege das Gleiche, habe aber den RockShox Dämpfer. Mein O-Ring liegt nach jeder fahrt unten und ich merk nicht mal, dass da was durchschlägt. Mehr Druck wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.

Hoffe, Du liest das noch. Danke für ne Antwort.

Beste Grüße

Hi!

Gelöst hab ichs nicht, hab das Bike dann verkauft und mir ne Madonna mit 65er Rocker zugelegt. Das passt jetzt super, ist aber auch ein bisschen ein anderes Bike. Was du machen könntest wäre den Dämpfer einfach auf dein Gewicht tunen zu lassen. Dann sollte der auch mit dem benötigten Druck gut funktionieren. @HelmchenTuned soll da gut sein hab ich gehört.

Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi könnt ihr mir sagen ob das EVIL OFFERING mit Coil und 150 Gabel trotzdem noch gut Berg auf und auf Touren geht suche ein Potentes Trail Bike und war eigentlich auf das Last Glen aus aber dann stoß ich auf der EVIL und es sieht einfach geil aus. Hatte an ner Lyrik Ultimate und nen Rock shox Coil ultimate gedacht.

Lebe im Flachland deswegen will ich keine reinrassige Enduro
 
Hi könnt ihr mir sagen ob das EVIL OFFERING mit Coil und 150 Gabel trotzdem noch gut Berg auf und auf Touren geht suche ein Potentes Trail Bike und war eigentlich auf das Last Glen aus aber dann stoß ich auf der EVIL und es sieht einfach geil aus. Hatte an ner Lyrik Ultimate und nen Rock shox Coil ultimate gedacht.

Lebe im Flachland deswegen will ich keine reinrassige Enduro
Dann nimm das following.... Is Potent genug
 
Hi könnt ihr mir sagen ob das EVIL OFFERING mit Coil und 150 Gabel trotzdem noch gut Berg auf und auf Touren geht suche ein Potentes Trail Bike und war eigentlich auf das Last Glen aus aber dann stoß ich auf der EVIL und es sieht einfach geil aus. Hatte an ner Lyrik Ultimate und nen Rock shox Coil ultimate gedacht.

Lebe im Flachland deswegen will ich keine reinrassige Enduro
Ich fahre derzeit das Offering allerdings mit Luftdämpfer und einer 160er Pike. Vorher hatte ich das Following MB. Das Offering klettert ähnlich wie das Following ist aber bedeutend potenter! Fazit: Keine Sorge - mit dem Offering wirst du recht leichtfüßig klettern und ordentlich Reserven im Downhill haben. Das Following ist aber das poppigere Bike. Man hat Lust an jeder kleinen Wurzel abzuziehen. Wenn es aber gröber wird (Steinfelder, große Wurzeln,....), dann kommt es definitiv an seine Grenzen. Ich bin deshalb umgestiegen. Wenn ich aber eher in einer topografisch flachen Gegend mit eher flowigen Trails wohnen würde, dann würde ich jedenfalls das Following vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten