Eure Fatmoduls zum anschauen!!

ja, eine 160mm Bremsscheibe hinten fahren wir beide.
Federweg ist 140mm.

Am Murgang gestern:
5926299548_38b5ba30d3_b.jpg
 
hier mal meines, habs erst seit letzter Woche, aber macht richtig Spass


@bella
welche Reifen fährst du?
denke ich werde mindestens einen MK ersetzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ging zwar nicht an mich...
Ich kann die Empfehlung mit der Rubber Queen in 2,25 hier nur weitergeben.
Deutlich besser als der MK! Der hat zuletzt nach 500-600 km auf leichtem Schotter teils kaum noch Halt gefunden. Mit der RQ kein Vergleich mehr. Und tatsächlich fährt der sich auch nicht so schnell ab wie der MK.

MK mit 400 km:



Da waren freilich auch ein paar Notbremsungen auf Asphalt dran schuld. Nur die hatte ich jetzt mit der RQ auch schon.
 
Hey,

wie ich sehe darfst du schon die neue Bionicon c/guide testen. Wie macht sie sich denn, gerade auch im Vergleich zum ersten Modell?

Hier dann noch mein ANT, fast Ladenneu:



 

Anhänge

  • DSC_2850 (Large).jpg
    DSC_2850 (Large).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_2849 (Large).jpg
    DSC_2849 (Large).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Na wie laufen eure ANTs. Ich muss wohl noch bis 2012 warten, da ich ein schwarzes will. Bin schon auf die 2012er gespannt. :D
Ich würde nur gerne wissen, ob mir ein M ausreichen würde. Ich bin 183cm groß mit Schrittlänge 86cm. Ich hättes es gerne handlich. Leider ist München etwas zu weit weg um einfach mal schnell vorbeizufahren.
 
180/82cm und fahre ein M
passt bei mir eigentlich wunderbar, nur den Lenker werde ich noch ein wenig kürzen, die 760mm sind für Touren doch ein wenig viel

läuft noch einwandfrei, hatte nur zwischendurch ein Problem mit der Bremsscheibe hinten (war unterschiedlich dick), wurde sofort und problemlos von den Jungs getauscht

schwarz wär zwar auch nett gewesen, aber ich wollte nicht warten und meine Bikes sind sowieso nach kurzer Zeit alle dreckig, da kommt der Lack sowieso nur noch als Grundton durch :lol:

aktuell gibt es wohl noch Rabatt auf die Restbestände, was ich so das letzte mal im Laden mitbekommen habe
 
Hallo pheelax,

die neue C/Guide macht sich ebenfalls sehr gut. Die ist jetzt zwar etwas schwerer (19 g im Vergleich zum 10 g Vorgänger), dafür muss man zum montieren die Kette nicht öffnen und man kann das Röhrchen umdrehen, so hält es doppelt so lange und es passt sich besser der Kette an, das es mitschwenkt.

Ich möchte allerdings erwähnen, das mein Freund sowohl die C/Guide als auch das ANT entwickelt hat, aber ich bin üüüberhaupt nicht befangen ;)

@jfaber: M


zum anschauen:
6210050385_4e580dd4d4_b.jpg

 
Na wie laufen eure ANTs. Ich muss wohl noch bis 2012 warten, da ich ein schwarzes will. Bin schon auf die 2012er gespannt. :D
Ich würde nur gerne wissen, ob mir ein M ausreichen würde. Ich bin 183cm groß mit Schrittlänge 86cm. Ich hättes es gerne handlich. Leider ist München etwas zu weit weg um einfach mal schnell vorbeizufahren.


Ursprünglich wollte ich auch ein schwarzes ANT, allerdings gabs dann nur noch weiß als ich meins bestellt habe und bis nächsten Sommer wollte ich nicht warten.
Meins ist Größe M, ich bin 176cm "groß" und es passt mir ganz gut, könnte vielleicht noch ein kleines bisschen kleiner sein.
An die 760mm Lenkerbreite musste ich mich erst gewöhnen, finde es so aber echt gut.



...
die neue C/Guide macht sich ebenfalls sehr gut. Die ist jetzt zwar etwas schwerer (19 g im Vergleich zum 10 g Vorgänger), dafür muss man zum montieren die Kette nicht öffnen und man kann das Röhrchen umdrehen, so hält es doppelt so lange und es passt sich besser der Kette an, das es mitschwenkt.

Ich möchte allerdings erwähnen, das mein Freund sowohl die C/Guide als auch das ANT entwickelt hat, aber ich bin üüüberhaupt nicht befangen ;)



Praktisch. Muss man den Schaltzug noch lösen oder entfällt das mittlerweile auch?



Hier noch was vom letzten Wochenende:



Grüße
Felix

 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich scheinbar Glück gehabt, hab mein ANT im Juli direkt im Laden in München bestellt und damit wohl eins der letzten schwarzen bekommen.

Hier mal ein Foto während meiner Tour durch den Taunus.

297860_136314563134827_100002688518095_127891_207308419_n.jpg
 
Ab wann darf man denn mit den 2012er Ants rechnen? Bei Alphabikes hatte ich die Aussage bekommen, dass die Preise im Oktober festgelegt werden sollen. Ich bin schon so gespannt wie die Ausstattung und die Preise 2012 werden. :D
Wenn alles so wird wie angekündigt, dann gibt es einen neuen Fatmodul Kunden :).
 
............damit hier nicht nur Änten (ok:rolleyes:, Ameisen) rumschwirren:

Das beste allroundhardtail was ich in 40 Jahren biken gefahren habe: Fatmodul dual! Von tour bis bikepark mittel (z.B. Hahneklee) passt es überall, nur ein wenig den Lenker und die Gabel anpassen, dann geht ganz doll viel damit...........





.........beide Bilder noch mit MZ Drop Off 130mm, welche wegen nichtbekommens der wirklich passenden Federn gegen eine Pike 426 getauscht wurde. Weil die 140mm Federweg bei Steigungen > 15% nicht gut zu fahren sind muß u-turn sein. Nachfolgend eine Abfahrt ca.100%, mit unter Laub vorher nicht sichtbarem Matsch am Ende., was fast zu einem Sturz führte. Dabei wurden die 140mm Federweg voll genutzt........









Grüße
Fifumo:cool:
 
Hallo an die Ameisenspezialisten (und ...tinnen :)),

gibt es den Rahmen auch als einzeln zum Selbstaufbauen oder muss man sich ein Komplettrad kaufen und die Teile verscheuern wenn man ein Eigenaufbauprojekt plant?

Gruss Dirk.
 
gibt es einzeln auch, wobei du dir das Ant auch so ziemlich frei zusammenstellen kannst

auf der Fatmodul Homepage gibt es einen Bike-Konfigurator, bis jetzt aber nur mit dem 2011 Modellen
 
hallo
welche fox fährst du da genau?
Im Frühjahr wird es wohl auch eine Ameise werden?
Reicht der DT Swiss XM 180 - Dämpfer für 2-Zentner-Fahrer aus? Oder gibt es da alternative auch einen geeigneten coil-Dämpfer der passt?

Solltest du dir das Ant mit dem DT zulegen, berichte bitte mal, wie der funktioniert.
Mit dem Monarch hat es bei mir nicht so richtig geklappt. Erst mit dem Monarch High Volume. Aber auch der kommt irgendwann an seine Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten