Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Finde das BIke super, so wie du das Aufgebaut hast, da passt alles und es ist absolut Renn/Alltagstauglich:)


In sachen Sattelstütze bin ich genau deiner Meinung, hab letztens auch von FW N-Light auf P6 (alu) gewechselt und muss sagen ich bin von der P6 echt begeistert:daumen:
 
eine jockklemmung ist aber viel "netter" zu den sattelstreben.... und mit den yokes von ceetec / parts of passion knackt auch nichts mehr
 
ja hat sie

wenn man ein 8er loch bohren will kann man auch ein 5er und einen 3er bohrer nehmen oder man is genius und nimmt zwei vierer, dann braucht man nichtmal umspannen
 
Alles ganz anders. Er hat mir den rechten Holm verkauft und ich hab ihn so modifiziert, dass er an ein Rocky Mountain Signature passt.

rocky-lefty-007-mtb-1.jpg


rocky-lefty-012-mtb.jpg


Wie abgebildet mit einem 1.5kg Radsatz 9.85kg komplett.
 
Bike nur mit Trinkrucksack. Der Klettverschluss dient als Schutz. Der Lack ist bei den Anschlägen, wegen der eng anliegenden Zuganschläge sehr schnell weg. Muss da mal ne gescheite Folie anbringen.
 
Mal schauen obs harmoniert heut mittag. 9.58kg mit schwarzen Laufrädern (Hinten 190 Naben XR350 Felgen vorne Tune Nabe gleiche Felge beides mit DT Rev. Speichen komplett 1280g).

Im Rocky Club wär ich bestimmt nicht willkommen. Aber meine Kollegen wissen mit wem sie es zu tun haben.

Immerhin gibts jetzt ein Rocky Mountain Element Signature mit Lefty

rmleftyschwarz008.JPG


rmleftyschwarz005.JPG
 
Weil Basel grad 3.0 gegen Bayern hinten liegt:)

Tune Comfort Sattel
Thomson Elite 28.6mm Stütze
Tune Sattelklemme
Radsatz hinten DT 190 Naben vorne Tune Canonball, Felgen DT XR350, DT Rev. Speichen, Nippel 1280g
XTR 970 Kurbel mit Extralite Kettenblätter 22/32/44
Eggbeater 4TI Pedale
Hope Tech X2 Disc vorne 180 hinten 160 mit Formula Disc Bremse
110 Lefty Carbon DLR Gabel 1340g
Steuerrohr Carbon 79g vom Schweden Hellöre
Ritchey WCS Steuersatz passt mit dem 11cm Steuerrohr vom Rocky auf den Milimeter an die Lefty, Supergeil......., was mich aber traurig stimmt, der Chris King ging um 2mm nicht mehr, sniff
Syntace F99 Vorbau mit Titanschmuck
Easton Monkeylite Rizer 25.4mm
Sec 3x9 Fach Drehgriffe
Sram XX 11-32 9-fach Kassette
Nobby Nic Dirty Dan 2.0
Procraft Griffe

Die nicht angegebenen Gewichte kennt Ihr ja aus dem FF
 
Es ist ja in hiesigen Kreisen ein dogmatisch-unantastbarer Hype mit den Leftys, aber ich finde eine Lefty in einem Nicht-Cannondale wie einen Mercedes-Stern auf einem weißnichtwasfürn-Auto.
 
ups den Dämpfer hätt ich fast vergessen. DT HVR. Mein Mech lacht mich immer aus, was soll den der möchte-gern Plattformdämpfer am Rocky ??????

Aber nach dem Original-Dämpfer und dem zu steifen Monarch der Top-Dämpfer für mich an diesem Oltimer
 


Rahmen - Commencal Meta 5.5
Dämpfer - DT HVR 200
Gabel - Marzocchi 66 RC3 @ 170mm @ Soloair
Steuersatz - Tune Bobo
Vorbau - Thomson X4 50mm
Lenker - Easton Monkeylite XC Low-Rise Carbon
Bremsen - Shimano XTR mit XT sätteln
Scheiben - Alligator Windcutter 200/180
Trigger - Shimano XTR
Schaltwerk - Shimano XTR mit Saint-Käfig
Griffe - Brave Lock-On 130mm
Sattelstütze - Easton EC70
Sattel - Selle Italia SLR Striped
Kurbeln - Shimano XTR 170mm
Kettenblatt - BBB CNC 36T
Kettenführung - e13 LG1+
Cassette - Shimano Dura-Ace 12-23
Kette - Shimano Dura-Ace
Pedale - Wellgo MG1
Naben - DT440 110*20/135*12
Speichen - DT revolution
Nippel - DT Alu
Felgen - DT EX5.1
Felgenband - Schwalbe Textil
Schläuche - Michelin C4 Latex SV
Reifen - Variiert
Gewicht - 13.3kg bis 14.3kg, je nach Reifen
 
Hallo
@Baldi wie fährt sich denn der Dirty Dan? Mein neuer Tune Komm Vor ist am Wochenende nach ca. 10 Km entzwei gebrochen, der Testsattel hatte ca 200Km drauf und war TipTop.
grüsse
Beat
 
Meiner hält, hat auch schon einen gröberen Sturz mitgemacht. Bislang keine Probleme. Einer meiner Kollegen hat seinen aber auch gleich zerlegt. Der neue hat jetzt dickere Streben so wie beim Speedneedle. Den Speedneedle finde ich aber einiges bequemer. Leider passt er mit der Bananenform nur ans CD.

Ich würd den Dirty Dan nicht mehr hergeben. Schön leicht und ideal jetzt im Schnee mit Blätter/Matsch Gemisch. Aber bei den Reifen hat ja jeder so seine Vorlieben.
 
Ich wage auch mal mein Rad hier einzustellen. :rolleyes:

Ist heute erst fertig geworden und noch nicht ganz sooo wie´s später fertig aussehen soll.
Die Pedale sind ausgeliehen von meinem SSP, weichen nach finanzieller Besserung Leichteren und der Vorbau ist nur zur Längenfindung montiert.Da kommt was von Rotor oder Extralight.

Ziel war es mit wirklich kleinem Budget was auf die Beine zu stellen.
Vieles stammt aus Adventskalender- und Sonderaktionen, manches hatte ich auch noch..

Preis-Leistungsverhältnis = Hammer!! Mir gefällt´s... :hüpf:

Ordentliche Bilder und eine Teileliste folgen demnächst.
Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen.







Hätte gerne ´ne R1 montiert, aber ich habe einem Kumpel sein Auto instandgesetzt, da ist eine neue Oro K24 abgefallen. Auch ok... :)





Klar, es gibt schöneres, leichteres und exklusiveres, aber mir gefällt vorerst ganz gut!
Außerdem bin ich wohl inzwischen auch dem 29" - Hype verfallen... :love:
Oh Mann, das hört wohl nie auf.. :ka:

Kleine Verbauliste:

Rahmen:Be One Karma (= MaxARi) 19"
Gabel: R7 MRD Absolute
Stütze:SASO - Poc12 mit KCNC-Yokes
Sattel: Speedneedle Marathon
Klemme: Funworks
Bremse: Oro k24 mit 160/140 XTR 970 - Scheiben
Lenker: WCS Carbon, L+R entlabelt
Schaltwer und Shifter:Sram XO
Umwerfer: DA7900 mit Aluschraube
Kurbel: Aerozine 2fach 27/40, <700g kompl.
LRS: DT 400-Felge mit 240S-Naben, Speichen DT ?, 1518g gewogen
Reifen: RocketRon 2,1 Evo mit 460 und 472g :mad: (kommen demnächst weg!!)
Kette: DuraAce 7900
Schnellspanner: KCNC
Titanschrauben

Kritik? Lob? ..haut rein!
 
Zurück
Oben Unten