Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2



Endlich Sub 10. Letzte Änderung. No Tubes Pannenkiller und Rocket Ron 2.1 Evo vorne und hinten.

Teil Produkt

Rahmen Epic Marathon L
Dämpfer Fox Float
Gabel SID Race Lockout
Lenker Syntace Vector Lowrider Carbon
Vorbau Syntace F99
Griffe Bontrager Race XX Light
Steuersatz Crank Brothers Cobalt C
Sattel Flite TT gestripped
Sattelstütze Thomson Masterpiece 30,9
Kurbeln Shimano XTR 2-fach FRM 26/42
Innenlager Shimano XTR 970
Kette Shimono DA7900
Zahnkranz XTR 11-36
VR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite
HR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite
Reifen VR Schwalbe Rocket Ron Evo2.1
Reifen HR Schwalbe Rocket Ron Evo2.2
Schläuche No Tubes
Felgenband
Schnellspanner Carbon Ti
Umwerfer Shimano Dura-Ace 7900
Schaltwerk Shimano XTR 10-fach
Trigger Shimano XTR 10-fach
Flaschenhalter King Cage Titan
Flschenhalterschrauben
Pedale Egg Beater 2TI
Züge Jagwire R3
Bremsen VR Formula Oro Puro
Bremsen HR Formula Oro Puro
Bremsscheibe VR Formula R1 180
Bremsscheibe HR Formula R1 160
Schrauben Bremsscheiben
Adapter 160 auf 180 VR
Sattelschelle FRM
Aheadcap
Kettenstrebenschutz
 
DSC_0012_1291466149.JPG
Wunderschön!
 
Ich trau mich auchmal....mein Schülerbike

Bitte entschuldigt das etwas dreckige Fahrrad und meine Photokünste:D


Poison E605... Waage schwankt zwischen 9,7 und 9,8 kg ich denke in anbertracht eines Alurahmens und ner Kompletten XT-Gruppe(10fach) geht das gewicht klar

picture.php


Wenn ihr wollt kann ich morgen bei tageslicht mal das ein oder andere Foto draussen machen;)


gruß maddda
 
Müsste die 2.7 ziemlich genau treffen - hab mal ein Foto vom Alu in L auf einem Foto gesehen und war nicht extrem viel schwerer als mein Carbon.
 
Specialized Rahmen waren noch nie wirklich leicht. Egal ob Alu oder CFK:heul:[/QUOTE

Gewicht war damals auch nicht die Kaufentscheidung. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem EPIC auch wenn ich wohl ne Dämpferbuchse wegen Spiel tauschen muss und es nicht gerade einfach war, das Gesamtgewicht vernünftig auf 10kg zu bekommen. Die Carbon Rahmen gefallen mir auch nicht mehr....
 
da ist ein Liteville 301 in XL mit bis zu 160 mm Federweg auch 100g leichter :o

... und mit Litevilles fliegt man normalerweise hier sofort aus dem Fred von wegen "kein Leichtbau" etc. (nicht ganz zu unrecht, deshalb lese ich hier normalerweise nur und poste nicht ;))
 
ist echt erstaunlich das epic!

bei dem rahmengewicht über 1kg leichter als mein bmc fs02.
wäre der spezi rahmen leichter, könnte ich das ja verstehen, aber wo ist bei meinem noch so viel gewicht versteckt?
 
ist echt erstaunlich das epic!

bei dem rahmengewicht über 1kg leichter als mein bmc fs02.
wäre der spezi rahmen leichter, könnte ich das ja verstehen, aber wo ist bei meinem noch so viel gewicht versteckt?

Teil Produkt Gewicht

Rahmen Epic Marathon L 2150
Dämpfer Fox Float 500
Gabel SID Race Lockout 1480
Lenker Syntace Vector Lowrider Carbon 186
Vorbau Syntace F99 100
Griffe Bontrager Race XX Light 12
Steuersatz Crank Brothers Cobalt C 70
Sattel Flite TT gestripped 112
Sattelstütze Thomson Masterpiece 30,9 175
Kurbeln Shimano XTR 2-fach FRM 26/42 622
Innenlager Shimano XTR 970 90
Kette Shimono DA7900 250
Zahnkranz XTR 11-36 251
VR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite 655
HR DT 240S, ZTR Alpine, Aerolite 778
Reifen VR Schwalbe Rocket Ron Evo2.1 395
Reifen HR Schwalbe Rocket Ron Evo2.1 400
Schläuche No Tubes 150
Felgenband No Tubes
Schnellspanner Carbon Ti 55
Umwerfer Shimano Dura-Ace 7900 76
Schaltwerk Shimano XTR 10-fach 175
Trigger Shimano XTR 10-fach 195
Flaschenhalter King Cage Titan 28
Flschenhalterschrauben 4
Pedale Egg Beater 2TI 221
Züge Jagwire R3 100
Bremsen VR Formula Oro Puro 230
Bremsen HR Formula Oro Puro 266
Bremsscheibe VR Formula R1 180 123
Bremsscheibe HR Formula R1 160 88
Schrauben Bremsscheiben 12
Adapter 160 auf 180 VR 10
Sattelschelle FRM 13
Aheadcap 11
Kettenstrebenschutz 16
9999


So ist es laut Tabelle, wobei ein paar Teile (Rahmen, Dämpfer....) nur geschätzt sind. An der Hängewaage 9,9 kg
 
Zurück
Oben Unten