Eure Haus-trails und -touren um München

Da ich noch nicht so lange fahre, haben mir bisher die Isartrails (alles ab München flußaufwärts) gereicht (finde ich auch super schön zu fahren und hat einen tollen "Flow" !). Und gelegentlich was sonst noch in der Nähe ist (Würmtal, Hersching / Andechs...).
Auf jeden Fall will ich meinen Aktionsradius mal bischen erweitern, und wüßte gerne ob Ihr paar Tipps habt.

Es sollte noch einigermaßen schnell von München (mit dem Auto) ereichbar sein, am besten Touren die man auch mal am Nachmittag machen kann (also keine 50 km oder 1500 hm...des pack i ned). Möglichst viele Trails / kleine Wege, keine Straßen oder Forstautobahnen. Also am besten sowas wie die Isartrails mit etwas mehr auf und ab in Richtung Berge verlegt ;)

Grüße
Rainer

Ach kommt schon Leute, kann doch nicht sein dass gar keiner Lust hat hier was zu schreiben?
Oder soll ich das unter "Reisen, Routen und Reviere" posten? Macht halt irgendwo Sinn die Leute aus der Münchner Gegend zu fragen - dacht ich mir auf jeden Fall.
Oder wollt Ihr mir erzählen, dass es in der Nähe sonst nix schönes zum fahren gibt :confused:

moin !

ich fahre meistens in der herrschinger/andechser umgbung (hast du aber eh schon erwähnt)
ansonsten vielleicht am ammerseeufer entlang von herrsching nach breitbrunn usw bin ich aber schon ewig nicht mehr gefahren :rolleyes:
ist aber an einem nachmittag leicht zu schaffen. den weg würde ich auch nicht als autobahn bezeichnen (schmal wurzeln) aber noch gut fahrbar ;)
ansonsten fällt mir jetzt in näherer umgebung nichts weiter ein.

mfg

Also ich werde mich heute Mittag mal an der Würm auf die Suche nach Trails machen.......kenn mich aber auch net aus :rolleyes:

Bin auch für jeden Tip dankbar :bier:

Hm, also bissl mehr Richtung Berge kennt Ihr auch (noch ?) nix?

Den Weg am Ammerseeufer bin ich noch nicht gefahren (geht wegen Fußgängerverkehr wohl eh nur unter der Woche), kenne halt das nette Stückchen von Hersching rauf nach Andechs, leider bischen kurz.

An der Würm ist es zwar ebenfalls ganz nett, aber so richtig viele trails habe ich dort auch noch nicht entdeckt.

Und zur Isar: Wie ist es denn flußaufwärts rechts ab Grünwald Richtung Schäftlarn zu fahren? War bisher immer nur auf der Ostseite unterwegs. Meistens fahre ich eh zwischen Tierpark und Grünwald, ab und zu auch mal von Schäftlarn oder Wolfratshausen aus.

also bei andechs gibt es aber einige wege...
zb von andechs richtung widdersberg-seefeld. strittholzweg gibts auch noch der is relativ "lang" musst dich da in der gegend nur mal ein bisschen umsehen ;)

"Und zur Isar: Wie ist es denn flußaufwärts rechts ab Grünwald Richtung Schäftlarn zu fahren? War bisher immer nur auf der Ostseite unterwegs. Meistens fahre ich eh zwischen Tierpark und Grünwald, ab und zu auch mal von Schäftlarn oder Wolfratshausen aus."

Kann man super fahren, geht eigentlich nur bergab, bergauf. Ist auf alle Fälle schon anspruchsvoller da viele große Steine aufm Weg rumliegen, da darf man nicht weggucken bei voll Speed.
Da fahr ich fast immer. :daumen:

meine Favourites sind Andechs/Kiental, Possenhofen/Wolfsschlucht und für eine schnelle Runde die Maisinger Schlucht. Habe mir da letztes Jahr ein paar Trails zusammengesucht, die wirklich Laune machen, bei relativ geringem Zeitaufwand. Auch das Würmtal zwischen Gauting und Leutstetten hat seine Reize.

Ist ja was alt, der Thread, aber ich such' eine Tour von München (Friedensengel oder Marienplatz oder was auch immer, Innenstadt zumindest) nach Andechs.

Wir wollen morgen, also am Donnerstag zum Kloster radeln.
Wir sind letztes Jahr mit der S-Bahn raus und dann mit dem Bike weiter auf den Berg, aber dieses mal wollen wir komplett aus München bis Andechs biken.

Sind rund 50km (einfach), wir wollen am Vormittag los.

Hat da jemand 'ne Tour/Route parat?

Zurück