Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Update in 2014, der Sommer kann kommen......
P1180019.JPG

neue Hans Dampf, C-Guide und Marsh Guard

Grüße Fichtenmoped
 

Anhänge

  • P1180019.JPG
    P1180019.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 689
Nach drei Jahren ist es endlich so wie ich es haben möchte: Die perfekte Mischung aus leichtem Enduro und AM. Fährt sich wie ne richtige Trailrakete.
Custom:
- Race Face Lenker 745mm
- kurzer Spank Spoon Vorbau
- Reverb mit SQLab
- Fox Van 36 RC2 + Mud Guard
- Umbau auf 203mm Bremse vorne
- ZTR Flow LRS mit Hope EVO2 Naben
- Kurbel Umbau auf 2-fach mit 24/36Z mit Eigenbau-Bashguard
- Quicksilver Flatpedals
- Bionicon CG

ANT_2014_02.JPG
ANT_2014_01.JPG
 

Anhänge

  • ANT_2014_02.JPG
    ANT_2014_02.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 670
  • ANT_2014_01.JPG
    ANT_2014_01.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein L. Die Gabel hat 160, der Hinterbau 140, harmoniert aber erstaunlicherweise extrem gut.
 
Nach Rahmenbruch am Hinterbau gabs nen neuen Rahmen. Jetzt ist es schwarz :)
 

Anhänge

  • Rahmenbruch_3.JPG
    Rahmenbruch_3.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 598
  • Rahmenbruch_2.JPG
    Rahmenbruch_2.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 598
  • ANT_2014_new_1.JPG
    ANT_2014_new_1.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 599
  • ANT_2014_new_2.JPG
    ANT_2014_new_2.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 598
  • ANT_2014_new_3.JPG
    ANT_2014_new_3.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 600
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, konnte aber keine Ursache dafür finden. Den Riss hab ich nur zufällig entdeckt. Da war Dreck drüber als ich sonst immer hingesehen habe, erst als ich es letztens dann mal richtig geputzt habe habe ich den Riss entdeckt.
Zum einen Ging das Hinterrad auf einmal nur noch schwer rein raus. Die Nabenbreite hat sich minimalst verändert.
Und wenn ich in nem steilen Berg im 3. oder 4. Gang richtig reingetreten habe, hat es von alleine einen Gang runtergeschalten, weil durch den Zug der Kette sich der ganze Hinterbau verzogen hat.
Anfangs hab ich die Schaltung 2x am Tag komplett eingestellt und es wurde nicht besser. Jetzt ist wieder alles i.O.
Man hat so aber nichts gespürt, und was mich am meisten gewundert hat, kein knarzen, quietschen oder sonst was.
 
@Jan35i : Krass, ich hätte gedacht dass man das total merkt bzw. noch eher hört! Auf jeden Fall cool, dass du einen neuen Rahmen bekommen hast. Wie alt war dein alter denn, bzw welcher Jahrgang?


@Ruth1988 : Schaut gut aus! Was für eine Pike ist das denn genau und wie macht sie sich?
Kannst du noch ein paar mehr Bilder reinstellen? =)
 
Hi Pheelax.

Das is eine 160er Solo Air. Hab mir den Zentimer jetzt mal gegönnt und das schadet der Geometrie meiner Meinung nach gar nicht.Die macht sich wunderbar. Sehr sensibel :) Bilder reich ich noch nach!
 
@pheelax: Das war ein 2010er Rahmen.

Ich kann der Ruth vollkommen rechtgeben. Der 150er Hinterbau hat anscheinend knappe 160mm Federweg. Darum schadet dem ANT die 160er Gabel keineswegs :).

Lässt sich traumhaft fahren in der Kombination.
 
Hier nun auch mein Antchen kurz nach dem Aufbau.
Die ersten Ausritte im Trailpark waren großartig. :) Tolles Rad.
 

Anhänge

  • ant8.JPG
    ant8.JPG
    169 KB · Aufrufe: 588
Schade, wenn ich das so sehe. Wollte den Rahmen auch mal haben. Gab´s im eBay mal sehr günstig neu zum Abverkauf. Leider war meine Rahmengröße nicht mit dabei. Jetzt muss man sich die Rahmen in München abholen, hab ich gehört. :/

Klasse Räder habt ihr aber da - mag besonders den Rahmen in Raw von @Ruth1988! :daumen:
 
Aloha,

hat hier schon jemand seinen DT- Swiss Dämpfer gegen ein anderes Modell getauscht? Z.B. RS Monarch RT3 (Debon Air?) oder den Magura Dämpfer?

Hat jemand die Einbaulänge zur Hand? Bzw. welchen tune benötigt man?

Grüßle Andi
 
Sind vor 2 Wochen die W9 Tour zum Brocken hoch gefahren-war echt klasse
 

Anhänge

  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 591
Moin!
Die Einbaulänge des Dämpfers dürfte 190 mm sein. Ich selbst habe den Standarddämpfer, habe aber auch schon mal ein Bild gesehen, auf dem ein Monarch plus montiert war. Nur ob der ohne Modifikationen reinpasst?

Ich war im August in den Alpen unterwegs, zu zweit sind wir einen Minialpencross von Oberstdorf nach Scuol in der Schweiz gefahren. Drei Tage, jeweils 8-10 Stunden unterwegs. Es war tierisch anstrengend, aber die Trails und die Landschaft haben uns für die Strapazen mehr als entschädigt =)
Ich hatte nur das Handy dabei, aber ein paar Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten:


Am Ende des Silbertals angelangt, direkt unter dem Patteriol


Abfahrt von der Heilbronner Hütte


Auf dem Weg zur Heilbronner Hütte, direkt an der Grenze Österreich-Schweiz


Auf dem Fimbapass angelangt, 2608m. Mäßiges Wetter, aber mit Aussicht auf 1500 hm feinsten Singletrail =)


Ein Traum!


Rückfahrt mit der Rätikonbahn

Wieder daheim habe ich dann noch bessere Bilder schießen können.
Neu an meinem Ant sind mittlerweile Umbau auf 2x10 mit Bashguard und seit August Shimano ZEE Bremsen. Mit beidem bin ich mehr als zufrieden. Nachdem meine Avid Elixir nach drei Jahren langsam den Geist aufgegeben hatten, sind die ZEE eine Offenbarung. Power satt und gleichzeitig gut modulierbar. Außerdem überragende Hebelergonomie und natürlich um einiges fadingresistenter.
PS: Die Leitungen sollte ich bei Gelegenheit noch kürzen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten